Stimmt das?! - "100€ Japan Ruten sind schlecht"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich denke die Zodias ist eine gute "Einstiegs"-Rute und ich werde die nächsten Jahre glücklich mit ihr sein.
@Bushi
Die Zodias ist bereits mehr als das.
Zu Hause nutze ich sie hauptsächlich für Hardbaits, hier am Peenestrom jigge und dropshotte ich sogar damit. Und das bis 25g an einer 166M-2. Voll durchgezogen auf Maximaldistanz.
Obwohl ich deutlich teurere Ruten besitze und natürlich auch nutze, würde ich mir die Zodias wieder kaufen. :)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
@Bushi
Die Zodias ist bereits mehr als das.

Deshalb die Anführungszeichen :)
Ich finde die Rute auch sehr stark für das Geld. Morgen kommt sie das erste mal zum Einsatz! :)

Ich überlege gerade noch auf die Spro Custom 3000 ne neue geflochtene aufzuspulen. Suche noch ne 08er dafür.

Will aber noch nicht die teure High End Schnur holen, da nächsten Monat noch eine neue Rolle dazu kommt. Die Custom kommt dann auf die andere Barschrute.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Die ist ja mit 2-8g angegeben. Darf also eigentlich nicht rein. :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Soooooo... der erste Barschtrip brachte in 5 Stunden hartem Kanalangeln nicht einen einzigen Barsch...

Meine ersten drei Jigzander in meinen Leben haben aber den Schmerz gelindert! :D 40, 45 und 55 cm (geschätzt)!

Meine Rolle mit dicker Schnur wurde gegen eine 0.6er auf einer daiwa Ninja 1000er eines Kollegen gewechselt und ich bin vollends zufrieden mit der Rute! Die Drills waren Hammer!

Für die Gewässer hier sind drei Zander in kurzer Zeit, wobei zwei Zander binnen zwei Würfen an einem neuen Spot kamen, wirklich ne Wucht - vor allem für mich als Zanderschreck! :D

Dabei wollte ich eigentlich gucken wie viel Spaß kleine Barsche machen..... aber irgendwas muss man ja zum Meckern haben. :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Für die Vollständigkeit meine Combo ist nun komplett.

Habe eine Daiwa Ninja LT 1000 mit Daiwa Evo 0,08er drangesetzt.

Sollte eine gute Wahl sein. Ich wollte dann doch lieber ein wenig bei der Rolle sparen und in eine anständige Schnur investieren. Die Rolle ist auf den ersten Blick aber auch super und muss sich nicht verstecken!
 

Oben