Sprengringzange für kleine Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Gekauft, benutzt und geht super !
Danke für den Tip, das Ding schlägt die bisher von mir genutzten Zangen um Längen.
Gruß
BM
Da kann ich auch Feedback geben. Hatte mir auch die Pinzette aus dem Link kommen lassen. Für mich funktioniert diese 1x2 Zahnung nicht wirklich gut. Für kleine Sprengringe ganz fummelig, wenn man überhaupt mit der Zange in den Sprengring kommt, bei größeren Sprengringen klappt es schon besser, allerdings hab ich mir die Zange bei der Anwendung ziemlich schnell geschrottet. Der einzelne Zahn ist abgebrochen. Nur mit den zwei Zähnen taugt sie mir jetzt halt überhaupt nicht mehr.
Am liebsten benutze ich die kleine gelbe Zange von SPRO, da geht nicht viel drüber. Die funktioniert einfach tadellos und ist dank der guten Schere einfach sau praktisch für Unterwegs. Im Notfall kriegt man damit auch mal nen Haken gelöst, falls grad nix anderes zur Hand ist. Für große Sprengringe hab ich eine baugleiche Zange in sehr günstig, da fällt der Zahn deutlich gröber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben