Stationärrolle bis 80€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
286
Ort
Paderborn
Moin.
Habe ich jetzt ein Deja vu?
Diesen Thread hatten wir doch bestimmt schon x mal..?

Stimmt Speedfreak..und 2000er (Shimano oder Daiwa) Größe?

3000 Daiwa= Riesenklopper

Also Barsch und Hecht...da ist minimum 2500 Shimanogröße Pflicht. (MPM)

Von den o.g. Rollen hatte ich so gut wie jede in Gebrauch/zerlegt oder in der Hand.

Es gibt unabhängig von den aktuellen Angeboten immer noch die "persönlich beste" Rolle.
Das entscheidet dann jeder für sich.
Der Eine mag Leichtbau, den Anderen stört das gar nicht....

Ninja (3000er) = wackeliges Billigteil, sehr viel Spiel. omg...

Exceler mag mittlerweile gut sein. 2000er ist wohl mit im Rennen.

2000er Zauber/RedArc techn. ok.
Red Arc nach Wasserbad im ooaarsch, lager mussten getauscht werden. Lief nie wie zuvor.

Nasci ok (naja)= Höhere WG= Getriebe klotten

ELF ! sofort zuschlagen für 80.-
Ultegra 2000 99,- ! kaufen

Völlig vergessen wurden hier die China Rollen
2000 Jaguar und TSP Ghost. Damit sind wir preisl. im Budget aber von der Quali in der Klasse um 130-150 €

Freams= zu groß
Legalis= schlechte Bremse

Im "Biete" wurden (sehr) gute solide Rollen für durchaus faire Preise angeboten (kein Scherz)
Wenn ich keine hätte, würde ich einfach da schauen..

Allerdings habe ich schon oft hier erlebt, dass ein Kollege viele nützliche Tipps bekommt und dann beim Händler vor Ort, weil wegen Garantie und tolles Angebot und man kennt sich doch, wieder "irgendwas" gekauft hat.

PS: Es wird sehr sehr schwer, für 80,- was Gutes und Langlebiges zu finden.

Moin,
hast du nen Link zu der TSP Ghost? Ich suche aktuell ne Rolle für meine neue UL-Rute und dachte mir, ich schaue mal beim Ali. Die Jaguar ist ja schon top für das Geld aber die TSP ist mir noch nicht bekannt. Gibt es da noch andere Alternativen? Evtl. von Haibo?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Ne gebauchte Rarenium gibt es ab und zu für 80...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MarV1989

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Alter
34
Ort
Hessen
Falls es noch wen interessiert.....hab die DAM FZ DLX 910 an meiner UL Rute und dazu passt die wegen des geringen Gewichts echt hervorragend... ob durch die Waben die Rolle jetzt besonders anfällig gegen Schmutz ist habe ich mich vor dem Kauf auch gefragt. Habe die Rolle seit 2016 im Einsatz und kann bisher keine Einschränkungen oder Materialermüdungen feststellen.

Kurzum ich bin soweit zufrieden damit!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich würde mal gerne die okuma ceymar ins Rennen werfen! Super Bremssystem, elegante Bauweise, weicher Lauf und robust! Und in dem ursprünglich angepeilten preisbereich.

Ich habe ne Ceymar mal bei einer Online-Bestellung mitgekauft, weil die kleine mich so unschuldig angelächelt hatte. Frisch aus der Verpackung genommen, knirschte sie bereits wie ne fast n Jahrzehnt alte Shimano Exage (nach etlichen missbräuchlichen Norwegen-Einsätzen). Außerdem entsprach die Übersetzung nicht der Herstellerangabe. Natürlich ging die Ceymar postwendend zurück an den Händler. Es war eben mal ein Versuch für unter 50€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben