• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Hunter

Angellateinschüler
Registriert
12. April 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Auf der Suche nach einer geflochtenen bin ich nun mehrmals über die Spiderwire gestolpert. Möchte sie mir in 0,12 auf Zander zulegen und hab ein gutes Angebot gesehen. Welche Erfahrung habt ihr?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Welche Spiderwire willst du fischen...kommt in meinen augen nämlich sehr drauf an....Invisi braid is welktlasse in weiß...von allem anderen bin ich weniger begeistert!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Spider Wire ist Marke!
Gibt also diverse Schnurmodelle!

Von denen meiner Meinung nach einige gut sind, mit meiner 0,12 Ultracast bin ich eig. ganz zufrieden!...Andere aber wenige, die Stealth Code Red finde ich mies!

Also um was gehts genau ?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
So unterschiedlich kann man es sehen. Ich habe seit 1,5 Jahren Spiderwire Code Red in 0,12 auf meiner Stradic und musste bisher nichtmal etwas abschneiden. Sicher, aus rot wurde mittlerweile roseé aber es sind so gut wie keine Verschleißerscheinungen zu erkennen und das nach weit mehr als 200 gefangenen Fischen.
Gerissen ist sie nie, auch nicht in Situationen wo ich es erwartet hätte.
Perücken gab es ebensowenig, aber die Stradic FI ist auch eine einwandfreie Rolle die ihren Beitrag dazu leistet.

Gruß
 

Zander-Hunter

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. April 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Geplant ist die Code Red. Und 8 Euro für 100m ist auch ok.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Code Red haben jedoch mittlerweile recht viele als Fehler verbucht. Hole Dir lieber Ultracast Invisi Braid. Gibt es bei egay für 1€ 10m. Habe schon die 4. Spule u bin voll zufrieden.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Code Red hab ich auf allen Rollen - bin absolut zufrieden. Von Berkley bis Power Pro alles durch - Code Red war für mich die Beste!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich habe die invis. Braid, Code Red und die gelbe in "normal" und die Gleiche als Ultra Cast.
Bei den Wurfeigenschaften kann die Ultra Cast überzeugen, bei der Farbe auf jeden Fall gelb, denn wenn man im Gegenlicht fischt ist die noch besser zu sehen, als die invis. Braid. In Standardsotuationen kannst Du sie alle erkennen.
Also, Ultra Cast in gelb! Code Red ist das Schlusslicht.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich denke mal das kommt immer auf die Kriterien und die getesteten Durchmesser an. Auch da gibt es ja nochmal Unterschiede. Bei der Sichtbarkeit geht nichts über gelb, in allen anderen Belangen ist die Code Red zumindest als 14er, wie ich sie primär nutze, eine perfekte Leine. Perfekt geflochten, absolut geschmeidig (Negativbeispiel: Berkley Smoke) und absolut Abriebfest. Die Farbe hält bei der Code Red auch sehr gut. Power Pro nutze ich zbsp. in gelb als 12er, auch sehr gut aber zbsp. halt nich so geschmeidig von der Oberfläche her.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich fische seit Jahren die Code Red (0.12er) und die Invisi (0,17 und 0,30) und bleib dabei! Bin sehr zufrieden!!!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

also ich und mein Kollege fischten die Code Red (0,10mm) auf der selben Kombi (Skeli 2 240cm, 4-24gr + 2500er Exage FC). Beide hatten die berühmten Probleme, dass die Schnur im Wurf oder beim Anhieb sich gerne mal von alleine auflöste. Auch traten des öfteren kleine Schlaufen auf, die gerade bei Seitenwind schnell mal entschaden. Anscheinend schnitt die Schnur in sich selbst ein und ist dann an diesen Stellen gerissen.

Muss dazu sagen, dass wir beide die Code Red vom Schirmer von einer Großspulte bestellten. Aufgespult hatten wir die Code Red wie immer (ist ja nicht die erste Geflochtene dir wir fischten). Wurde aber nicht besser. Im Abrieb fand ich die auch nicht schlechter oder besser als die PP und co.

