squirrel 61 oder 76?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Die Drillinge am tiny sind defintiv mit Wiederhaken. ^^

Aber mal was anderes, Squirrel fängt nicht immer, also schau dich auch nach ein paar anderen Ködern von anderen Marken um. ^^

Nur so nen Tipp.

greetz
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
jonas2 schrieb:
HI
Ich wollte mir demnächst mal nen squirrel bestellen, nur weiß ich noch nicht wirklich welche größe? welche bevorzugt ihr?
Zielfische sollen hauptsächlich barsch sein und vielleicht ab und an mal nen Hecht.
Zudem sollte er noch an einer 2.10m langen und -28gr WG gut zu führen sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Lg Jonas

Nimm lieber nen Lucky Craft Pointer 78 ... http://www.spinnerundco.de/wobbler/...now-twitchbait/pointer-bfrezze/pointer-78-sp/ ... läuft geiler und die Twitches kommen genialer rüber :wink: Habe auch viele Illex Baits genutzt und jetzt vermehrt Lucky Craft :wink:
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi. Danke für die tipps, aber squirrels sind ja nicht die einzigsten die ich dann hab, in meiner köderbox liegen ja schon einige pointer 78, 100, 128, einIge hybridas, bomber, savage gear usw. Aber da ja die aquirrwls so oft angepriesen wurden, hab ich gedacht, probier Ic se halt ma aus ;) Also keine sorge, meine boxen sind auch scho noch voll mit anderen guten wobblern ;). Heute müsste meine bestellung auch endlich eintreffen ;). Lg jonas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
jonas2 schrieb:
Hi. Danke für die tipps, aber squirrels sind ja nicht die einzigsten die ich dann hab, in meiner köderbox liegen ja schon einige pointer 78, 100, 128, einIge hybridas, bomber, savage gear usw. Aber da ja die aquirrwls so oft angepriesen wurden, hab ich gedacht, probier Ic se halt ma aus ;) Also keine sorge, meine boxen sind auch scho noch voll mit anderen guten wobblern ;). Heute müsste meine bestellung auch endlich eintreffen ;). Lg jonas

:wink:
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
wie sind übrhaupt Evergreen wobbler? fischt du die auch?
Habe auch mal in einer Zeitung gelesen, dass es in japan auch in angelläden wobbler gibt an die nrmale leute garnicht rankommen, stimmt das? und was ist an ihnen so besonders?

Lg Jonas
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@Jonas
Die Evergreen Wobbler bekommst du auch hier in Deutschlab.
Zum Beispiep bei Deluxe-fishing.de. .
Leider sind die nicht ganz so günstig. :D
Von der Qualität und Aussehen natürlich top.
Aber Lucky craft ist auch klasse!!
Guck mal bei Ebay, da kannste echte Schnäppchen machen !
Zum Beispiel nen neuen Sammy für 8€.



Mfg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
jonas2 schrieb:
Hi
wie sind übrhaupt Evergreen wobbler? fischt du die auch?
Habe auch mal in einer Zeitung gelesen, dass es in japan auch in angelläden wobbler gibt an die nrmale leute garnicht rankommen, stimmt das? und was ist an ihnen so besonders?

Lg Jonas

Ich nutze meist Lucky Craft, MegaBass, EcoGear, Illex und Jackall, ZipBaits, Bassday und Nories. Evergreen oder auch Deps nutze ich nicht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich mag den 67er dd sehr gern. meine akutuelle lieblingsfarbe ist wagasaki. das ändert sich aber ständig. generell ist es ganz gut, wenn man mehrere farben zur auswahl hat. manchmal kann man mit einem farbwechsel noch ein paar fische rauskitzeln, wenn die barsche den braten gerochen haben.

gute twitchbaits gibt's inzwischen wie sand am meer. auch in deutschland. du musst dir auch nicht die ganz teuren dinger kaufen. oft fängt man auch mit preiswerten wobblern gut, wenn man an sie glaubt. es müssen auch nicht unbedingt suspender sein. einen schwimmenden oder sinken twitchbait mögen die barsche auch sehr gern - es sei denn, du musst extrem langsam fischen. das mache ich im sommer ganz selten. da gehe ich meistens schneller ran. zweimal antwitchen. minipause. weiter...

neben den farben spielt oft auch der faktor laut/leise eine rolle. an manchen tagen fängt der relativ laute squirrel besser als der relativ leise pointer. an anderen tagen ist es umgekehrt. am selben gewässer wohlgemerkt.

wenn du auf preiswerte wobbler setzt, schaust du dir am besten mal die haken an. ich rüste oft auf owner oder andere highend-haken um.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die Drillinge am tiny sind defintiv mit Wiederhaken.

