Servus,
also ich und mein Kollege fischten die Code Red (0,10mm) auf der selben Kombi (Skeli 2 240cm, 4-24gr + 2500er Exage FC). Beide hatten die berühmten Probleme, dass die Schnur im Wurf oder beim Anhieb sich gerne mal von alleine auflöste. Auch traten des öfteren kleine Schlaufen auf, die gerade bei Seitenwind schnell mal entschaden. Anscheinend schnitt die Schnur in sich selbst ein und ist dann an diesen Stellen gerissen.
Muss dazu sagen, dass wir beide die Code Red vom Schirmer von einer Großspulte bestellten. Aufgespult hatten wir die Code Red wie immer (ist ja nicht die erste Geflochtene dir wir fischten). Wurde aber nicht besser. Im Abrieb fand ich die auch nicht schlechter oder besser als die PP und co.
Im Endeffekt ist wieder die PowerPro in 0.10mm geworden und wir sind mehr das zufrieden. Die 10er PP ist zwar nicht ganz so rund wie die 10er Coder Red, trägt aber gefühlt etwas mehr und ich hatte nicht mehr die Probleme wie mit der Code Red.
Ich ordere die PP immer aus den USA.... bisher ist das meine Fav. Schnur geworden