• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
MorrisL schrieb:
Warum? Weil der Verdammte .grftlxhbnsrr............ss -Bügel ständig beim Wurf umklappt. Dafür hatte ich kaum Hänger,die Köder flogen ja vorher weg :wink:
Grüsse Morris

einfach mal den bügel vor dem wurf in eine andere position bringen, dann funzt das super...90% aller rollen haben die beste wurfposition des bügels an derselben stelle, wodurch man den bügel immer gleich umklappt, aber bei manchen rollen muss man den bügel weiterdrehen oder halt in einer für uns sonst "ungewohnten" position umklappen...wers nich glaubt, probierts einfach mal aus :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Klapp ihn eigentlich immer von mir weg,so hab ich das mal gelernt. Wohin klappst du ihn denn vorzugsweise und bei welchen Rollen ist dir das bekannt? Gruß Morris
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
versuchs mal ihn von rechts nach links zu klappen...oder links nach rechts...probier es aus...aber genau das ist die problematik. du hast es i-wann mal so gelernt (ich damals auch) aber das is eigentlich totaler schwachsinn weil jede rolle anders ist. bei den DAM rollen, verkack ich auch immer, weil ich normalerweise andere rollen nutze. und wenn es dann einmal im jahr zum brandungsangeln geht, vergess ich es, den bügel anders umzuklappen, da das ja rutine ist, und zack....190g bleie können unheimlich weit fliegen :lol:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@phillip, hast schon Recht, Köder AB 5Gramm wäre wohl die bessere Ausdrucksweise gewesen!Kleinere Köder, also unter 5Gramm, fischt man lieber mit Statio...

@viper-interessante These, und glaub kann Dir zustimmen, meine 2500er Biomaster, hat de Köder auch immer weiter befördert als mir lieb war(auf Grund von Schnurbruch), unbewusst klapp bzw. dreh ich den Bügel jetz anders und es funzt...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
mabu80 schrieb:
@viper-interessante These, und glaub kann Dir zustimmen, meine 2500er Biomaster, hat de Köder auch immer weiter befördert als mir lieb war(auf Grund von Schnurbruch), unbewusst klapp bzw. dreh ich den Bügel jetz anders und es funzt...

sag ich ja :)
hab das schon mehreren leuten erzählt, die es anfangs für quatsch hielten, es dann aber nach dem 3 schnurbruch in folge aber gemacht haben und seitdem klappts prima...wie gesagt, probierts aus und es funzt
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
hmm..klapp ihn immer so nach rechts oben...na probiere mal links oben...
Links unten ginge dann auch noch. Politische Rollenbauer mann mann mann..!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Landringhäuser: Danke für die Antwort,jedoch wären einige Fragen noch offen. Vom bloßen in der Hand halten kann man noch keine Rolle für schlecht befinden. Was also stützt Deine negative Meinung zu dieser Baitcaster ? Was bei technischen Ingredientien lässt diese Rolle so schlecht abschneiden in deinen Augen. Fakten würden mir sehr helfen! Danke und Gruss Morris
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Die verarbeitung sieht nicht gerade sehr gut und stabil aus.Wie bei allen günstigen Baitcaster.Aber mehr kann von so einer Baitcaster nicht erwarten.Wenn es deine erste ist reichte sie auf jeden Fall oder zum Dropshoten ,da reicht sogar ne saphir ,weil die rolle dabei nicht so sehr beanschprucht wird.



Grüße,

Jonas
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hatte ne Saphir (jauche),bin bei ner Quantum E 761 PT gelandet(ganz feines Ding) und die Red Arc BC(in meinen Augen solide Mittelklasse) soll bei mir hauptsächlich Köder zwischen Arnaud und Zalt sowie diverse kleinere Jerks ,auch mal nen Gummi rausbefördern. Ich hatte auch nie den Anspruch irgendwas um die 5 gramm zu befördern. Alles andere wird der Langzeittest zeigen. Einer muss es ja machen nich?! Grüße Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So liebe Leute , der Sachverhalt , daß sich ein gewisser Moderator gerade denkt" hab ick doch gleich geagt.." ist sehr wahrscheinlich...aber ach :wink: zum Thema :

Nachdem meine Red Arc BC vor gut vier Wochen schon mit einem Defekt in der Sonne glänzte hier nun ein Lagebericht: Defekt war irgendwas mit dem Getriebe ,jedenfalls hatte das gute Stück plötzlich nen Rückwärtsgang beim twitchen. Zunächst glaubte ich noch an Wahrnehmungsstörungen und nahm die linke Hand vom Kurbelgeweih und siehe da , bei einer bestimmten Stelle schlug der Kurbelarm zurück. Hmm, na ja angerufen beim Händler und Problem geschildert und hingeschickt. Heute kam sie zurück , aber nicht repariert ,nein eine komplett neue R. A. BC lag im Karton und nicht nur das , meine Spule vom defekten Model samt meiner Schnur obendrauf. Fairer Zug von SPRO, daß muß hier mal festgehalten werden denke ich. Und weil sie so fix und problemlos gehandelt haben , teste ich das gute Stück nun weiter auf Herz und Nieren und hoffe und wünsche es war ein Montagsmodel .

Petri und Grüsse Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hoffe es für dich, ich hoffe es wirklich. Nur der Glaube fehlt mir trotzdem.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Habe ich dir doch gleich gesagt... :mrgreen:
Wirst das rote Röllchen schon quälen in der nächsten Saison. könnte fast wetten, das du die spätestens im juni wieder einschickst. :wink:

Micha
 

Oben