Spro Freestyle Live 2022 in Groningen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Echt cool, dass ihr hier berichtet. Drücke auch die Daumen. :)

Wie sind denn eure Teamnamen?
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Wir sind

Addicted to Perch

Hatten über 5h anfahrt für 350km... naja muss man nichts zu sagen oder...

Morgen wird es wohl laufen, und wenn nicht gibt es halt abends Bier beim Bowling
Wir sehen uns ;)
In der Umgebung kann man schon gut fangen. Wenn man gar keine große Idee hat, fischt man einfach mit Gummi an den großen Kanälen und hat Chancen auf Zander und Barsch. Die etwas kleineren Kanäle sind dann eher für Hecht und selten gute Barsche. Aber insgesamt darf man ja 6 Barsche mit in die Wertung einbringen. Sprich lieber 6 Barsche von 25 als zwei von 40.
Bei uns steht aber auch der Spaß im Vordergrund, weshalb aktuell noch das Bierchen genossen wird
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Puh, der erste Tag war anstrengend und teilweise echt unglücklich. Die Krone der Schöpfung war es dann, dass ich nach Schlusspfiff nen 44er barsch gefangen habe. Bitter...

Nun geht es morgen zu Fuß los und wir haben ehrlich gesagt 0 Ahnung was wir wo machen sollen. Brauchen noch zwei barsche und in Idealfall 4 Zander
Leider hatten wir heute 3-4 Barsche, die kanpp am Mindestmaß vorbeigeschrammt sind
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Soooo, das Turnier ist beendet. Aus der Sicht meines Teampartners und mir, hat es richtig Spaß gemacht. Es war eine tolle Erfahrung wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können. Einige tolle Fische wurden gefangen und es war gut zu sehen, dass sich einige Angler wirklich sehr gut vorbereitet hatten.
Wir selbst haben einige taktische Fehler gemacht. So haben wir uns zunächst auf Hecht konzentriert. Besser hätten wir am ersten Tag barsch un unser fangen können. Denn Hecht wäre in Groningen kein Problem gewesen. Nach em Turnier konnten wir innerhalb von 2 Stunden wir Hechte fangen, von denen der größte Fisch sogar 87cm hatte.

Am zweiten Tag waren wir etwas auf verlorenem Posten und sind viel gelaufen. Am Ende hat es immerhin für Platz 19 gereicht, womit wir absolut zufrieden sind.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
637
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Moin.
Unsere beiden Turniertage liefen alles andere als glatt. Dennoch sind wir im gesamten nicht unzufrieden. Das Event war klasse organisiert und der Samstag Abend auf der Bowlingbahn war wirklich klasse.

Unser Samstag startete mit der Suche nach Zandern. Nach ca 1,5h ohne jeden Kontakt hatten wir uns zum Hechtangeln entschieden. Nach mehreren Fehlbissen sowie Spot- und Köderwechseln probierten wir es auf Barsch... wie sollte es anders sein. Der erste Fisch der auf Twitchbait hing war ein kleiner Hecht ;-)
Es folgten einige Stunden mit hoher Barschfrequenz doch leider waren bis auf ein 31cm Barsch alle unter dem geforderten 25cm Maß und brachten uns daher leider keine Punkte auf das Leaderboard.

20221029_113042.jpg20221028_181828.jpg


Am Sonntag war das Ziel schnell Zander zu fangen solange es noch dunkel war.
2 Zander konnten wir auch schnell auf die Scale legen, aber auch hier führte sich die Ernüchterung des ersten Tages fort. 39 und 35cm reichten nicht aus um ins Leaderboard zukommen.


20221030_073800.jpg20221030_071257.jpg

Der restliche Tag (bis 12:30) wurde dann auf Hecht und Barsch am kleinen Kanal gefischt. Hier konnten wir wie am Vortrag ordentliche Stückzahlen fangen allerdings waren 90% wieder zu klein für das Leaderboard...

20221030_111604.jpg20221030_110817.jpg20221030_111621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.598
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin,

auch wir sind wieder zurück. Es war leider ernüchternd. Einige Fische gefangen, leider nur 2 Barsche und 1 Hecht maßig und daher natürlich mega enttäuscht.
Die Organisation war wirklich top, daher ein großes Lob an Spro.

In der Nachbetrachtung könnte ich jetzt nicht mal wirklich sagen, was wir hätten anders machen können. Vor allem keinen Zander gefangen zu haben lässt mich ratlos zurück. Auf dem Papier und vor Ort wirklich Topspots an Schleusen und co. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen nichts zu keschern. Was da einige fangtechnisch auf dem Zettel hatten war Wahnsinn. Nach 12 Stunden auf den Beinen, sind wir dann Samstagabends nicht mal mehr losgezogen.

Am zweiten Tag sind wir dann direkt mit einem Barsch gestartet und dann kam nichts mehr. Wir waren so genervt, dass wir 45 Minuten vorher abgebrochen haben.

