Starke, robuste Spinnrolle Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_R

Angellateinschüler
Registriert
12. September 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Hat jemand BC- Rollen auseinander geschraubt und mit anderen vergliechen? Ehrlich gesagt fehlt es mir hier etwas an den Fakten. Es gibt sehr viele subjektive Meinungen.
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
Ich fische ne 8000er BG an der Stellfischrute, und ne 4500er Saltist Nero (baugleich zur BG, nur mit Mag Seal ) auf einer meiner Vertikalruten (Zeck Bellystick). Und auf meiner Welsspinnrute sitzt ne 5000er Daiwa BG.

Und da wo wir im Ausland fischen geht es um sehr große Welse.

Fische zwischen 2.00 bis 2.40 sind dort fast täglich an der Tagesordnung!!!

Ich kann die BG also Definitiv empfehlen!

Du machst dich doch gerade lächerlich!
... Fische zwischen 2.00 bis 2.40 sind dort fast täglich an der Tagesordnung!!! ....
->> Was für eine Lachnummer! Sorry
Ich fische seit 15 Jahre auf Waller und verschone mich mit 2 - 2,40m ist die Tagesordnung!
Achso und wenn du dein Gerät als das Wallergerät hälst dann ist es doch gut! Jeder darf seine Meinung haben! Andere denken anders darüber!
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
Teilweise ähnlich mit Fin Nor Rollen. 100 % aus der gleichen Fabrik

Was soll das aussagen?
Foxconn fertigt auch Apple und Samsung Handys in der selben Fabrik ... . Wichtig ist, was der Großhändler haben möchte und entsprechend ist der Preis!

Nicht die Fabrik spielt die große rolle, sondern eher wieviel der großhändler für welche Qualität zahlen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_R

Angellateinschüler
Registriert
12. September 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
43

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
57
Alter
123
Ort
Edersee
So zum Thema:
ich persönlich würde eine Quantum Cabo holen. Fische selber einige davon!
Wenn es um den Preis geht, solltest du mal deine Schmwerzgrenze angeben.

Gescheite Rollen fangen bei der Slammer an und umfassen mehrere Fin Nor Rollen (würde ich momentan glaube nicht kaufen) bis hin zur BG über Slammer 2 bis hoch zu stella. Frage, was man möchte, für den einen ist die BG das endgerät und für den anderen die Stella!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
So zum Thema:
ich persönlich würde eine Quantum Cabo holen. Fische selber einige davon!
Wenn es um den Preis geht, solltest du mal deine Schmwerzgrenze angeben.

Gescheite Rollen fangen bei der Slammer an und umfassen mehrere Fin Nor Rollen (würde ich momentan glaube nicht kaufen) bis hin zur BG über Slammer 2 bis hoch zu stella. Frage, was man möchte, für den einen ist die BG das endgerät und für den anderen die Stella!

Hast du auch Erfahrung mit ner Okuma Azores? Hört man ja auch immer wäre absolutes Preis-Leistungsmonster?
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Die Azores hatte n Kumpel von mir fürs Welsspinnfischen. Nach 2 Wochen Trip in Südfrankreich hat er sie verscherbelt. Ständig ist beim Wurf der Bügel umgeklappt.

Er hatte die weisse Azores
 

Rheintaler

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
13
Ort
Frechen
Die Airity ist wohl nach allem was ich bisher gehört habe eher was für leichte Köder, vergleichbar mit der Vanford. Die Ballistic ex ist wohl laut Daiwa auch für große Köder gebaut.
Warum sollte die Vanford nur was für leichte Köder sein? Definiere doch mal bitte "leicht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich habe für die Faroer Inseln die Penn Spinnfischer benutzt. Das war recht entspannt und die Schnurverlegung ist recht gut.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Definitiv die Penn Slammer, die ist nicht klein zu kriegen.
BG fand ich eine schwere Enttäuschung und über Airity, Vanford und ähnliche Ballettänzerrollen würde ich bei Wels nicht mal nachdenken....
 

Michael_R

Angellateinschüler
Registriert
12. September 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Definitiv die Penn Slammer, die ist nicht klein zu kriegen.
BG fand ich eine schwere Enttäuschung und über Airity, Vanford und ähnliche Ballettänzerrollen würde ich bei Wels nicht mal nachdenken....
Und welche Penn-Rolle genau würdest du nehmen?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Für die angesprochene Vertikalangelei auf Wels die Slammer 560. Für alles wo man viel werfen muss die Slammer III oder alternativ eine Shimano Saragosa 6000 SW.
 

Michael_R

Angellateinschüler
Registriert
12. September 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Danke. Ich werde die Penn Slammer 560 nehmen. Für den Einstieg glaube ich eine gute Wahl. Hat jmd. auch bezüglich der Rute eine Empfehlung? Ich habe nicht vor am Po Kapitale Fische zu angeln. Bei uns am Brombachsee sind die Fische meines Wissens Max 10-15 kg schwer. Ich würde mir deswegen keine richtig harte Rute wünschen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Dann schau dir vorher noch die Penn Spinnfisher an.
Die kriegst du mit diesen Fischen auch nicht hin und die Schnurverlegung ist deutlich besser.
 

Bua

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
527
Ort
Niederösterreich
Kollege von mir fischt auch die Slammer 560 an ner Sportex für Waller. Schnur ist ne 0,35 Daiwa J-braid. An und für sich eine solide Rolle, aber man sollte die wkl nicht bis zum Rand mit Schnur vollpacken, da wirfst du pausenlos nur Luftmaschen.
Ich hab ne Spheros 5000 SW drauf für Waller wie schon in einem Vorpost angemerkt. Tolle Rolle, super Schnurverlegung, gute Bremse.
Rute ist bei mir auch eine Sportex. Hab aber auch schon Waller mit ner Fox Rage Prism Pike Spin 30-100g gedrillt. Finde dass das auch ausreichend ist wenns nicht gerade an den Po/Ebro etc. geht.
 

Oben