Strassenangler.de (Kleiner Köderladen) News, Anregungen, Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.757
Ort
Lörrach
Hey Jochen! Wieder einmal danke für die super schnelle Lieferung, die Tungsten Bullets sind echt klasse! :)
 
P

Perch2711

Gast
Hat sich erledigt. Sry für Doppelpost:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hallo Jochen,

weißt du ab wann die normalen Blei-Chebus wieder in allen Gewichten verfügbar sind? Ich muss schon sagen, ich habe jetzt mehrere Hersteller bei Blei-Chebus getestet, die bei dir sind die qualitativ besten. Lob dafür!

Grüße
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo Jochen,

war gerade auf Deiner Seite, sind die Tungsten Chebus aus dem Sortiment genommen? Da kommen bei mir nur die "normalen".

Kriegst Du wieder welche? Und dann auch wieder zu dem Super Preis?
 
P

Perch2711

Gast
25g Tungsten brauche ich. Kriegst du diese innerhalb von 2 Wochen rein?
Wenn nicht ich diese leider anderweitig beziehen.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber im Moment läuft vieles Leer.. Auch die Black-Chebus sind schon länger nicht mehr im Programm.

... Ich muss schon sagen, ich habe jetzt mehrere Hersteller bei Blei-Chebus getestet, die bei dir sind die qualitativ besten. Lob dafür!
Dabei sticht mir gerade die SIG von Perch2711 ins Auge;
Einen guten Angler erkennt man nicht am Wert seines Tackles! - (Und auch nicht an der Schönheit)
Im Prinzip dürfte es den Fischen völlig egal sein, wie die Chebus aussehen. Diese werden nicht wie diese Tussi's aufm Laufsteg aussortiert. Die Hauptsache ist doch, dass sie fangen. So meine Auffassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
@sui1
Ich glaube nicht dass es hier um das Aussehen der Chebus, sondern viel mehr die Qualität geht (wie Kaka eh geschrieben hat).
Demnach wie leicht sich der Draht im inneren raus und wieder reinschieben lässt... und nicht wie glatt, matt oder perfekt die Oberfläche ist.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Habe übrigens mittlerweile die von Spro. Spro Bottom Jig. Finde ich qualitativ noch besser.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Im Prinzip dürfte es den Fischen völlig egal sein, wie die Chebus aussehen. Diese werden nicht wie diese Tussi's aufm Laufsteg aussortiert. Die Hauptsache ist doch, dass sie fangen. So meine Auffassung.

Ob der Kopf jetzt schwarz ist oder aber mehr oder weniger metallisch glänzt, das könnte schon einen Unterschied machen. Gibt ja nicht wenige Angler, die auf möglichst unauffällige Farben setzen, das würde ich nicht so abtun...
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
@yoshi-san

Ja, unterschied ggf. klar. Bewiesen ist jedoch nichts. Kanalbarschjäger hatte betreffend der Köderfarben schon eine sehr eindeutige Resonanz abgegeben.

Wenn die Tiere beißen wollen, beißen sie, wenn nicht, dann nicht. Da kannst noch son vollen Koffer Bunte knete dabei haben (so wie Johannes + Hightech Köder) und fängst nix. Ich wollte hier auch nicht vom Thema abkommen, weil es letztlich eine Dissku wie bei den Schnüren ist. Er hat ja nun seine Chebus ;-)
 

Oben