• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Wie findet ihr denn die Okuma inspira hab ich auch schon viel gutes drüber gehört.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht in der Hand gehabt und auch nicht gefischt... Bei der Fuego aber kann ich das aber und in diesem Preissegment eine "bessere" Rolle zu finden glaube ich persönlich nicht.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Okay danke und meinst du da sollte ich lieber die 2000 oder die 2500 nehmen?
LG Jannik
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Oh ich sehe gerade, dass da eine 2500er genannt ist, bei 3-14gr. würde ich eher zur 2000er tendieren...
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Ja seh ich nämlich auch so kleiner sollte sie aber nicht ausfallen oder ?
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ja seh ich nämlich auch so kleiner sollte sie aber nicht ausfallen oder ?
Die 1000er und 2000er unterscheiden sich nur in der Spulengröße.Und die 2000er-ich sagte es bereits,hängt an meiner Nova Twitch und passt wie die Faust auf`s Auge.Falls es Dich interessiert..ich mach den Quatsch seit 1971...
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Dann werde ich auf dich hören und mir diese Combo anschaffen.
Jetzt fehlt nur noch die passende geflochtene Schnur welche könnt ihr mir da empfehlen ?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Aber du meinst das die Größe für diese Rute passt ?

Ja, hab ich aber auch geschrieben.

Bei dem Rutengewicht (egal ob nun die 195cm oder 215cm) sollte die 2500er aufgrund des Gewichts am besten passen. Lieber etwas heck- als kopflastig. Wäre zumindest meine Wahl.

Hast Du denn keinen Angelladen hier in der Region, wo Du dich beraten lassen und das Zeug vor Ort kaufen kannst? Offensichtlich bist Du ja noch ein absoluter Neueinsteiger. Da empfiehlt es sich, einen Laden vor Ort als Ansprechpartner zu haben.

Die nächsten Fragen werden dann nämlich lauten: Welche Köder könnt ihr empfehlen, wie findet ihr Köder XY, warum ist Köder A besser als B, welchen Jigkopf könnt ihr empfehlen, welchen Wirbel könnt ihr empfehlen, welches Vorfachmaterial könnt ihr empfehlen....Nimm’s mir nicht übel, aber das wird dann eine never ending Story.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Ne ich wollte nur noch wissen welche Schnur ihr mir empfehlen würdet.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Moin Jannik,
jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich fische die Nova Twitch auch und bin sehr zufrieden. Da ich eine Rute wollte die jegliche Köder/Rigs wegsteckt entschied ich mich, nach Rutenbruch, spontan für den Stecken. (Danke an die spendable Freundin:p)
Ich bin seitdem höchst zufrieden.
Fische die 2,20 mit 3-14g und fische wirklich alles mit ihr und das mit gutem Gefühl.
Bei mir ist eine 1000er Stradic drauf (auch wegen der harmlnierenden Optik, die Fuego gabs damals noch nicht.
Lange Rede, gar kein Sinn:
Klare Kaufempfehlung für die Nova mit 1000er/ 2000er Rolle und 10-12lb Schnur.
Grüsse ausm Süden
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Also seit ihr euch sicher,dass die neu rausgebrachte black arrow (G2) nicht an die Nova twitch rankommt ?
LG Jannik
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Moin Jannik,

Ich glaube nicht dass Dir dazu viele Leute wirklich eine verlässliche Meinung geben können und wirklich Erfahrung mit beiden Ruten haben. (vor allem mit der G2)

Ich habe einige Bekannte die die alte BA haben, aber alle in wesentlich höheren Wurfgewichten. Ich auch, meine hat aber 40gr WG.
Die Nova Twitch hatte ich auch in 3-14gr mit einer 2500er Stradic Ci4+, für mich hat es gut gepasst.

Nur so von den Produktspecs laut Sportex Homepage würde ich mich (wenn das wirklich üble Design nicht wäre ;-) ) für die BA G2 entscheiden.
Weil:
Fuji K-type Ringe anstatt SIC
Fast Action statt Medium-fast

Hilft dir jetzt zwar nix, aber zumindest laut Hersteller sollte die Arrow spritziger sein als die Nova.

Greetz
 
J

johannabeetle

Gast
Nur mal ein kleiner input: ich hatte die BA G2 neulich im Laden in der Hand. Die war so 2.10m lang... und hatte sagenhafte sechs Ringe. Das wäre für mich ein absolutes k.o. Kriterium.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hatte die BA G2 vorletzte Woche in Händen... Gekauft wurde was anderes... Wenn die Entwickler es geschafft haben einen leichteren Blank und leichtere Ringe als bei der Nova (die schon leicht und gut ausbalanciert ist) zu verbauen - gut! Allerdings haben sie es mit einem wirklich(!) schweren Rollenhalter, bzw dessen Überwurfmuttern wieder relativiert. Der Griff nebst Rollenhalter fühlte sich gewichtsmäßig an, als wäre er aus Vollmetall. Da noch ne Rolle dran - nä! Aber das spiegelt nur mein sehr subjektives Empfinden wieder. Die Nova fühlte sich an wie ein Florett - die G2 wie der Paradesäbel und ich mag´s eben filigraner. Zudem die G2 optisch in Natura schon etwas overdosed wirkt, im Katalog hatte sie mir noch gefallen...

Just my 2 Cents...

Beste Grüße und schönen Abend,
Eric
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Könnt ihr mir noch einen gute Fluocarbonschnur sagen und in welchem Durchmesser das wäre nett.
LG Jannik
 

Oben