squirrel 61 oder 76?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonas2

Belly Burner
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
HI
Ich wollte mir demnächst mal nen squirrel bestellen, nur weiß ich noch nicht wirklich welche größe? welche bevorzugt ihr?
Zielfische sollen hauptsächlich barsch sein und vielleicht ab und an mal nen Hecht.
Zudem sollte er noch an einer 2.10m langen und -28gr WG gut zu führen sein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Lg Jonas
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
76. Der Kleine ist zu klein. Außer für kleine Fische. Da ist er zu groß.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Kann dir den 67mm in dd empfehlen. Is ein echter allrounder.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin moin,
nen kumpel fischt beide!
bei dem 61er gibts ständig handlange barsche, die er dann oft auch "operativ" von den drillingen befreien muß. :/

der 76er ist da schon etwas "selektiver" kleine fängste auch noch aber nicht mehr so die menge.

hmm...zum geziehltem hechtfischen würde ich ihn aber net einsetzen, der doch etwas teurere bait wird das net allzulang mitmachen (farbe+drillinge)

wenns illex sein soll, dann sind magsquad und arnaud besser geeignet. sind meines wissens, mit hechttauglicheren drillingen bestückt und nen bißl größer für die pikes.

greetz...
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hi, danke für die tipps.
Zielfisch soll ja auch hauptsache barsch sein, manchmal steigt aber halt auch mal ein kleiner Hecht mit ein. (meistens kleine)

Ich denke ich werde mir dann den 76mm holen, in der farbe Ayu.

Den dd 67 hab ich mir auch schon angesehn aber der lauft ja auch wieder tiefer und dort wo ich angel ist es meistens nur so 1-1.5m tief.

Lg Jonas
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
der DD 67 komm nun auch nicht so tief, wie man es von einem DD erwarten würde. 2m sind wirklich das ABSOLUTE Maximum, so wie ich das Abschätze läuft er irgendetwas zw. 1.2-1.6
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
HI
Also ihr sagt der 67 dd is gut?
weil 15 euro is fürn schüler für einen Wobbler auch nicht gerade wenig. ;)

Und wie läuft bei euch die farbe Ayu, in klarem wasser?

lg Jonas
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich hab den 61er und der fängt bei mir zuhause (klares Wasser) GAR NICHTS! Nur im Urlaub konnte ich damit massig Barsche fangen...

Achso der war auch in Ayu
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@ waterfall:
falls du ihn nicht brauchst, fürn geringen unkostenbeitrag entsorg ich ihn dir! ;-)

sorry 4 off topic...
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hi
Also hab mich jetzt trotzdem für den 76mm entschieden, bin ja mal gespannt was er mir bringt. ;)

Lg Jonas
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Nee den brauch ich noch selber, ich warte noch darauf, das der bei mir zuhause nen Fisch bringt. Und außerdem bin ich öfters mal in Brandenburg, da bringt der immer ein paar Fische!
Nur bei mir zu Hause hat er bisher noch nicht einen Fisch gebracht...
Das ist übrigends mein erster Illexwobbler, und auch wenn er nicht der Bringer ist ist es irgendwie trotzdem fast mein Lieblingswobbler... :roll:
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hi
Ich hab mir letztens auch meinen ersten illex gekauft, nen diving chubby, und ich war so verblüfft wie geil der gefangen hat (erster Wurf 43cm barsch und noch einige kleinere Barsch + hechte) dass ich mir gleich noch welche kaufen musste. :) machen echt süchtig die dinger. ;)

Lg Jonas
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
jonas2 schrieb:
meistens nur so 1-1.5m tief

Da ist der DD 67 echt Mist, der Köder soll ja nich dauernd aufm Grund rumhacken, obwohl auch das echt fängig ist :D
Nur, wenn er schon so überlegen muss UND ein Schüler mit wenig Geld ist, dann ist so eine hängerproduzierende Angelei Mist, da ist der Köder gleich wieder weg :roll:

Also 76er kaufen und glücklich werden

Just my senf dazu
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Jaja die armer schüler immer. :D

Ich hab mir jetzt mal den 76er bestellt. wenn ich zufrieden bin werden schon noch ein paar dazu kommen. und den magsquad hab ich mir auch noch gleich in den warenkorb geschmissen. :D

bin ja mal gespannt.

Lg Jonas
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
:) ich geb ja gerne mal weng geld für gutes tackle aus, aber ich ärger mich dann immer zu tode wenn sie dann auf sicht im Gebüsch hängen bleiben und ich nix machen kann. :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@norbertf:

sind bekannt aber zum einzelhaken kann ich den genauso wenig überreden, wie sich nen 76er zu kaufen.
es könnte ihm ja nen barsch davonkommen! :eek:

naja, wenigstens sind mittlerweile seine widerhaken von den ganzen "operationen" durch die arterienklemme angedrückt! ;-)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also zur zeit läuft der Tiny Fry grandios auch auf größere Fische
und was ich sehr gut beim Tiny finde einzelhacken sind schon dabei
außerdem sind die Drillinge ohne Wiederhaken
 

Oben