Sprengringzange für kleine Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Für kleine Sprengringe hab ich die kleinste Version der Sprengringzange von der Angeldomäne. Funzt sehr gut und war auch nicht sehr teuer. Und sehr angenehmes Handling.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich habe auch so eine Pinzette (war mal eine kostenlose Beilage bei irgendeiner JP Bestellung) und finde die deutlich besser, als alle Zangen, die ich bisher so in der Hand hatte.
Auch kleine, starke Sprengringe sind kein Problem. Kann bei Interesse mal schauen, von welcher Marke die ist. Denke die von Nippon sollte aber auch hinhauen!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe auch eine kleine Pinzette von @Nippon-Tackle und die ist Mega nützlich. Habe ich auch in deren Bewertungen geschrieben. Eignet sich nämlich auch an kalten Angeltagen für das öffnen von micro bzw. UL snaps!
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
Ich hab die Zange von Spro,scheint es von mehreren Anbietern zu geben ...
Bin zufrieden damit.
 

Anhänge

20190930_010240.jpg

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Für kleinste sprengringe: die bereits empfohlene Pinzette
Für alles was größer ist: die bereits empfohlene Texas Tackle Zange (die Kleinste) Wenn die es nicht tut, tut es keine.
 

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Moin.
Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, die die Pinzette empfohlen haben.

Ich möchte mich aber auch beschweren ...
Warum nur hab ich davon nicht schon vor Jahrzehnten erfahren? Zahlreiche Stunden, mit Tränen in den Augen, wären mir erspart geblieben. Erwähnte jemand in meiner Gegenwart das Tauschen von Haken an Miniködern, bekam ich Augenzucken...
Und jetzt, da geht das alles soooooo einfach. Sehr schön.

Besonderen Dank auch an werneti, der hier den Kauflink dieses göttlichen Werkzeugs offenbarte. Die horrende Summe von 3,20 € (inkl. Versand!) erscheinen mir gut investiert.

Man sieht sich am Wasser!
MfG
V./biX

Es gibt eine Pinzette aus dem Med Bereich die löst das Problem perfekt für unter 4 €
Bei eBay nach :

Anatomische Pinzette Zahnpinzette 1x2 Zähne, Top Qualität ca. 12,5 cm

suchen.

Hat bisher bei jeder Sprengring Größe funktioniert.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Nutze auch die Zange von Spro (hauptsächlich um Geflochtene zu schneiden). Für meine Ansprüche reicht diese vollkommen aus.2019-10-29-13-35-19.jpg
 

Oben