Streamer am Cheburashka

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Moin Männers,
hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit etwas größeren, also barschtauglichen Streamern am Chebu?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Drüber nachgedacht hatte ich schon, aber habe es auch noch nicht umgesetzt.
Prinzipiell bieten sich da ja einige Möglichkeiten entweder sehr leichter Chebu und dann im Mittelwasser oder schwerer und am Grund gefischt.
Könnte auch am C-Rig gut funktionieren
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Drüber nachgedacht hatte ich schon, aber habe es auch noch nicht umgesetzt.
Prinzipiell bieten sich da ja einige Möglichkeiten entweder sehr leichter Chebu und dann im Mittelwasser oder schwerer und am Grund gefischt.
Könnte auch am C-Rig gut funktionieren
Am C rig dreht sich der haken nach unten und sammelt all das was du nicht willst :D
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Aber es gibt doch welche, die auf einen Offset oder Weedless gebunden sind.
Ist aber auch nur ein Gedankenspiel
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Hab mir von nem befreundeten Fliegenfischer mal einen binden lassen. Funktioniert in sofern gut, als das die Barsche es nicht kennen, es erfolgen allerdings keine/wenige Nachbisse, wenn beim ersten Biss der Anhieb nicht gesetzt werden kann.
Bei Gummi packen sie eher ein 2. u 3. Mal zu.

Als der Streamer irgendwann zerkleinert war hab ich es nicht weiter verfolgt
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab mir von nem befreundeten Fliegenfischer mal einen binden lassen. Funktioniert in sofern gut, als das die Barsche es nicht kennen, es erfolgen allerdings keine/wenige Nachbisse, wenn beim ersten Biss der Anhieb nicht gesetzt werden kann.
Bei Gummi packen sie eher ein 2. u 3. Mal zu.

Als der Streamer irgendwann zerkleinert war hab ich es nicht weiter verfolgt
Genau das habe ich auch gehört, dass in Gewässern mit großen Barschen und entsprechendem Angeldruck Streamer am Chebu und auch am Dropshot erfolgreich sein sollen.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Wahrscheinlich dann am 6/0er gebundene, oder? Habe 2/0er schon gefunden, aber lieber wären mir kleinere. Fischt Du den dann im Flachwasserbereich?
Ja, ca. 20cm lang auf 6/0 Ahrex Haken, sieht dann so hier aus. Andere Größe geht natürlich auch.

45005025nb.jpeg


45005027hd.jpeg


45005030gs.jpeg



Flach oder tief geht problemlos, nur eine Frage der Technik und der Tungsten-/Bleiköpfe.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Aber es gibt doch welche, die auf einen Offset oder Weedless gebunden sind.
Ist aber auch nur ein Gedankenspiel
Beim offset musste aber auch was haben wo der halbwegs drin verschwindet.
Klar wird man weniger Hänger haben als bei nem konventionellen Haken. Aber sicherlich trotzdem noch genug. Zu viel für handgebunde streamer mMn. Vllt kann man ja auf normale haken nen mini weedguard bauen? Oder nen eingeschnittenen schlauch drauf stecken. Hab da mal was auf YouTube gesehen. Lässt sich sicherlich auch bei Streamern anwenden
D90453A7-9811-4C7A-8410-B1E5C829A0B0.jpeg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Ja, ca. 20cm lang auf 6/0 Ahrex Haken, sieht dann so hier aus. Andere Größe geht natürlich auch.

45005025nb.jpeg


45005027hd.jpeg


45005030gs.jpeg



Flach oder tief geht problemlos, nur eine Frage der Technik und der Tungsten-/Bleiköpfe.
Das ist natürlich perfekt, wenn man sie selbst binden kann!
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Du kennst nicht zufällig auch entsprechende online Bezugsquellen?
Natürlich, gerne. Neben den großen, bekannten, die du sicherlich selbst kennen wirst, würde ich folgende zwei empfehlen. Beide finde ich gut und günstig:


 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Das ist eine Streamervariante mit dem Haken nach oben. Fische ich gern an der 6er Fliegenrute auf Barsche:)
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Mein Favorit ist da der Martins minnow. Ist aber (genau wie der der clouser) auch beschwert. Streamer funktionieren übrigens auch sehr gut am Dropshot. Da darf der Haken dann für mich auch gern nach unten stehen
 

Oben