Strassenangler.de (Kleiner Köderladen) News, Anregungen, Feedback

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hallo,

ich komme gerade vom Vereinsteich zurück und habe dort die Stitch Spoons in 6,5 Gramm erfolgreich eingesetzt, es gab insgesamt vier Forellen und noch ne Menge Bisse die ich nicht verwerten konnte.

Flugverhalten und Fängigkeit absolut TOP!

André

Hi Andre, vielen Dank - ich liebe die Teile auch. Forellen scheinen absolut auf die kleinen Spoons abzufahren. LG Jochen
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Servus ,ich hab mir auch ein paar Payo Hardbaits bestellt. Alles Prima gelaufen und schnell geliefert wurde auch. Mal sehen ob die fangen und wie der Lauf ist. Die Crazy Fish Scalp Minnow hab ich auch schon gefischt,definitiv ein guter Köder,die anderen Crazy Fish Baits will ich auch noch ausprobieren.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hi Andre, vielen Dank - ich liebe die Teile auch. Forellen scheinen absolut auf die kleinen Spoons abzufahren. LG Jochen

Die Teile sind der Hammer, vor allem die Farbe 9.1 ist an unserem Vereinssee (kein Forellenpuff) unschlagbar fängig, einen so erfolgreichen Forellenköder hatte ich noch nie.
Ich war jetzt drei Tage nacheinander los, wollte immer bis in die Dunkelheit fischen aber zwei/drei Stunden haben fürs Limit gereicht.

Nur als Tip: Den Drilling gegen einen Einzelhaken tauschen, der Einzelhaken sollte nur etwas größer sein als so ein Bogen vom Drilling.

Zur Führung: Auf die gewünschte Tiefe absinken lassen und dann gaaaanz langsam einkurbeln, dabei hin und wieder (so nach 1 - 1,5 Umdrehungen) ganz leicht antwitchen, nur 5 - 10 cm mit der Rutenspitze. Beim Kurbeln wackelt der Stitch hin- und her, beim antwitchen dreht er sich bzw überschlägt sich. Meist kommen danach unmittelbar die Bisse.

André
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Die Teile sind der Hammer, vor allem die Farbe 9.1 ist an unserem Vereinssee (kein Forellenpuff) unschlagbar fängig, einen so erfolgreichen Forellenköder hatte ich noch nie.
Ich war jetzt drei Tage nacheinander los, wollte immer bis in die Dunkelheit fischen aber zwei/drei Stunden haben fürs Limit gereicht.

Nur als Tip: Den Drilling gegen einen Einzelhaken tauschen, der Einzelhaken sollte nur etwas größer sein als so ein Bogen vom Drilling.

Zur Führung: Auf die gewünschte Tiefe absinken lassen und dann gaaaanz langsam einkurbeln, dabei hin und wieder (so nach 1 - 1,5 Umdrehungen) ganz leicht antwitchen, nur 5 - 10 cm mit der Rutenspitze. Beim Kurbeln wackelt der Stitch hin- und her, beim antwitchen dreht er sich bzw überschlägt sich. Meist kommen danach unmittelbar die Bisse.

André

Moin Andre, das hört sich ja sehr gut an. Welches Tackle (Rute, Rolle, Schnur) fischst du? VG Jochen
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Diese Chiko Shads sehen interessant aus. Eventuell eine günstige Alternative zum Easy Shiner? Kann da jemand was berichten?
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hier hat jemand was geschrieben:
So mal ein kurzes Fazit zu den Easy Shiner und Shad Impact Nachbauten:

Die Köder machen insgesamt einen soliden Eindruck. Wie Keitech nur ein bisschen unbeweglicher. Der Geruch ist wie oben bereits erwähnt jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Haltbar sind sie ungefähr solange wie die Keitechs. Konnte da keinen Unterschied feststellen.
Finde P/L stimmt v.a. bei den Shad Impact Nachbauten.
Grüße
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Habe am Samstag mit einem 3g Tungsten Cheburashka und dem 3" Polaris (mit Crazy Fish Round Bent Hook) meine erste Kunstköderbarbe gefangen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hier hat jemand was geschrieben:

Super, danke.

Habe jetzt auch das erste Mal bei dir bestellt. Tungsten Bullets und Tungsten Cheburashka in verschiedenen Gewichten, Offsethaken und den Chiko Shad in 3'' und 2''. Bin gespannt, Cheburashkas wird Premiere bei mir.

Schon mal ein Lob für den kleinen aber feinen Shop. Gefällt mir. Hoffentlich überzeugen mich die Produkte auch. Keine Versandkosten ab nur 25 € ist auch top!
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Das hat sicher Spaß gebracht. Ich habe neulich mit den 6,8cm Polaris in Pumpkin meinen ersten Vertikalbarsch gefangen diese Saison ;) Ich liebe die Teile. VG Jochen
Habe am Samstag mit einem 3g Tungsten Cheburashka und dem 3" Polaris (mit Crazy Fish Round Bent Hook) meine erste Kunstköderbarbe gefangen.
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Freut mich, dass dir mein kleiner Shop zusagt. Ich habe ja gerade erst angefangen, aber es macht mir schon jetzt sehr viel Spaß. Ich versuche hauptsächlich Köder anzubieten, die ich auch selber fische, bzw. fischen würde. Bis jetzt habe ich nur gute Rückmeldungen erhalten zu den Ködern. Freue mich dann auch auf deine Rückmeldung. Bei den Chebus finden einige Leute (mich eingeschlossen) die Montage durch die Klammer etwas nervig. Aber die zusätzliche Beweglichkeit des Köders kann gut Zusatzbisse bringen. VG Jochen

Super, danke.

Habe jetzt auch das erste Mal bei dir bestellt. Tungsten Bullets und Tungsten Cheburashka in verschiedenen Gewichten, Offsethaken und den Chiko Shad in 3'' und 2''. Bin gespannt, Cheburashkas wird Premiere bei mir.

Schon mal ein Lob für den kleinen aber feinen Shop. Gefällt mir. Hoffentlich überzeugen mich die Produkte auch. Keine Versandkosten ab nur 25 € ist auch top!
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Freut mich, dass dir mein kleiner Shop zusagt. Ich habe ja gerade erst angefangen, aber es macht mir schon jetzt sehr viel Spaß. Ich versuche hauptsächlich Köder anzubieten, die ich auch selber fische, bzw. fischen würde. Bis jetzt habe ich nur gute Rückmeldungen erhalten zu den Ködern. Freue mich dann auch auf deine Rückmeldung. Bei den Chebus finden einige Leute (mich eingeschlossen) die Montage durch die Klammer etwas nervig. Aber die zusätzliche Beweglichkeit des Köders kann gut Zusatzbisse bringen. VG Jochen

Ich habe mir die Chebus noch letztes Jahr selbst gebaut. Aus gelochten Bleikugeln, ummantelten Stahl und einem kleinen Snap mit Wirbel. Köderwechsel gehen dann richtig fix. Bin neulich allerdings auf die Tungsten-Chebus aus Deinem Shop umgestiegen, da man mit Wolfram einfach mehr wahrnimmt was unter Wasser passiert. Als Workaround kann man jedoch einen kleinen Snap mit Wirbel in die Tungsten-Chebus reinhängen. Die Montage ist dann etwas länger, aber Köder lassen sich sehr schnell wechseln und sind noch einen Zacken beweglicher. Mit einem bauchigen Offsethaken schwimmen Gummis auch richtig rum :)
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Ich habe mir die Chebus noch letztes Jahr selbst gebaut. Aus gelochten Bleikugeln, ummantelten Stahl und einem kleinen Snap mit Wirbel. Köderwechsel gehen dann richtig fix. Bin neulich allerdings auf die Tungsten-Chebus aus Deinem Shop umgestiegen, da man mit Wolfram einfach mehr wahrnimmt was unter Wasser passiert. Als Workaround kann man jedoch einen kleinen Snap mit Wirbel in die Tungsten-Chebus reinhängen. Die Montage ist dann etwas länger, aber Köder lassen sich sehr schnell wechseln und sind noch einen Zacken beweglicher. Mit einem bauchigen Offsethaken schwimmen Gummis auch richtig rum :)

Die zusätzliche Beweglichkeit ist tatsächlich ein enormer Vorteil an manchen Tagen. Gerade bei kleinen Gummis nimmt ein steifer Jig doch recht viel Action.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die zusätzliche Beweglichkeit ist tatsächlich ein enormer Vorteil an manchen Tagen. Gerade bei kleinen Gummis nimmt ein steifer Jig doch recht viel Action.

Sehe ich genauso und fische nur noch sehr selten normale Jigs. Die (nur knapp!) bessere Bissauswertung der Jigs erkauft man sich mit schlechterer Fängigkeit der Köder (da weniger beweglich) und deutlich höheren Köderverlusten durch Hänger.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Freut mich, dass dir mein kleiner Shop zusagt. Ich habe ja gerade erst angefangen, aber es macht mir schon jetzt sehr viel Spaß. Ich versuche hauptsächlich Köder anzubieten, die ich auch selber fische, bzw. fischen würde. Bis jetzt habe ich nur gute Rückmeldungen erhalten zu den Ködern. Freue mich dann auch auf deine Rückmeldung. Bei den Chebus finden einige Leute (mich eingeschlossen) die Montage durch die Klammer etwas nervig. Aber die zusätzliche Beweglichkeit des Köders kann gut Zusatzbisse bringen. VG Jochen

Top Ware, vor allem die Tungsten Cheburashka haben mich jetzt schon überzeugt und du hast die nächste Bestellung bereits erhalten :-D

Montage ist tatsächlich etwas mühseelig, aber Offset + Cheburashka wird wohl mein neuer Favorit. Hängerfrei, völlig umkompliziert, köderschonend und somit eine schöne Alternative zum Texas Rig.

Zusätzlich teste ich noch den Creature Bait Allure. Mal sehen.
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Top Ware, vor allem die Tungsten Cheburashka haben mich jetzt schon überzeugt und du hast die nächste Bestellung bereits erhalten :-D

Montage ist tatsächlich etwas mühseelig, aber Offset + Cheburashka wird wohl mein neuer Favorit. Hängerfrei, völlig umkompliziert, köderschonend und somit eine schöne Alternative zum Texas Rig.

Zusätzlich teste ich noch den Creature Bait Allure. Mal sehen.

Moin, freut mich sehr, dass die Teile dir gefallen, die Verarbeitung ist wirklich überzeugend. Ja - die Friemelei ist tatsächlich nervig, aber für mehr Köderaction im UL-Bereich muss man halt was tun ;)

VG und TL
Jochen
 

Oben