• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
zumal du keine baitcaster bekommen wirst die 5-35g werfen kann zumal nicht an einer rute bei den angeln ist das noch enger mit dem wg.....

also ich habe die cardiff mit dem 40g buster jerk kann man werfen aber bei 20g sage ich mal lässt die weite sehr zu wünschen übrig.....zum jerken ist sie aber perfekt für den anfang.....

also für hundert euro würde ich dir die stradic fb 4000er größe empfehlen die fische ich auch und das ist schon ne feine rolle....
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
mhh das is natürlich blöd..
mhh mhh
also kann ich mir ne multi im billigrahmen quasi abschminken weil ich bei den leichten ködern dann viel ärger haben werde..
mhh mhh
dann evt nur nen kurzen besen.. da kann ich dann ja die exage 2500 dran klatschen und an meine jig rute ne 4000er

was ist da zu empfehlen? welche länge muss ich da anpeilen ? 180-2m ?
da gibts wahrscheinlich ne bessere auswahl in sachen Wg usw.. würd da wohl auch 100 hinlegen!!

sooo dann wühl ich mich mal in sachen "baitcaster" durchs forum.. mein weib schaut im mom "alles was zählt" und gleich GzSz.. bah da könnt ich brechen.. erstmal in die angelwelt flüchten :)
greetz
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
mh doppelpost.. ausversehen.. wie kann ich den löschen ?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! kauf dir doch ne rute von 2,7m ! hab die exage an ner forcemaster von shimano! und damit ists super mit 30g ködern!
gruß nico
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
huhu
hab ne 2,70er diablo V 10-45wg zum jiggen am rhein und ne 3 m beastmaster 50-100g wg zum schleppen und werfen von dicken mopped wobblern/gummis
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
:( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :x :x :x :x :( :( :( :( :cry: :cry: :cry:

na super.. nu hab ich mir einige threads durchgelesen und muss sagen !
ICH WILL NE BAITCASTER..
das muss doch bock bringen wie sau.. man warum muss das so teuer sein..
da muss ich ne runde sparen.. studentenleben=armes leben
najut muss ich ma mit der diabloV ran, is ja auch ne feine rute.. bekommen die köder halt net so ne schöne aktion
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
könntest ja deine leichten köder mit einer stationärrolle fischen und deine schweren 50-100g mit einer baitcaster denn kannst für den anfang ne jerkrute nehmen und die cardiff und gut ist.....

ich habe die cardiff und ne balter black bull s mit 50-120g wg und alles ab 50g schwinge ich damit umher macht laune und zum schleppen auch super
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn er das doch gar nicht will?
Warum kommen immer wieder Leute vorbei die Anderen Tackle empfehlen nach dem nie gefragt worden ist?
Er schrieb Wobbler 6-35g und nich Jerkbaits...

Ne Revo Premier oder STX kämen in Frage, wenn man sie nen bischen aufmotzt, könnten sogar die 6g in greifbare Nähe Rücken...Rute ist bei Garbolino sicher was dabei Falco kann ich empfehlen, obwohl das bei 35g schon wieder bischen sehr sehr knirsch ist...
Gib halt keine Baitcaster Combi die alles optimal abdeckt von 6-35g aber mit der kombi könnts klappen
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
so viel zu dein geräuschen....

gibt es eig. die möglichkeit seine rolle mal zu shimanso zu schicken,damit die fachleute die rolle auf herz und niere untersuchen sprich nen check durchführen???
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
obwohl das bei 35g schon wieder bischen sehr sehr knirsch ist...

tagchen! das ist nicht so schlim.. 75% der köder liegen eh im rahmen von 10-20g! vereinzelt wird es weniger bzw schwerer..

also ne schwerer baitcaster kommt für mich nicht in frage.. aber das sagte ich ja bereits.


naja muss ich ne runde sparen.. geht net anderes,
die falco is echt mal nicht verkehrt! preis technisch echt ne überlegung wert. aber dann fehlt ne anständige rolle...

