• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Ich hab früher die Veltic gefischt und war immer ziemlich zufrieden mit denen. Das angeln mit Spinnern ist mir irgendwie aus den Augen geraten. Letztens hatte ein Kumpel zufällig nen Zander drauf und ich jetzt meinen ersten Rapfen (20cm!). Die werden jetzt wieder häufiger gefischt!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Für räuberische Cypriniden sind Spinner sicherlich mit die besten Köder, aber ich habe den Drall nie zufriedenstellen in den Griff bekommen.
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich fische in der Regel Mepps in allen Größen. Sicher gibt es da auch mal einen Spinner, welcher nicht so gut läuft. Das kann dann z.B. an der Beschichtung liegen, wenn dieser lackiert ist . Man sollte bezüglich der Farbauswahl flexibel sein und sich nicht nur auf die drei Grundfarben verlassen. Die lassen sich aber auch prima anmalen nach seinen eigenen Wünschen. So habe ich mir z.B. die Biene Maja selbst gemacht. Gibt es nicht zu kaufen fängt aber sehr gut Barsche. Sicher gibt es noch vergleichbare gute Spinner von anderen Nahmhaften Herstellern wie z.B. Vibrax,.. aber ich bin mit Mepps seit vielen Jahren bis dato größenteils zufrieden. Gegen den Verdrall an der Schnur hilft auch nur ein Wirbel. Sonst gibt es nur Probleme.
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hey, hab mir heute auch wieder en paar spinner gekauft... Aber ich finde es immer schade das fast alle mepps drillinge haben. deswegen gleich alle mit einzelhaken umgerüstet. kann ich nur empfehlen;) lg henry
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
was haltet ihr von den blauen Platin Mepps, also die metallisch glänzenden? Die roten sind übrigens super, denn die Rückseite ist silbern. Scheint ein guter Kontrast zu sein. Die grünen hab ich auch, gehen auch gut auf Barsch. Allerdings ist die Rückseite bei denen auch grün.

EDIT: die grünen sind auf der Rückseite golden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

meine Hitliste nach Hersteller sähe so aus:

1. Mepps
2. Rublex
3. Blue Fox Vibrax
4. Myran
5. Nils Master Lotto Spinner (leider viel zu teuer, aber verdammt gut)

Petri, Dietmar
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
was haltet ihr von den blauen Platin Mepps, also die metallisch glänzenden? Die roten sind übrigens super, denn die Rückseite ist silbern. Scheint ein guter Kontrast zu sein. Die grünen hab ich auch, gehen auch gut auf Barsch. Allerdings ist die Rückseite bei denen auch grün.

Blau und Grün hab ich auch....allerdings laufen hier bei mir die Roten einfach besser...
 
A

abgemetert

Gast
Mepps Black Fury mit Fliege (rot kupfer) in Größe 3 -> hat mir schon sehr viele Barsche gebracht! Wunderbares Teil!
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ganz klar Mepps! Und dann der in Kupfer, Gr. 2 oder 3. Immer für ein Fisch gut!
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Flach kann ja auch gut sein! Vorgestern war ich der Meinung, ich würde Rapfen beobachten. Immer wieder schoss etwas in Kleinfischschwárme am Ufer. Noname-Spinner Gr. 3 ran und dann .....Aland von 40-45cm 8O
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Geil wäre es schon....zurück zum Thema: wir machen gerade Urlaub in Dänemark. Aufgrund von Sturm haben wir gestern VERSUCHT im Hafen zu fischen. Mein Kumpel hatte dann tatsächlich nen kleinen Dorsch auf Mepps. Geht auch!
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Der Abu Droppen und der Abu Reflex haben nen relativ schweren Körper. Beide fangen auch ganz gut.
 

Oben