Spiderwire und nur Probleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hallo Forum,
meine erste Angelerfahrung habe ich mit einer 0,30er Mon Schnur gemacht.

Nun dachte ich, ich gönn mir was und ziehe auf meiner Spinnrute ne geflochtene auf.
Entschieden hab ich mich für die Spiderwire Stealth in 0,14.

Allerdings gibt es bei min. jedme vierten Auswurfen ein elendiges geknote.
Hab die Schnur nun schon neu aufezogen, aber nix hilft.

Nicht nur, das einfach mal so Schlaufen von der Spule fallen, sondern es gibt richtig extreme Verhedderungen, (mehrfach bei einmaligen auswerfen)

Wenn das so weiter geht, bin ich bald so weit, mir Fireline Crystal aufzuziehen.

Könnt ihr mir helfen?
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wie voll haste die spule gemacht? weil wenn mann mit einer " steifen " geflochtenen angelt passiert sowas oft... da ich die schnur nicht kenne kann ich dazu nichts sagen aber allzuvoll sollte mann die spule nicht machen....

was haste für ne rolle?
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Die Rolle ist eine 3000 Exage von Shimano.
Es waren ursprünglich mal 120m Schnur drauf. Mittleweile dürften es aber unter 100m sein :-(
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm normal sollte die rolle eine seht gute schnur verlegung haben....

sldo mit der firelyn hatte ich des nur am anfang wenn zuuu viel drauf war und die schnur neu ist weil se doch etwas steif war aber des hat sich gegeben...

vieleicht weiß jemand noch was bin mitm latain am ende
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
blueba schrieb:
hm normal sollte die rolle eine seht gute schnur verlegung haben....

sldo mit der firelyn hatte ich des nur am anfang wenn zuuu viel drauf war und die schnur neu ist weil se doch etwas steif war aber des hat sich gegeben...

vieleicht weiß jemand noch was bin mitm latain am ende
Naja, danke schon mal. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere Tip.
Ich war heute kurz davor sie auf der Spule zu verbrennen ! :evil:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich fische die Spiderwire auf 2 Spulen und habe keinerlei Probleme damit.
Welche Köder fischst du??? Hört sich nach total Verdrallt an-villeicht Spinner ohne 3-fach Wirbel oder sonstige Gegenmaßname???
Habe noch ne Fireleine,PowerPro,Crystall und Powerline und muss sagen die Spiderwire und Power Pro sind die besten Schnüre von diesen.
K.A. was du falsch machst-m.M. nach kanns aber kaum an der Schnur liegen-die Spiderwire ist alles andere als ne schlechte Schnur!
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Habe bis jetzt Hauptsächlich Gufis dran gehabt.
Einmal nen Spinner, den allerdings "nur" mit nem einfachen Tonnenwirbel.

Ich weiß allerdings nich was ich falsch machen sollte. Komisch is ja, dass das problem nich dauernd ist.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Weiss auch nicht, was du flasch machst, aber bisher habe ich fast nur gutes über die Spiderwire gelesen. Deine Alternative ne Crystal drauf zu machen, würde ich persönlich überdenken. Hab die jetzt ne Weile in gebrauch und werde sie wieder runtermachen. SIe bekommt schnell spröde Stellen und reist schneller, wie ein dünnes Vorfach...
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Starcrunch schrieb:
Habe bis jetzt Hauptsächlich Gufis dran gehabt.
Einmal nen Spinner, den allerdings "nur" mit nem einfachen Tonnenwirbel.

Ich weiß allerdings nich was ich falsch machen sollte. Komisch is ja, dass das problem nich dauernd ist.

Könnte es sein, dass Du den Köderclip an der Rute vergessen hast anzulegen :wink: passt nämlich genau zu deiner Beschreibung :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich fische mit der Spiderwire 014 und 017 auf Shimano Twinpower 1500 und 2500.
Keine Probleme mit Perücken , Schnurbrüche oder ähnliches.

