• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sie wird nach Werbegeldern des Herstellers beurteilt würde ich vermuten. So läuft das normal.
Das ist aber meine persönliche Meinung, kein Fakt :D
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ja aber meiner Meinung nach (auch wenn die ncih soo viel zählt denk ich ma :D ) is des ne Top Rolle für den Preis. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass fast alle Angelmagazine bestochen werde :D .
Kann aber auch sein des ich da ma wieder in meiner eigenen kleinen Blase lebe, in der ich alles glaube, was da geschrieben wird.
Aber meine Rolle hat auch den Test am Ebro bestanden...
Also ich bin auf jeden Fall überzeugt von der Rolle und werf sie nich ausm Fenster... :D war ne bodenlose Drohung. Aber hier gehts ja eh um die Baitcaster deshalb besser wieder schnell zum Topic :D

Grützis
Lukas
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab auch 3 Stück von den Roten, so ist das nicht.
Beziehungsweise noch 2, weil eine hab ich schon verkauft....und die andern auch bald :D
Und deine Meinung zählt genausoviel wie die von jedem anderen, du hast das Ding ja und weisst wovon du sprichst.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Quappengott schrieb:
Und wenn mir jemand was besseres als die Red Arc unter 150 Euro kennt dann weiss ich nicht mehr weiter und werf meine beiden Rollen ausm Fenster :twisted:

Wer suchet der findet, Shimano Twinpower 1000FC für 149.99 ;)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ soulwarrior

...WO... ?

mfg lala
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
hallo leute hier ist etwas abhanden gekommen
Was ist denn jetzt schlecht an der Spro Red Arc Baitcaster?
Gibt es was besseres für nun für 99 ocken bekommen ?
Ist das kompletter Müll?
Welche Köder kann man werfen?

Hat einer was gehöhrt oder bemerkt?

Bin echt am überlegen. 45 Gramm wären bei mir maximal zu werfen.
Und unter 100 Euronen wär ja auch nicht viel teurer als ne Statio.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich kann zur Baitcaster leider auch nix sagen, was Statios angeht bin ich aber Pro Red Arc. Steht für mich in etwa auf einer Stufe mit der Twin Power (welche ich auch selbst schon einige Monate gefischt habe). Eine Rolle mit besserem Preis-Leistungs-Verhältniss gibt es wohl kaum. Ja, sie braucht etwas Pflege, aber wer dazu bereit ist vor dem ersten Einsatz nochmal nachzufetten wird sehr lange Freude mit der Red Arc haben.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Das es ne Bank ist wenn man ne günstige Statio will, bin ich sicher.
Nur habe ich bisher keine Angaben zu Baitcaster finden können die unabhängig waren. Mein Tackledealer sagte das er die gut verkauft hat, und noch keiner sich beschwert hat. Was ich ihm gerne glaube. Er hat ja auch die Abu Rollen da und schwatzt einem nichts auf. Rein Optisch finde ich die Red Arc BC ja sehr geil, und vom Grabbeln war auch alles io. Aber ich habe bei den BC noch keine Erfahrungen ausser das die Billigen nix taugen. So kann ich halt nur auf offensichtliches gucken und das passt halt.
Nur fehlen mal Informationen von jemanden der sie hat oder einen kennt der sie hat.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Tja nich alles was glänzt is Gold.Aber ,,roten Schrott,,habe ich schon viel gesehen.Und zum Thema Käuflichkeit:Jeder hat seinen Preis.Ich habe jeden falls schon die ersten Red Arc aufm Flohmarkt (für 25Euronen)gesehen .
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also ich bleib bei dem was ich schon mal geschrieben hatte, gegen ne premier oder revo kommt die meiner Meinung nicht an!!
Wäre ja mal interessant ob die BC von Spro schon jmd gefischt hat?Und erste Erfahrungen hier vermitteln kann!
Am besten jemand der auch scho andere BC´s hat bzw damit gefischt hat...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
@ Mabu
wo siehst du denn die Schwächen der RedArc BC im vergleich z.B. zur revo?
Eher in der Verarbeitung? in der Technik? Oder im Köder-Spektrum? Einfach nur vom Gefühl?
Oder isset einfach nur vom Begrabbeln und Klopfen.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Mein Eindruck ist mal reine weg vom anfassen her, weil gefischt hab ich sie noch nicht!
Daher bin ich da recht vorsichtig!Mir lag die nicht so in der Hand,wäre echt geil mal jemanden zu hören oder lesen der das Ding scho gefischt hat!A
ber mir wirkte die Rolle eher plump!Kann täuschen!
Vom Köderspektrum her??Für mittlere bis große Baits wird se schon funktionieren, was interessant wäre sind kleine, also leichte Köder(ab 3-5g)!Da vermute ich einfach das se da mit ner premier nich mithalten kann...
Verarbeitung, kann ich nich viel sagen, hatte se nich aufgemacht!Halt nur angefasst, einmal auf der ANSPO und dann hatte mei Außendienstler das Ding nochma mit(arbeite in n Angel-u. Outdoorladen)!
Also alles ne rein objektive Betrachtung!

