Spinner und sonstige Hardbaits mit Drillingen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Aber vielleicht sind die Forellen in den Zuchtanlagen mittlerweile schwieriger zu überlisten, finde es teilweise aber doch bischen amüsant.

Sicher nicht. Aber an dem (zum größten Teil) nutzlosen und überteuerten Plunder, verdient sich ne ganze Branche dumm und dämlich. Ist beim Spinnfischen, Karpfenangeln etc. ja ähnlich. ;)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Nur besitzt der Großteil dieser Spezies, keinen Fischereischein. In Sachsen-Anhalt (und ein paar weiteren Bundesländern) ist es beispielsweise auch Pflicht für die Angelei in nem FoPu. Wird aber kaum oder gar nicht kontrolliert bzw. großzügig ignoriert. Dies erklärt auch die zum Teil groteske Angelei, diverser Tarnanzugträger.
An der Anlage wo ich war muss man auch einen F-Schein haben, wird aber leider nur ab gefragt und nicht kontrolliert. Die Gier nach dem Geld ist halt sehr groß, leider sieht die Anlage auch dem entsprechend aus. Wo man hin schaut, Schnurreste, Köder und Forellenteig ohne Ende. Die Forellen Puff Angler dort sind zu 90% Dreckschweine die es nicht für nötig halten ihren Mist mit zu nehmen. Allerdings gebe ich dem Betreiber ne Mitschuld da er diese Zustände toleriert.
Ich habe auch fest gestellt, das ein 2er Spinner häufig von kleineren Fischen genommen wird, während der 5cm Wobbler meist größere Fische brachte, was auch eigentl. logisch ist. Wenn die Fische aber auf Druckwellen und blink blink stehen, ist man mit dem Wobbler raus.


Aber vielleicht sind die Forellen in den Zuchtanlagen mittlerweile schwieriger zu überlisten, finde es teilweise aber doch bischen amüsant.
Forellenteich kann genau so schwierig sein wie Bach oder Fluss oder See.(reine Kiloteiche mit hoher Fischdichte mal außen vor) Die Forelle entscheidet zum Glück immer noch selber ob Sie beißt oder nicht.
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Forellenteich kann genau so schwierig sein wie Bach oder Fluss oder See.(reine Kiloteiche mit hoher Fischdichte mal außen vor) Die Forelle entscheidet zum Glück immer noch selber ob Sie beißt oder nicht.

Ja, das ist schon klar, gibt vermutlich auch recht unterschiedliche Forellenteiche bzgl. Größe, Fischdichte und Anzahl an Anglern und es mag auch schöne Anlagen geben, bei denen es nicht nur ums Fangen von so viel Fisch wie möglich geht.. Ich habe mich da hauptsächlich auf Videos bezogen, die man halt so auf Youtube präsentiert bekommt, 20 x 20m Becken mit 50-100kg Besatz.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
. Ich habe mich da hauptsächlich auf Videos bezogen, die man halt so auf Youtube präsentiert bekommt, 20 x 20m Becken mit 50-100kg Besatz.
Gibt schon schöne Anlagen auf YT zu sehen, je schöner um so teurer und hoffentlich weniger Chaoten. Ich fahr da nur in der Schonzeit wenn ich unterangelt bin und ein paar Forellen haben möchte. Es ist aber auch durch aus anspruchsvoll und kein Selbstläufer. Ich bereite mich jedenfalls darauf vor um möglichst vielseitig zu sein. An so einem Teich probiere ich auch einige Dinge aus wie Fliege am C-Rig oder DS, man hat ja die Zeit dafür.
 

Oben