1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stabile Hechtrolle

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Wanti, 14. April 2019.

1. Wanti

Wanti Schusshecht-Dompteur

3
    Likes erhalten:
    118
    Moin Einstein,

Übersetzung erstmal egal, wird fast nur geleiert. Bevorzugte Firma ist Shimano. Eigengewicht bis höchstens 260gramm. Leider hab ich mich noch nicht entschieden

Gruß
    Wanti

2. Einstein

Einstein Master-Caster

10
    Likes erhalten:
    83
    Da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Meine Barschrollen (Twin Power FA, Stradic FJ) wiegen bereits so viel. Auch meine bisherigen Vorschläge beginnen erst bei rund 330g. Ich gehöre da eher der Kategorie "Hammerwerfer" an...

3. ozenfant

ozenfant Schusshecht-Dompteur

0
    Likes erhalten:
    17
    neu aber (noch) nicht aufm deutschen markt, also japanimport, wären die Daiwa BLAST LT bzw LEXA LT. alugehäuse, 4000er @275g.

Wanti gefällt das.
  4. valle

valle Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    307
    Ich frage mich bloß die ganze Zeit, wie man es schafft zwei Twin Power durchs einleiern von max. „gelegentlich“ 23cm Gummis zu Schrotten. Ich jigge u. a. mit diesem Modell in 3000er Größe jedoch deutlich „leichter“ 3,5-5 Inch Gufis an max. 20g Köpfen. Nun denn, sei es drum.

Wäre die TP XD in 4000/5000er Größe evtl. ein Kandidat? Johannes hatte dazu ein Startseitenbericht verfasst und seine Erfahrungen zur 3000er Größe geteilt. Über seine Objektivität in Bezug auf Shimano lässt sich „streiten“, aber vielleicht findest du auf deiner Suche auch andere Meinungen dazu.

https://www.barsch-alarm.de/news/twinpower-xd-lightweight-stylish-made-in-japan/

Einige Modelle wurden ja bereits (teils mehrfach) genannt. Um noch mehr Verwirrung zu schaffen. Vielleicht wären die neuen Penn Rollen ebenfalls eine Option? Sind ja auch stabile Geräte.

Diese Seite empfehlen