Vorher mit der 017er und einer Tica Libra SA3500 gefischt.

--> Perücken und Abrisse ohne Ende.
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
joschiricki schrieb:
Starcrunch schrieb:
Habe bis jetzt Hauptsächlich Gufis dran gehabt.
Einmal nen Spinner, den allerdings "nur" mit nem einfachen Tonnenwirbel.

Ich weiß allerdings nich was ich falsch machen sollte. Komisch is ja, dass das problem nich dauernd ist.

Könnte es sein, dass Du den Köderclip an der Rute vergessen hast anzulegen :wink: passt nämlich genau zu deiner Beschreibung :)
Köderclip?
Sowas hat mein Rute garnich. Is ne Berkley Signa Pike
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Den Scheiss kenn´ich, hatte ich auch mit ner ungefischten Spiderwire, also nigel-nagelneu, erster Wurf und 8 Knoten an verschiedenen Stellen !!! Verbürgt .
Muss wohl ne Montags-Prod. gwesen sein, aber ausreichend, dass ich die Schnur nie wieder nich fische !
Greetz Manne
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
ich hatte auch ein zeit lang mit der spiderwire gefischt (auf einer twin power 2500). mit schlaufen und tüddelkram hatte ich allerdings keine probleme, dafür aber das eine oder andere mal unerklärliche abrisse beim anschlag (trotz guter knoten etc.). bin inzwischen auf power pro und stroft gtp umgestiegen und sehr zufrieden. weiterhin viel erfolg.....
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hey ho..

habe die spiderwire in verschiedenen stärken auf verschiedenen rollen gefischt(stratic-2500, 3000er infinityQ, verschiedene multies--und hatte nie probleme damit)..finde sie besser als die fireline(die alte) crystal ist gerade im test.
was mich an der crystal stört--sie fasert ziemlich schnell auf---habe aber noch keinen abriss verzeichnen können der darauf zurückzuführen war.

aber um es nochmal auf den punkt zu bringen--spiderwire find ich klasse
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

hatte genau das selbe Problem! Sie verknotet schnell, verliert sofort die Farbe und es esntstehen andauernd Perrücken - nie wieder.

Jetzt habe ich die normale Fireline drauf - diese Probleme habe ich nicht!
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Das sie sehr schnell die Farbe verloren hat, konnte ich auch feststellen.

Mal ne allgemeine Frage, wenn ihr im Shop aufspulen lasst, nehmt ihr die Schnur dann nochmal runter und spult sie mit der eigenen Rolle auf, oder geht ihr direkt damit ans Wasser?
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Mal so 'ne einfache Frage in die Runde der Leute mit den Problemen:

Habt Ihr die selber aufgespult? Habt Ihr auf die 'Drehrichtung' geachtet (die m.E. auch bei Geflochtener eine Rolle spielt)?

Die oben beschriebenen Probleme tönen für mich wie verdreht von Spule auf Rolle gezogen. Kringelrichtung überschlagen...

Weil, die Schnur ist schon gut. Die habe ich auch schon verwendet. Problemlos. Ist nur so ein Gedanke.

Petri!

Ray
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Rapapapala schrieb:
Weil, die Schnur ist schon gut. Die habe ich auch schon verwendet. Problemlos.

Petri!

Ray

Kann Ray wirklich nur zustimmen...die Spiderwire ist Supergeil und besser als die Fireline,Crystall und Powerline!
Fische auch die Stroft und PowerPro-das sind ebenfalls Top Schnüre!
 

push357

Bibi Barschberg
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
@Rapapapala
Wie sollte die Schnur denn auf der Rolle sein? Bzw. wie sollte sie sich kringeln damit es nich zu Perücken kommt?
Im Laden wird sie ja direkt von der Rolle auf die Spule gemacht, da kann allerdings schon die Spule mal so und mal so eingespannt werden....
Oder sie Großspule wird anderstrum eingelegt....
gibt schon vier mögliche Kombinationen im Laden....
 

Oben