• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist es soweit...die tausendmal ausgezeichnete Red Arc hat ne Baitcast-Schwester bekommen :lol: Meiner Meinung nach sieht das Ding wie ne Rot lackierte Ryobi Ixorne Baitcast aus....(wär ja auch nicht das erste Mal das zwischen einer Spro- und Ryobirolle fast kein Unterschied ist (außer Farbe und der Werbung :lol: )....naja lassen wir uns überraschen ob die "Neue" auch so ein Knaller wie die Red Arc (Statio) wird.........vielleicht überrascht uns Spro ja....Wir werden sehen....
 

-Szczupak-

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja interessan an. Hast du zufällig mal einen Link wo man sich die Red Arc Baitcast anschauen kann?

Grüße

Szczupak
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Leider nein ich hab nur ein kleines Bild im aktuellen Blinker gesehen....
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand was zu dieser Rolle sagen, vielleicht im Vergleich zu ner Rozemeijer?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich kann auch ohne Vergleich zur Spro sagen, dass die Rozemeijer Schrott ist! Die fischst du eine Saison und schmeißt sie danach weg - also verstehe ich gerad nicht so besonders weswegen man eine Rolle mit so einem tiefen Standart messen sollte.
Zumal man für etwas mehr Geld erfahrungsmäßig bewiesenermaßen sehr gute Rollen bekommt...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Yepp! Informiert euch mal beim TD des Vertrauens, was die Reklamation der Rozemeier Saphir betrifft!
90%
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Und das heißt jetzt im Klartext die Spro ist auch nicht der bringer da keine 150 € ?????
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Könnte man so sagen, ja. der Preis spiegelt eben die verwendeten Materialien und die Verarbeitung wieder. Gerade bei Baitcastern ist der Preis leider oft das entscheidende.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Die red arc normal ist mit Sicherheit auch für den Preis ne gute Rolle, da gibt es nicht viel einzuwenden. Es geht hier um die Baitcast-version. Nur weil die genauso heisst, heist das noch laaaaange nicht, dass sie genauso gut ist wie die Stationär-version. Baitcasterrollen sind bei gleicher Qualität leider oft ein bischen teurer als Statios, deswegen hat man wenn man weniger Geld ausgeben will oft mehr von einer Stationärrolle.
Keine Angst, der Kauf der Redarc-stationär war mit Sicherheit kein Fehler.
Nur weil ein Porsche ein gutes Auto ist, heisst das doch nicht dass ein Fahrrad von Porsche auch gleich so gut ist, nur weil es den selben Namen hat.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
gutes Beispiel !
Mit der red arc haben die sich echt en sau guten namen gemacht .
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Mahlzeit Jungs,

hatte am WE die RedArc BC in der Hand und was soll i sagen...naja!
Vom ersten bekrabbeln her macht die kein so prickelnden Eindruck!
Mir wirkte die zu globig, relativ einfach gemacht!Hat mir keineswegs zugesagt!Kam bissl billig rüber...
Da ist mir jede ABU oder ähnliche Rolle tausendmal lieber und das schon vom anfassen her.
Aber wer weis vielleicht läßt sie sich ja besser fischen als wie se aussieht und sich anfässt, aber ich werd se nich testen, das überlass ich Euch :wink: :wink: !
Mein Fazit:Die wird NIEMALS so abräumen wie ihre Statio-Schwester
Grüße
der Marco
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin Rednec

Laut Katalog 240g
8 + 1 Lager
130/0,30mm Schnurfassung
Übersetzung 6,0 : 1
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
soulwarrior schrieb:
Na klasse und ich hab mir vor 3 Wochen die Red Arc normal gekauft :twisted:

Haha keine Angst...
:D

also ich hab mir von Spro jetzt schon 2 mal die Red Arc gekauft einma 1000er fürs Barscheln und ne 4000er fürs hecht und Zander angeln.
Und bei keinen der beiden Rollen sind iwelche mängeln aufgrund schlechter Materialien.
Ich würd die jedem empfehlen der nich den größten Geldbeutel hat und ma eben 300 für ne Daiwa übrig hat :D
Und wenn mir jemand was besseres als die Red Arc unter 150 Euro kennt dann weiss ich nicht mehr weiter und werf meine beiden Rollen ausm Fenster :twisted:

Zur Baitcaster kann ich leider nix sagen aber vom design find ich die echt top :D

grüße Lukas
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Quappengott schrieb:
soulwarrior schrieb:
Na klasse und ich hab mir vor 3 Wochen die Red Arc normal gekauft :twisted:

Haha keine Angst...
:D

also ich hab mir von Spro jetzt schon 2 mal die Red Arc gekauft einma 1000er fürs Barscheln und ne 4000er fürs hecht und Zander angeln.
Und bei keinen der beiden Rollen sind iwelche mängeln aufgrund schlechter Materialien.
Ich würd die jedem empfehlen der nich den größten Geldbeutel hat und ma eben 300 für ne Daiwa übrig hat :D
Und wenn mir jemand was besseres als die Red Arc unter 150 Euro kennt dann weiss ich nicht mehr weiter und werf meine beiden Rollen ausm Fenster :twisted:
Zur Baitcaster kann ich leider nix sagen aber vom design find ich die echt top :D

grüße Lukas

was besseres unter 150euro????-die stradic fb
oder für noch viel weniger die exage fa von shimano ein arbeitstier was es nirgends sonst gibt für den preis von 32euro!!!!!

ich kann der red arc nix abgewinnen- habe nicht auf die werbung gehört sondern freunde gefragt die sie fischen:-ja tolle rolle aber man muss sie wenn sie top laufen soll erstmal richtig fetten das schnurlaufröllchenlager gibt sehr schnell auf und wenn man im laden nicht mehrere in die hand nehmen kann ist es ein lotteriespiel!!!!!

von daher lobe ich meine stradics oder eben die exages denn die sind billig aber robust....von der ausstattung her keine wunderrollen aber die machen alles mit...vom köfistippen bis zum dorsch und köhler angeln in norge....wenn sie in entsprechender größe eingesetzt werden....
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
ja spro red arc ist mega schrott ganz meiner meinung .... habe mir diese rolle im herbst 08 gekauft dreimal geangelt nu schnarrt dat ding wie ne billige ... habe sonst auch stradic fa geangelt will mir nu eine fc holen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Quappengott schrieb:
soulwarrior schrieb:
Und wenn mir jemand was besseres als die Red Arc unter 150 Euro kennt dann weiss ich nicht mehr weiter und werf meine beiden Rollen ausm Fenster :twisted:

grüße Lukas

Na dann wirf mal...ich glaube ich kenne nicht viele schlechtere für 150 Euro :D, eigentlich alles von Daiwa, Shimano, Abu (und noch anderen) in dem Preissegment ist besser.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Quappengott schrieb:
soulwarrior schrieb:
Und wenn mir jemand was besseres als die Red Arc unter 150 Euro kennt dann weiss ich nicht mehr weiter und werf meine beiden Rollen ausm Fenster :twisted:

grüße Lukas

Na dann wirf mal...ich glaube ich kenne nicht viele schlechtere für 150 Euro :D, eigentlich alles von Daiwa, Shimano, Abu (und noch anderen) in dem Preissegment ist besser.

so ist es nämlich....was in angelzeitschriften steht und was sie für preise abgesahnt hat hat nix mit der praxis zu tun.....sie wird nach bau und was verbaut wurde denke ich beurteilt mehr nicht....aber ob es auch funktioniert wird damit nicht beurteilt oder wie läuft das???
 

Oben