Im Endeffekt ist wieder die PowerPro in 0.10mm geworden und wir sind mehr das zufrieden. Die 10er PP ist zwar nicht ganz so rund wie die 10er Coder Red, trägt aber gefühlt etwas mehr und ich hatte nicht mehr die Probleme wie mit der Code Red.

Ich ordere die PP immer aus den USA.... bisher ist das meine Fav. Schnur geworden :)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Also ich hab die Code red seit 2 Jahren u. mehr wie zufrieden. Hatte vorher Fireline,Fireline Crystal u. die Nanofil waren alle nicht so gut wie die Code red.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Vielleicht ist die Code Red in anderen Durchmesser wieder besser... mich und meinen Kollegen hat die 10er Code Red zu viel Geld in Köderverluste etc. gekostet.

Hatte auch mal die gelbe Spiderwire Stealth auf den Technium... die war echt okey. Nur die Code red machte Probleme....

Aber so untersch. können eben Erfahrungen sein.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hatte ne 12er auf ner 2500er Stradic und ständig Tüdel drin. Nach 2 Angeltrips kam diese Schnur runter!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Schon seltsam, da diese Kombination bei mir nichtsdergleichen an Problemen hervorruft. Evt. sind da wohl doch noch andere Faktoren im Spiel.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
code red in 12er und 14er stärke seit jahren im gebrauch auf statiokombos ohne irgendwelche probleme....
auf der baitcaster eine katastrophe da die 12er sich immer selbst zerschnitten hat bei einem fehlwurf deshalb kann ich sie dort nicht empfehlen....
farbe geht verloren aber das is bei anderen schnüren auch und ist nebensächlich für mich...
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
203
Hatte auch schon mehrere Spulenfüllungen Spiderwire Ultracast (grün, 0,14mm) und war immer sehr zufrieden! Ein, zwei mal hab ich Spiderwire Stealth (auch 0,14mm) ausprobiert aber die Ultracast ist schon um welten besser. Code Red hatte ich selbst noch nicht, ein Freund hat aber mal nen Schnurbruch mitten in der Schnur gehabt. Scheint aber ne Ausnahme gewesen zu sein, er fischt sie immernoch und ist zufrieden.

Wenns ruhig nen paar Euronen teurer werden kann, ruhig zur Ultracast greifen. Damit macht man sicher nichts falsch :)
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Ich fische seit einigen Jahren die Ultracast Invisi-Braid und hatte bis auf einen Teflonklumpen im Geflecht noch nie probleme mit der Schnur.
Auf der BC verwende ich allerdings auch lieber eine andere Schnur.

Zu der Code Red kann ich dir nur sagen das sie bei nem Kumpel ausfärbt, aber auch hält. Er kauft sie immer wieder, weil er das Rot mag und sie günstiger ist als die Ultracasts. Schnurbruch oder der gleichen gab es noch nie, allerdings hat er glaub ich die 17er so in dem Dreh, da zerlegt er meist das Stahlvorfach oder die Einhänger, ehe die Schnur nachgibt. Die Tragkraftangaben sind auch sehr realistisch, nicht so wie bei einigen anderen :wink:

Abraten würd ich Dir auf jeden fall von der Spiderwire EZ. Das grüne Schnürchen hält zwar einigermaßen, ist aber plat und franst stark. Die Abriebfestigkeit ist auch nicht berauschend.
 

D.D.

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
habe seit Jahren die Code Red im Einsatz und würde sie nicht tauschen.
Weder auf Stationär noch auf Multi Probleme
Wobei die Statinärerfahrungen eher gering sind.
Der FArbverlust ist zu verkraften und ist bei anderen Schnüren auch zu erwarten.

Für mich die erste Wahl...egal bei welchen Durchmessern
 

Oben