Ich bin relativ extrem unterwegs in Sachen Spinnfischen ... fischen Hart am Grund in den Steinpackungen, viele Hänger, viel gezerre und gerucke ... dazu dann in den letzten Wochen einige Wels-Drills und mein nicht grade pfleglicher Umgang mit meinem Zeugs.
Auch ich vertrete die Meinung, dass man bei der Rolle auf Qualität setzen sollte, und wenn notwendig auch ne Mark mehr ausgeben muss.
Aber jetzt kommt der Punkt wo ich nicht mehr einverstanden bin ...
Qualität muss nicht teuer sein .... Die Red-Arc ist die beste Rolle die mir bisher untergekommen ist. Da wo meine große Stradic den "Arsch" hoch gerissen hat verrichtet die RedArc artig ihren Dienst .. astreine Bremse, perfektes Wickelbild, sehr ruhiger Lauf trotz sehr stiefmütterlicher Behandlung von mir.
Diese Rolle würde ich uneinschgeschränkt empfehlen und auch den meisten anderen Rollen vorziehen ... bei meiner Angelei hält keine rolle ewig, da gibt irgendwann jede Rolle auf,egal ob sie 50 oder 400 Euro kostet.
Mich ärgert nur immer ein bisschen, wenn geraten wird "gib doch mehr geld aus, und kauf was richtiges", "lieber auf Qualität setzen", blah blah blah
Das darf gern jeder sagen, der auch Erfahrung hat mit dem wonach hier gefragt wird ...
Die RedArc IST eine qualitativ hochwertige Rolle!
Ihr einziger Fehler ist wohl, dass man sie für 70 euro kaufen kann.
Also Fazit:
Wenn du eine sehr robuste Rolle, mit sehr guten Bremseigenschaften und einem sehr guten Wickelbild haben willst und keine Shimano oder Daiwa Brille auf hast, dann kauf die Rolle.
Wenn du aber lieber für die selbe Leistung das dreifache ausgeben möchstet, dann kauf ne andere