Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es hätte völlig gereicht zu fragen: "Was willst Du uns damit sagen?" - Das "jetzt", das Leerzeichen und das zweite Fragen sind überflüssig. Es sei denn: Du willst uns damit 'was sagen.
Zweitens:
Wenn pikemike schreibt, dass die größten Spinner am dicken Ende der Rute sitzen, bedeutet das wahrscheinlich: Viele Angler halten die Rute verkehrt und wundern sich, warum die Rolle am falschen Ende montiert ist. Vielleicht glaubt er auch nur, dass viele Angler Idioten sind. Wer kann's ihm verdenken.
Drittens:
Was mit "Passt auf Eure Hosen auf, es könnte regnen." gemeint sein könnte, ist auch mir nicht ganz klar, aber ich denke, wenn wir lieb fragen, wird er nicht zögern das Rätsel aufzuklären.
Also bei mir kommen immer DAM Effzett Spinner ran. Meistens zwischen Größe 3 und 4. Der 4er hat mir schon viele Hechte gebracht, vor allem in der Farbe Gelb. Gerade erst am 01.05. beim letzten Trip Kein Wobbler hat gefangen aber nach 2 Würden mit dem Spinner hing der erste Hecht
war bei mir gestern auch so..2stunden ein barsch und nur nachläufer auf wobbler.dann spinner ran (1ermepps in silber)und die ersten 5 würfe brachten jedesmal nen stachelritter .nen freund von mir angelt mit spinner öfter mal und fängt auch sehr gut damit.werden jetz mal öfter mal bei mir am stock hängen..
Paule scheint immer besonders lustich rüberkommen zu wollen. Manchmal jeht dit aber ooch in die rote Hose.:???:
Für mich unter den Spinnern (außer uns natürlich ) der Knaller schlechthin. Mepps Black Fury Silber Chartreuse bzw. Rot oder Orange mit Fliege.
Für die Verwendung von Spinnern fertige ich mir extra Stahlvorfächer mit feinen 3-fach-Wirbeln aus dem Forellenbereich. Unauffällig hin oder her - Spinner sehen doch sowieso nicht aus wie irgendetwas "Natürliches". Wenn Du beim Anknoten des FCs an den Wirbel (oder an den Snap, den Du in den Wirbel einklinkst), noch etwas Schnur überstehen lässt, kannst Du noch ein Bleischrot anklemmen und den Schnurdrall weiter vermindern. Muss aber bei gut funktionierenden Wirbeln auch nicht unbedingt sein...
Der Spinner , dem ich die meisten Rapfen und Barsche verdanke , ist der Veltic Pearl (Weiß/ mal bei Spinnerund Co....surfen) , dicht gefolgt vom Mepps Aglia auf eben dieselben Räuber und auf Hecht immer schon der Vibrax von Blue Fox (Firetiger) Größe 5. In Flüssen gerne dit DDR Weidenblatt aus de Wühlkiste , der war dort vorzugsweise im Spreewald n Fanggarant... .
Mepps Spinner werden zu unrecht so hoch gefeiert. Die Drillinge sind Müll und die Spinnerblätter laufen auch an. Ich hab keine Lust ständig an meinen Ködern was zu verändern...siehe Illex Wobbler...Mepps Platin rot mag ich am liebsten, da in Größe 4. Hat mir schon viele Barsche beschert und bessere als auf Wobbler und co.
Veltic hab ich auch einiges. Die Mechanik zum tauschen der Drillinge war ne gute Sache, wenn auch sicherheitshalber nen Sprengring rankam. Die Drillinge waren hier auch Müll.
Vibrax Spinner sind ne Bank. Deep Super Vibrax! Aber teuer..........
Profi Blinker Prollux is auch gut. Fliegt gut und fängt.
Ach nach dem Bericht krieg ich ja wieder Lust meine Spinner zu sortieren
jap...Mepps Platin Rot fängt bei mir auch super.....und schwarz.....fische auch die Prolex-Spinner von Profi-Blinker....die sind in ihrer jeweiligen Größe sehr schwer,und laufen damit tiefer als die jeweiligen Modelle der Mitbewerber....ist manchmal sehr wichtig
Ich fische am liebsten den Mepps black fury mit Fliege und diverse DAM Spinner. Beim black Fury habe ich zwei Haken vom Drilling abgeknipst und die DAM Spinner habe ich auf Einzelhaken umgerüstet. An die Einzelhaken von den DAM Spinnern habe ich noch die Jackson "Fish DP mini" Gummiteile rangeklatscht. Die fangen jetzt richtig gut und in der Absinkphase bzw. beim Spinnstopp wackeln die kleinen creatures richtig schön durch die Gegend. Spinner sind schon etwas feines ;-)
Tja, wenn Illex, Castaic und Co. versagen, Mepps eigentlich fast nie ...zum Hechtangeln Aglia 7, MuskyKiller, Alia Long-Cast in Gr 5 und Aglialong in 3 als longcast.Red Heat,FT, Kupfer Gold und Silber, Chartreuse Gelb und Rot...Spinner sind was feines, sie nehmen nicht viel Platz weg, man kann mit Ihnen große Flächen absuchen und so ziemlich alles drauf fangen. Blue Fox ist auch gut, laufen mir allerdings bauartbedingt teilweise etwas zu flach und zu große Blätter bei zu geringem Gewicht.
Also ich bin auch ganz klarer Mepps Fan, die funktionieren bei mir einfach am besten.
Favoriten sind die Aglia in Gr.2 und 3. Farbe bevorzuge ich Firetiger. Neuerdings mag ich aber auch die Black Fury in Gr.2.
Ich baue auch immer mindestens 2 Wirbel ein. Einen zwischen Hauptschnur und Vorfach und den 2. direkt am Snap.