Groningen ist eine schöne Stadt und bietet viel Wasser, allerdings ist mir dieses Kanalangeln wirklich zuwider und langweilt mich richtig. Kein Fluss, nichts mit Buhnen, keine Strömung finde ich ziemlich ätzend. Man hat schon gesehen, dass Erfahrung in der Region die halbe Miete ist.

Würde ich nächstes Jahr wieder teilnehmen? Definitiv! :).
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Moin,

auch wir sind wieder zurück. Es war leider ernüchternd. Einige Fische gefangen, leider nur 2 Barsche und 1 Hecht maßig und daher natürlich mega enttäuscht.
Die Organisation war wirklich top, daher ein großes Lob an Spro.

In der Nachbetrachtung könnte ich jetzt nicht mal wirklich sagen, was wir hätten anders machen können. Vor allem keinen Zander gefangen zu haben lässt mich ratlos zurück. Auf dem Papier und vor Ort wirklich Topspots an Schleusen und co. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen nichts zu keschern. Was da einige fangtechnisch auf dem Zettel hatten war Wahnsinn. Nach 12 Stunden auf den Beinen, sind wir dann Samstagabends nicht mal mehr losgezogen.

Am zweiten Tag sind wir dann direkt mit einem Barsch gestartet und dann kam nichts mehr. Wir waren so genervt, dass wir 45 Minuten vorher abgebrochen haben.

Groningen ist eine schöne Stadt und bietet viel Wasser, allerdings ist mir dieses Kanalangeln wirklich zuwider und langweilt mich richtig. Kein Fluss, nichts mit Buhnen, keine Strömung finde ich ziemlich ätzend. Man hat schon gesehen, dass Erfahrung in der Region die halbe Miete ist.

Würde ich nächstes Jahr wieder teilnehmen? Definitiv! :).
Zumindest habt ihr mehr Fische als im Training gefangen, das ist doch schonmal viel wert!

Glückwunsch an euch und an alle anderen BAler die teilgenommen haben.
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Sch
Moin,

auch wir sind wieder zurück. Es war leider ernüchternd. Einige Fische gefangen, leider nur 2 Barsche und 1 Hecht maßig und daher natürlich mega enttäuscht.
Die Organisation war wirklich top, daher ein großes Lob an Spro.

In der Nachbetrachtung könnte ich jetzt nicht mal wirklich sagen, was wir hätten anders machen können. Vor allem keinen Zander gefangen zu haben lässt mich ratlos zurück. Auf dem Papier und vor Ort wirklich Topspots an Schleusen und co. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen nichts zu keschern. Was da einige fangtechnisch auf dem Zettel hatten war Wahnsinn. Nach 12 Stunden auf den Beinen, sind wir dann Samstagabends nicht mal mehr losgezogen.

Am zweiten Tag sind wir dann direkt mit einem Barsch gestartet und dann kam nichts mehr. Wir waren so genervt, dass wir 45 Minuten vorher abgebrochen haben.

Groningen ist eine schöne Stadt und bietet viel Wasser, allerdings ist mir dieses Kanalangeln wirklich zuwider und langweilt mich richtig. Kein Fluss, nichts mit Buhnen, keine Strömung finde ich ziemlich ätzend. Man hat schon gesehen, dass Erfahrung in der Region die halbe Miete ist.

Würde ich nächstes Jahr wieder teilnehmen? Definitiv! :).

Trotz allem Misserfolg…. ein schönes & ehrliches Statement :emoji_thumbsup:

Was haben die erfolgreicheren Mitbewerber, so alles auf die Scale gelegt?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.598
Alter
38
Ort
Hamburg
Sch


Trotz allem Misserfolg…. ein schönes & ehrliches Statement :emoji_thumbsup:

Was haben die erfolgreicheren Mitbewerber, so alles auf die Scale gelegt?
Naja ich habs mir nicht im Detail angesehen, aber wenn die Jungs in den Top 10 2 Hechte, 4 Zander, 6 Barsche in die Wertung bekommen, ist das schon ne starke Nummer.
Platz 17 hat keinen einzigen Zander gefangen, aber so gute Hechte und Barsche, dass es für die Platzierung gereicht hat.

115er Hecht war dabei, 49er Barsch meine ich gesehen zu haben und etliche gute Zander.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Bester Fisch war ein Hecht von 115 cm, allerdings zufällig gefangen.
Wir ärgern uns halt echt, dass wir unsere Zanderspots nicht angefahren haben, weil die eigentlich nicht mehr im Gebiet lagen. Letztendlich haben wir dann aber erfahren, dass das nicht so eng gesehen wird und andere Leute da ihre Zander gefangen haben. Wären wir dahin gefahren, hätten wir vermutlich die full Card geschafft.
Anbei noch zwei Bilder. Ein Barsch, den ich leider etwas zu spät gefangen habe und ein Hecht, den ich nach der Siegerehrung erwischt habe.
 

Anhänge

PXL_20221029_164333138.jpg IMG-20221030-WA0174.jpg

Oben