Strassenangler.de (Kleiner Köderladen) News, Anregungen, Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
UL-Spinner mit Einzelhaken für Forelle, Döbel, Barsch

Moin Leute,

neben den Spoons von Crazy Fish möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf die UL-Spinner von CF lenken. Diese Teile recht spannend im UL-Bereich auf Forelle, aber auch im Sommer auf Barsch. Einzelhaken sind schon dran, müssen jedoch an weichen Stöckern gefischt werden, da die sonst bei größeren Räubern verbiegen könnten. Aber für UL-Freunde ne feine Sache denke ich. Aber schaut selbst:

http://www.strassenangler.de/?Actio...Search&BranchId=0&Params[SearchParam]=spinner

ScreenHunter_01 May. 16 10.29.jpg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Leider haben die aktuell Lieferschwierigkeiten - daher erst in zirka zwei Wochen. Ich poste das dann hier rein. Welche Gewichte suchst du? VG Jochen


Hatte mich anscheinend verguckt, hatte die schwarzen gesehen und die waren zum Großteil vergriffen. Bei den normalen ist ja alles da. Mich interessieren vor Allem die Gewchte von 2-6g.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Kurze Frage, bevor ich bestelle, welche Haken nehmt ihr wenn ihr nicht Offset anködert? Ich habe die im Shop gesehen, aber was usw die hochwertige Alternative. aus Japan?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Kurze Frage, bevor ich bestelle, welche Haken nehmt ihr wenn ihr nicht Offset anködert? Ich habe die im Shop gesehen, aber was usw die hochwertige Alternative. aus Japan?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Ich bin mit den Crazy Fish Round Bent SEHR zufrieden. Nach 2 Stunden Cheburashka im Bach ständig an den Steinen sind sie nicht stumpf geworden!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Na dann werde ich die mal testen. Kostet ja nicht die Welt.
[emoji2]

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Na dann werde ich die mal testen. Kostet ja nicht die Welt.
[emoji2]

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Moin, ich würde sagen die Haken sind schon in Ordnung, aber ich kann keinen direkten Vergleich zu Japanhaken ziehen. Dafür müsste ich einen umfangreichen Test durchführen. Also ich fische gern mit den Haken und insbesondere Preis/Leistung finde ich in Ordnung.

VG wünscht www.strassenangler.de
Jochen
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hatte mich anscheinend verguckt, hatte die schwarzen gesehen und die waren zum Großteil vergriffen. Bei den normalen ist ja alles da. Mich interessieren vor Allem die Gewchte von 2-6g.

Ach so ja - auch die schwarzen habe ich nachbestellt. Sobald die Teile da sind poste ich hier. LG Jochen
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi Jochen, ich kann leider mit so einem Oldschool Spinner nichts anfangen und will ehrlich gesagt so einen Driss auch gar nicht mehr an meine Angel packen, bei den tollen Techniken die es sonst so gibt. Hast du in Zukunft noch etwas anderes geplant in dein Programm aufzunehmen - denke da an Spinnerbaits, Senkos, Chatterbaits etc? Die bekannten Händler hier in DE haben ja bisher nur einen Bruchteil davon was der Markt in Japan/ USA anbietet. Grüße
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hi Jochen, ich kann leider mit so einem Oldschool Spinner nichts anfangen und will ehrlich gesagt so einen Driss auch gar nicht mehr an meine Angel packen, bei den tollen Techniken die es sonst so gibt. Hast du in Zukunft noch etwas anderes geplant in dein Programm aufzunehmen - denke da an Spinnerbaits, Senkos, Chatterbaits etc? Die bekannten Händler hier in DE haben ja bisher nur einen Bruchteil davon was der Markt in Japan/ USA anbietet. Grüße

Moin Luiz, ich plane definitiv auch in diese Richtung. Ganz vielen Dank für deinen Tipp. Hast du ggf. ein paar Marken, die noch nicht so bekannt sind in DE, die aus deiner sicht aber Potenzial haben?

VG
Jochen
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
So, meine erste Mini Testbestellung ist auch raus :grin:
Die Bullets sind wohl ziemlich begehrt. Hab nur noch die grün/roten in passenden Gewichten gefunden.
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
So, meine erste Mini Testbestellung ist auch raus :grin:
Die Bullets sind wohl ziemlich begehrt. Hab nur noch die grün/roten in passenden Gewichten gefunden.

