Spinnrute für Kind 6 Jahre

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.003
Nein, ich habe meiner Tochter letztes Jahr eine L-Spinning in 2,10m aufgebaut, daran war zuerst eine Sienna 1000, mittlerweile eine Miravel. Passt super, auch da sie tendenziell eher zu schnell einkurbelt.
Funktioniert auf jeden Fall manchmal zu gut:tearsofjoy:
Anhang anzeigen 351066
Was denn für eine Spinning? Bin für meinen kleinen Neffen auch am schauen, der hat richtig Bock und wird im Juli 7 Jahre alt. Mit einer Stippe war ich mit ihm schon ein paar mal los, aber ich hoffe er findet Spaß am Spinnfischen.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
372
Ich hab als Kind mit einer schwabbeligen Glasfiberrute von 180cm angefangen mit dem Spinnfischen. Heute wenn ich zurückblicke erinnere ich mich genau an diese Rute und bin froh, dass es genau diese war und ich ganz klein und bescheiden angefangen habe.

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.390
Nein, ich habe meiner Tochter letztes Jahr eine L-Spinning in 2,10m aufgebaut, daran war zuerst eine Sienna 1000, mittlerweile eine Miravel. Passt super, auch da sie tendenziell eher zu schnell einkurbelt.
Funktioniert auf jeden Fall manchmal zu gut:tearsofjoy:
Okay, danke dir

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.415
Ich finde auch, die Rute sollte schön leicht und max. 2,10 m sein. Die Rolle sollte auch leicht sein und vor allem eine gut funktionierende Bremse haben. Natürlich sollte die Rute und die Rolle auch robust sein. So hat das Kind mehr davon und vor allem länger Spaß daran und vor allem damit!

PS: Ach, ich hätte auch gerne vor 14 mit dem Spinnangeln angefangen! - Aber ein Vorteil hatte es auch, da mein Opa mittlerweile mit dem Angeln aufgehört hatte und mir seine Forelle (Angelrolle) vererbt hat! :)

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.167
Was denn für eine Spinning? Bin für meinen kleinen Neffen auch am schauen, der hat richtig Bock und wird im Juli 7 Jahre alt. Mit einer Stippe war ich mit ihm schon ein paar mal los, aber ich hoffe er findet Spaß am Spinnfischen.
Ich meine es ist ein PacBay Tradition, Blank lag so bei 30,- bei tackle24.
Macht sich aber sehr gut für Barsch und Forelle.

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
509
PS: Ach, ich hätte auch gerne vor 14 mit dem Spinnangeln angefangen! - Aber ein Vorteil hatte es auch, da mein Opa mittlerweile mit dem Angeln aufgehört hatte und mir seine Forelle (Angelrolle) vererbt hat! :)

Das ist jetzt OT, aber dein Beitrag hat Erinnerungen geweckt: Bei mir war es eine kurze Germina Glasfaserrute und die besagte Forelle mit der ich damals meinen Großeltern beim Köderfische fangen behilflich war. So habe ich dann auch meine ersten Barsche gefangen, die mich direkt fasziniert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Oben