Für was würdest die BC denn nehmen wollen?Also welche Baits?
Greetz Marco

P.S. Fahr jetz erst mal ne Woche nach Rügen!!Nur ohne Angel :cry: !
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ein für mich doch irgendwie auch verbindlicher Parameter bezüglich zu erwartender Qualität ist nicht zuletzt der Preis. Und ,so verstehe ich die Frage "Wie ist sie denn nun..",er dokumentiert doch recht zuverlässig,dass man eben etwas um die 100 Euro erwarten kann. Das wiederum in Relation mit Pflege und vorwiegender Nutzung betrachtet lässt die letzte Einschätzung im theoretischen Bereich auch enden und man kommt nicht ums probieren herum. Bei dem Einsatz(100€ ) finanzieller Art finde ich das ehrlich gesagt wenig riskant. Mal angenommen sie hält bei intensiver Nutzung 4 Jahre(Pflege vorrausgesetzt),und bei einer gelegentlichen Nutzung 10 Jahre, wäre das spottbillig. Kontroverse Diskussionen bezüglich der Red Arc(Statio) sind reichlich geführt worden,jetzt schon eine zu führen (über die BC) obwohl offensichtlich noch nicht genug" Tester"damit ans Wasser stürmen ist zumindest fragwürdig. Meine persönliche Meinung: Probier sie aus,ich hol mir auch auf jeden Fall demnächst eine und riskiere damit, na was wohl: Mir ein eigenes Bild zu machen !! Gruss Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So: Erste Eindrücke kann ich hier schon mal verewigen.

Läuft schnurrig!
Wackelt nix!
Hat sogar schon was gefangen!hihi
Gehe also davon aus ,dass sie ähnlich wie meine Stationärrolle(Red Arc) zu einer zuverlässigen Begleiterin wird. Werde sie auch im leichten bis mittlerern Jerksegment ausgiebig testen..und selbstverständlich darüber berichten. Wer was vom SQ76 bis zum Zalt durchs Wasser bewegen will,voila...,geht auch mit nem Hunni. Für feineres jedoch vorsichtig gesagt ,eher nicht!

Eine seltsame Eigenschaft jedoch hat sie..wann immer ich mit ihr jerke fange ich Barsche. Gut ,denk ich dann..beißen halt Barsche ,nehm die Gummirute um nachzufühlen und DONG..beißt ein Hecht. Verrrückte Welt! :wink: Gruß Morris
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
vergesst das Ding ,die ist auf keinem fall mit der leistung der red arc zu vergleichen.Übrigends die spro red arc baitcast gibt es chon sehr lange(3 viertel Jahr.)



Grüße,

JOnas
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Landringhäuser schrieb:
vergesst das Ding ,die ist auf keinem fall mit der leistung der red arc zu vergleichen.

habe ich ihm auch schon gesagt...der will ja immer nicht auf mich hören der morris :lol:

gruss micha
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@Morris: Wie weit kommst du denn mit dem Sq 67? kann ich mir kaum vorstellen, dass die den vernünftig auf Weite bringt...

@Mabu: 3-5g? 3g ist ja schon bei ner Presso grenzwertig!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@phillip. da stand SQ76 ..alles klar

@Landringhäuser: Begründung bitte!!

@michaausberlin: Ick höre in den meisten Fällen uff Dich Kollege...,da fällt mir meine Oberzicke die Stradic vom letztn Jahr ein. Hui was hab ich damit schon an Ködern versenkt. Bis 60 Euro am Tag!!! Warum? Weil der Verdammte .grftlxhbnsrr............ss -Bügel ständig beim Wurf umklappt. Dafür hatte ich kaum Hänger,die Köder flogen ja vorher weg :wink:
Grüsse Morris
 

Oben