• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hallo,ich wollte mir eine neue Spinnrute für das leichte Spinnangeln auf Barsch/Forelle anschaffen, diese sollte vom Hause Sportex stammen mein Budget liegt bei 140€.
Ich kann mich aber nicht zwischen der Sportex Nova twitch und der Sportex Black pearl entscheiden,die Ruten sollten sich für alle Methoden bei Spinnfischen eignen.
Ich würde mich sehr über Antworten bzw Erfahrungen freuen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nimm die Nova. Da bekommst Du die spritzigere Aktion und die modernere Beringung.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Danke für deine Antwort ist die Nova denn auch vielseitig einsetzbar also weil dort ja twitch drauf verfasst ist oder ist sie nur zum Wobblerangeln geeignet ?
Und schreibt mal eure Meinung zur Black Arrow
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Nova ist für Hardbaits und Softbaits gleichermaßen geeignet.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Also kann ich damit Wobbler,Gummis aber auch Spinner/Blinker angeln ?
Und was hältst du von der black arrow?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hallo Jannik,

ich kann Dir die Nova Twitch definitiv empfehlen. Ich selbst besaß die 2,15 und 20gr. Wurfgewicht. AlleTechniken funktionieren mit der Rute, habe sie getwitcht, normal mit Wobblern gefischt, gejiggt und mit dem Carolina/Texas Rig genutzt.

Leider besitze ich sie nicht mehr, da ich sie beim Überkopfwurf mit einer anderen Rute in den Rhein befördert habe. Mit samt Rolle & Köder.... Natürlich blieb sie nicht am Haken hängen und zu allem Überfluss brach auch noch die Spitze der gerade verwendeten Rute - ohne Chance auf ein Ersatzteil....

Beste Grüße,
Eric
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hallo Jannik,

ich kann Dir die Nova Twitch definitiv empfehlen. Ich selbst besaß die 2,15 und 20gr. Wurfgewicht. AlleTechniken funktionieren mit der Rute, habe sie getwitcht, normal mit Wobblern gefischt, gejiggt und mit dem Carolina/Texas Rig genutzt.

Leider besitze ich sie nicht mehr, da ich sie beim Überkopfwurf mit einer anderen Rute in den Rhein befördert habe. Mit samt Rolle & Köder.... Natürlich blieb sie nicht am Haken hängen und zu allem Überfluss brach auch noch die Spitze der gerade verwendeten Rute - ohne Chance auf ein Ersatzteil....

Beste Grüße,
Eric
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Danke für deine Antwort.
Gruß Jannik
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Wie findet ihr denn die Black Arrow im Gegensatz zu der Nova twitch ?
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Bei weitem nicht so spritzig und nicht so universell.... Für Deine o.angegebenen Zwecke ist die Nova Twitch die klar bessere Entscheidung!
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Okay Dankeschön damit ist meine Entscheidung gefallen ich will mir die Rute mit 3-14 gr WG holen.Welche Rolle wäre denn da passend zu ?
LG Jannik
 

Bubertoblanco

Belly Burner
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
15
Ort
Falkensee
Und wenn du dann noch weiter dich belesen willst empfehle ich dir den low budget stationär Ruten thread dort sind reichlich Informationen
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Meinst du eine 2000 wäre nicht etwas zu groß ? Mein Budget würde bei ca 80€ liegen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Hängst ne Daiwa Fuego LT 2500D drann. Passt technisch und optisch. Sollte dann passen ausbalanciert sein. Und mit rund 75€ liegt sie perfekt im Budget.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Aber du meinst das die Größe für diese Rute passt ?
 

Oben