Hey, vielen Dank für deine Bestellung. Ja, die Bullets sind sehr beliebt. Ich warte auf die neue Lieferung und sage hier dann Bescheid. VG Jochen
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Wenn ich mal anmerken darf, mein Jigball Cheburashka für arme ist Kostengünstiger. Und funktioniert bestens

1 Blei nach Wunsch,
bisschen billige 45er oder 65er Mono,
1 1,2/2,0 Hülse,
1 Einhänger.
Quetschen und Pronto. Notfalls auch mit Stahl.
 

Anhänge

Chebu-Jig.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Wenn ich mal anmerken darf, mein Jigball Cheburashka für arme ist Kostengünstiger. Und funktioniert bestens

1 Blei nach Wunsch,
bisschen billige 45er oder 65er Mono,
1 1,2/2,0 Hülse,
1 Einhänger.
Quetschen und Pronto. Notfalls auch mit Stahl.

Sieht stark aus - eine echte Sparfuchs-Alternative.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Relativ.
Bei Hänger verdächtigem Material bin ich in der tat ein Sparfuchs.
Dafür gehe ich lieber ins Steakhouse ;-)
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Super Idee! Könntest du das Blei nicht auch direkt über die klemmhülse machen, um das ganze etwas kürzer und diskreter zu gestalten?
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ich denke deine Frage erübrigt sich. Ich meine das die Jungs von Profiblinker in den 70er? oder 80er schon so gefischt haben.
Damals hiess das teil "Doppelkopf" http://www.germantackle.de/bilder/produkte/gross/Profi-Blinker-Doppelkopf-5-Stueck.jpg und war ähnlich wie die 1 Vorlage auf meinem Bild aufgebaut.
http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?31229-Jika-Rig&p=398675#post398675

Dann hiess es Jig-rig und später sogar Jika-rig und nun Cheburashki Sinker. Die Fangerfolge und Methode sind gleich geblieben. Nur der Name und das aussehen hat sich geringfügig zugunsten der Händler geändert.

Sein wir mal ehrlich, wer glaubt durch Schickimicki mehr fische zu fangen, ist auf dem Holzweg. Die Gummibeweglichkeit bleibt die gleich, egal wie das blöde Ding aussieht und wie es heisst. ;-) Interessiert dem Fisch recht wenig und unter Wasser sieht es eh keiner.

Womit die Erfindung von Viktor Slawezki nicht neu ist. Aber neu für das Portemonnaie.

Ähnlich verhält es ich mit dem Bullet "alias Texas, Caro Rig". Nimmst du ein Tungsten Rundblei knallt dieser genauso laut und erfolgreich auf die Glasperle wie das Bullet. Kostet nur deutlich weniger.

Nächstes Beispiel, hier;
http://www.kl-angelsport.de/gunki-street-fishing-legpack.html 39,99 + Porto
http://www.ebay.de/itm/371440823283 14,90 Kostenloser Versand.
Vergleicht man nun zunächst den Gunki Street Fishing Legpack mit dem darunter, kostet dieser fast dreimal soviel. Und ist aus dem selben Material. Es bestünde naheliegend der verdacht, das Pezon & Michel die Beintaschen bei dem Händler für 14,90 kaufen, auf einer Hinterhof Japannähbude von Kids für 2 Euro sticken lassen um es dann unberechtigter weise für 25 Tacken mehr auf dem Markt zu verschleudern.

Und wer braucht das?

Wir haben viele Junge Menschen die auch dem Angel Sport nachgehen wollen, Arbeitslose die den Wunsch ebenso haben sich aufgrund des wenigen Geldes welches zu Verfügung steht, son Tussi Zeug nicht leisten können. Soll dieser Personenkreis deshalb nicht auch das recht wie andere haben und dem Angelhobby nachgehen können? Wenn nicht, wären wir ja egozentrische Egoisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Bin voll bei dir, wollte lediglich wissen ob es einen praktischen Grund fürs Blei hinter der klemmhülse gibt. Bei mir ist sicher nicht alles schickilacki, ich bilde mir aber ein dass hin und wieder etwas weniger Gedöns am/vorm Köder ganz gut kommt.
 

Oben