Mein tiny fry hat definitiv keine. Tollle Sache wenn man doch mal wieder den Haken aus der Hand pulen muss. Kann ja durchaus mal umgestellt worden sein.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ist vllt. eine neue Serie ohne Widerhaken? Ich habe 2 Tinys und die haben beide Drillinge mit Widerhaken.

Gruß Bernd
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Grad nen großen Fisch (Zander?) nach ~6minütigen Drill verloren ...
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also heut ist mein squirrel 76 gekommen und ich bin sehr zufrieden, mal schaun wie er im Wasser ist?

Zusätzlich habe ich mir heute zum geburtstag noch ein paar andere Wobbels gekauft. ;)
unteranderem auch den squirrell dd67 ;) in der Farbe perch.

Und nochmal ne Frage, hab mir auch noch nen lucky craft pointer 100sp im Hechtdekor gekauft und gerade gesehn das hinten auf der packung ein warnhinweis klept, auf dem steht das dieser wobbler irgendwelchen stoffe enthält die krebs auslösen können usw. ist das normal? wie groß ist die gefahr?

Achso und welche erfahrungen habt ihr mit dem hechtdekor gemacht?

Lg Jonas
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Hallo,
erstmal alles Gute. Ich habe auch einige Lucky Craft Wobbler.
Bei mir steht allerdings nur hinten drauf, dass man die Köder nur zum Angeln
benututen soll und von kleinen Kindern fernhalten soll.
Das mit dem Krebs ist mir neu.
Ob dein Lucky Craft gut fängt, kann man schlecht beurteilen, weil man nicht weiß wo du fischt und woe tief das Gewässer ist.
Aber ansich fangen die Pointer immer.


Mfg

Jonas
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
da steht "This product contains a chemical known to the State of califorinia to cause cancer an birth defects and other reproductive harm. :(

Wat soll ich jetzt machen?

Lg Jonas
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hey alles Gute!
Naja gut möglich das Krebs erregende Stoffe drin sind. Aber du musst ihn ja nicht essen. Und außerdem, was ist heutzutage nicht krebserregend? Handy, Zigaretten, zu viel Zucker, rote Maden, mehr fällt mir grad nich ein :mrgreen:
Und trotzdem macht mans immer wieder, warum sollte man den Pointer dann nicht auch anständig fischen?
Aber solang du ihn nicht in Papier einwickelst und rauchst sollte nich viel passieren :lol: :wink:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Die von dir zitierte Warnung steht bei vielen Angelprodukten drauf die Blei enthalten. Hast bestimmt schon öfters Blei beim Fischen in den Händen gehabt, denke auch du hast wohl schon mal mit nem Gummifisch am Bleikopf geangelt haben :wink: . Denke mal da hat ein findinger Ami mal geklagt und Recht bekommen und nun muß es halt draufstehen. Ich würde mir deswegen keine großen Sorgen machen, du hast ja nicht stundenlangen Kontakt mit dem Teilchen.
Stefan
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
okay, ;) ich hab aber leider ständig kontakt mit ihnen, ich find die so bissig dass ich sie schon selber die ganze zeit im Mund hab. ;)

und ja da habt ihr recht, heutzutage is alles krebserregend, ehec gefährlich usw.

Lg Jonas
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Also diese für uns etwas skurrilen Warnhinweise haben soweit ich weiß mit der amerikanischen Gesetzgebung zu tun. Produkte, die auch in den USA verkauft werden müssen solche Hinweise enthalten. Steht auf fast allem drauf, was irgendwie Metall enthält.
 

Oben