• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
bin mit spiderwire sehr zufrieden. die code red ist in meinen augen so fein und weich das sie fast an 8-fach fasern ran kommt allerdings habe ich immer eine schnurklasse je nach einsatzgebietes höher genommen so hat das immer genau gepasst.

nun habe ich mir mal die STEALTH TRACER GELB 0,14 bestellt mal sehen wie die so ist - werde dann mal berichten.
wie sind eure erfahrungen mit der gelben?

die ultracast hatte ich auch mal drauf, am anfang machte die keinen schlechten aber mit der zeit ist diese sehr aufgefranst. vielleicht eher was für bc rollen.

bin mal gespannt ob und wann ein 8-fach geflecht von spiderwire auf den markt kommt. und dann ist vor allem auch der preis interessant. denn alle anderen 8-fach flechtungen die es bis jetzt gibt finde ich einzig und allein nur geldschneiderei trotz allem das sie gut sind.


grüße
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Und siehe da, jetzt gibt es ein neues 8-fach geflecht von spiderwire. Ich glaub aber auch nicht gerade so billig.
Naja und mit meiner gelben bin ich super zufrieden.

Grüße
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

hatte auch schon meine Probleme mit der SpiderWire, bezüglich "Webfehlern". Das heisst die Schnur riss bei geringer Belastung, irgendwo mittendrin.

Habe mich dann entschlossen die Stroft-Strippen zu kaufen und bin bisher zufrieden. Tendiere in lezter Zeit aber auch wieder stärker zu Mono/Fluoro.

Ich kann mir vorstellen das die unterschiedlichen Erfahrungen bezüglich des gleichen Schnurfabrikats sich dadurch erklären lässt, dass die Fehler in den einzelnen Produktionschargen unterschiedlich stark auftreten. Wahrscheinlich sind die Hersteller auch nicht ganz blind und lernen dazu.

Petri Bertus
 

Oben