Strassenangler.de (Kleiner Köderladen) News, Anregungen, Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@yoshi-san

Ja, unterschied ggf. klar. Bewiesen ist jedoch nichts. Kanalbarschjäger hatte betreffend der Köderfarben schon eine sehr eindeutige Resonanz abgegeben.

Wenn die Tiere beißen wollen, beißen sie, wenn nicht, dann nicht. Da kannst noch son vollen Koffer Bunte knete dabei haben (so wie Johannes + Hightech Köder) und fängst nix. Ich wollte hier auch nicht vom Thema abkommen, weil es letztlich eine Dissku wie bei den Schnüren ist. Er hat ja nun seine Chebus ;-)

Nö, bewiesen ist ja sowieso ziemlich wenig von dem, worauf viele Angler Wert legen. Ist ja auch ok. Allerdings wollte ich die Äusserung, dass das Aussehen der Chebus egal sei, auch nicht so stehenlassen. Ist nämlich auch nicht bewiesen... :lol:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Versand hat mal wieder super schnell geklappt. Top Ware.
Jetzt gehts am Wochenende leider doch nicht auf Zander. Aber sicher ist sicher, die Chebus sind in meiner Box :D
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Ja - die Dinger haben sich sehr gut verkauft. Leider dauert die Lieferung immer sehr sehr sehr lange. Ich arbeite für euch 2017 daran, die Lücken schneller zu schließen. LG Jochen

Ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber im Moment läuft vieles Leer.. Auch die Black-Chebus sind schon länger nicht mehr im Programm.


Dabei sticht mir gerade die SIG von Perch2711 ins Auge;

Im Prinzip dürfte es den Fischen völlig egal sein, wie die Chebus aussehen. Diese werden nicht wie diese Tussi's aufm Laufsteg aussortiert. Die Hauptsache ist doch, dass sie fangen. So meine Auffassung.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin Strassenangler.
Du hast jetzt die CrazyFish Ruten im Programm, oder ist das nur ein "Verkaufstest"
Du hast Dir sicherlich auch die Perfect Jig angeschaut, wie ist Deine Meinung dazu.
Genauere Beschreibung dazu habe ich erst bei einem russ. Händler in englisch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin - ich habe die da, aber aktuell nicht im Shop eingepflegt. Ggf. nehme ich die 2017 wieder mit rein - sind aber recht teuer geworden. VG Jochen
Moin Strassenangler.
Du hast jetzt die CrazyFish Ruten im Programm, oder ist das nur ein "Verkaufstest"
Du hast Dir sicherlich auch die Perfect Jig angeschaut, wie ist Deine Meinung dazu.
Genauere Beschreibung dazu habe ich erst bei einem russ. Händler in englisch gefunden.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hi Jochen.
Ist es richtig, dass die Perfect Jig Serie echte "Tubular Tipps" haben?
Bedeutet das, die sind sehr sensibel, ähnlich ST, aber etwas straffer?
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin - es sind zumindest sogenannte Hard-Tips. Die Definition von Tubular-Tips kenne ich nicht. Im Osteuropäischen Raum sind diese Hard-Tips gängig bei sehr feinen Ruten für eine verbesserte Aktion. LG Jochen
Hi Jochen.
Ist es richtig, dass die Perfect Jig Serie echte "Tubular Tipps" haben?
Bedeutet das, die sind sehr sensibel, ähnlich ST, aber etwas straffer?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Eine Tubular-Tip ist doch eigentlich eine ganz gewöhnliche Spitze, oder?

Zumindest bedeutet Tubulus soviel wie Kanal oder Röhre.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja sicher ham wa fast alle Hohlspitzen :D

Wenn aber extra darauf hingewiesen wird, wie bei den JDM Ruten (oder auch Crazy Fish Ruten), gehören die nicht zum Blank, laienhaft ausgedrückt, sonder sind eingespleisst...oder wie auch immer die Firmen ihr Verfahren nennen.

Denn da gibt es die Unterscheidung Mebaru= Tubular Tipp und Ajing= Solid Tipp, ganz grob ausgedrückt.

Tubular ist tendenziell straffer.
Solid nachgiebiger, biegsamer.
Die Experten mögen mich korrigieren.

PS: Meine Streeto L hat zb eine 36T Tipp, der Blank an sich hat 40T. Ab einer gewissen Stelle im Blank verringert sich das Material von 40 auf 36, was eine weichere sensiblere Spitze zur Folge hat...Soweit meine Infos.
Im echten Leben hab ich das auch so beobachtet und glaube es einfach mal, was mir Sean mir gesagt hat.

Je teuer und besser die Rute, um besser ist der Übergang von Blank zu Tipp (der eingearbeiteten)
Negativbeispiel sind Feederruten alter Art oder Quiver Tipps.
Wobei es da wohl auch so gewollt ist.

Wie gesagt, korrigiert mich, falls etwas völlig falsch sein sollte.

Hier was in english von den "Erbauern" dieser Spitzen. Es geht ums Rockfishing.
Seite 15

https://issuu.com/jerseybassguides/docs/lrf-game-beta6?e=2404214/2667971
 
Zuletzt bearbeitet:

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Also m.E. haben die Crazy Fish Ruten Solid (also nicht hohle) Spitzen. Diese sind auch teilweise in der Farbe Weiss gehalten. Diese sind definitiv straffer. VG
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de

Oben