Mittwoch, 03.06.2020 | 18:04 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Sprengringzange für kleine Wobbler

Barsch-Alarm | Mobile
Sprengringzange für kleine Wobbler

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

matzaker

Echo-Orakel
Mitglied seit
24. Juni 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
17
Für kleine Sprengringe hab ich die kleinste Version der Sprengringzange von der Angeldomäne. Funzt sehr gut und war auch nicht sehr teuer. Und sehr angenehmes Handling.
 

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
663
Alter
30
Ort
Schleswig
Ich habe auch so eine Pinzette (war mal eine kostenlose Beilage bei irgendeiner JP Bestellung) und finde die deutlich besser, als alle Zangen, die ich bisher so in der Hand hatte.
Auch kleine, starke Sprengringe sind kein Problem. Kann bei Interesse mal schauen, von welcher Marke die ist. Denke die von Nippon sollte aber auch hinhauen!
 

DenisF86

Gummipapst
Mitglied seit
24. Mai 2018
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
1.033
Alter
33
Ort
Duisburg
Habe auch eine kleine Pinzette von @Nippon-Tackle und die ist Mega nützlich. Habe ich auch in deren Bewertungen geschrieben. Eignet sich nämlich auch an kalten Angeltagen für das öffnen von micro bzw. UL snaps!
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
199
Für kleinste sprengringe: die bereits empfohlene Pinzette
Für alles was größer ist: die bereits empfohlene Texas Tackle Zange (die Kleinste) Wenn die es nicht tut, tut es keine.
 

-biX-

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
13. April 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
18
Moin.
Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, die die Pinzette empfohlen haben.

Ich möchte mich aber auch beschweren ...
Warum nur hab ich davon nicht schon vor Jahrzehnten erfahren? Zahlreiche Stunden, mit Tränen in den Augen, wären mir erspart geblieben. Erwähnte jemand in meiner Gegenwart das Tauschen von Haken an Miniködern, bekam ich Augenzucken...
Und jetzt, da geht das alles soooooo einfach. Sehr schön.

Besonderen Dank auch an werneti, der hier den Kauflink dieses göttlichen Werkzeugs offenbarte. Die horrende Summe von 3,20 € (inkl. Versand!) erscheinen mir gut investiert.

Man sieht sich am Wasser!
MfG
V./biX

Es gibt eine Pinzette aus dem Med Bereich die löst das Problem perfekt für unter 4 €
Bei eBay nach :

Anatomische Pinzette Zahnpinzette 1x2 Zähne, Top Qualität ca. 12,5 cm

suchen.

Hat bisher bei jeder Sprengring Größe funktioniert.
 

Benny-Q

Master-Caster
Mitglied seit
6. Juli 2017
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
1.145
Alter
45
Nutze auch die Zange von Spro (hauptsächlich um Geflochtene zu schneiden). Für meine Ansprüche reicht diese vollkommen aus.2019-10-29-13-35-19.jpg
 

Oben