denke aber das ich mir vorerst nur ne kurze rute für die statio holen werde... ich muss jetzt ja net unbedingt überschnell ne baitcaster haben..
preise sind einfach zu hoch.. warte ich halt..
habe noch viele viele angeljahre vor mir..
und im mom als student ist das echt nicht meine preisklasse!!

greetz
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
..
..
die köder die ich fische
...
....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Betze schrieb:
Wenn er das doch gar nicht will?
Warum kommen immer wieder Leute vorbei die Anderen Tackle empfehlen nach dem nie gefragt worden ist?
Er schrieb Wobbler 6-35g und nich Jerkbaits...

Ne Revo Premier oder STX kämen in Frage, wenn man sie nen bischen aufmotzt, könnten sogar die 6g in greifbare Nähe Rücken...Rute ist bei Garbolino sicher was dabei Falco kann ich empfehlen, obwohl das bei 35g schon wieder bischen sehr sehr knirsch ist...
Gib halt keine Baitcaster Combi die alles optimal abdeckt von 6-35g aber mit der kombi könnts klappen

das war als tip gemeint das er erstmal die schweren köder von sich mit der multi fischt zum üben-vielleicht merkt er ja noch das das nix für ihn ist und denn tut ne billige jerkrute und cardiff nicht so sehr weh wie ne revo premier und so weiter aber empfehlt ihm mal gleich zum anfang richtig super tackle damit er dann vielleicht feststellt ist nix für mich und hat einige hunnies in sand gesetzt!!!kann ich persönlich nicht verstehen.....dennn das werfen will auch erstmal gelernt sein.....
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
das war als tip gemeint das er erstmal die schweren köder von sich mit der multi fischt zum üben-vielleicht merkt er ja noch das das nix für ihn ist und denn tut ne billige jerkrute und cardiff nicht so sehr weh wie ne revo premier und so weiter aber empfehlt ihm mal gleich zum anfang richtig super tackle damit er dann vielleicht feststellt ist nix für mich und hat einige hunnies in sand gesetzt!!!

Hmmm Klar...scheinst ja echt den vollen Durchblick zu haben. :roll:

Selbstverständlich ist es günstiger sich ersteinmal ne Combo zuzulegen die ich weder will oder brauche um etwas anderes auszuprobieren...
Um mir denn später nochmal ne Combo zu kaufen für das was ich eigentlich vorhatte. :wink: Bist nen Fuchs!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Betze schrieb:
das war als tip gemeint das er erstmal die schweren köder von sich mit der multi fischt zum üben-vielleicht merkt er ja noch das das nix für ihn ist und denn tut ne billige jerkrute und cardiff nicht so sehr weh wie ne revo premier und so weiter aber empfehlt ihm mal gleich zum anfang richtig super tackle damit er dann vielleicht feststellt ist nix für mich und hat einige hunnies in sand gesetzt!!!

Hmmm Klar...scheinst ja echt den vollen Durchblick zu haben. :roll:

Selbstverständlich ist es günstiger sich ersteinmal ne Combo zuzulegen die ich weder will oder brauche um etwas anderes auszuprobieren...
Um mir denn später nochmal ne Combo zu kaufen für das was ich eigentlich vorhatte. :wink: Bist nen Fuchs!


er hat doch geschrieben bis 35g will er denn ne baitcaster haben und für die schwereren will er denn seine 4000er rolle nutzen mit einem kurzen besen das sind seine worte.....

so wenn er sich nun erstmal zum probieren für diese schwereren köder die multicombo holt ist das ja wohl nicht so teuer!!!!und wenn es ihm super gefällt löst er seine leichte combo dann durch eine hochwertige und teure multikombo ab.....so hat er aber zum üben sage ich mal nicht gleich soviel kohle aufn tisch zu legen!!

aber ich glaube du willst nicht verstehen was ich meine von daher ist es sinnlos.....
 

Oben