• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Mahlzeit die Damen,

das Thema kam ja letztens schonmal nebenher auf. Da aber wenig brauchbare Infos rüberkamen jetzt nochmal ganz konkret:

Wer hat an seinem Ponton-/Bellyboat (nicht am Kickboat) nen Motor montiert? ich habe da an irgendsonen Minn Kota Plastik Ramsch gedacht. Halterung sollte ja nicht das Problem darstellen. Die Frage ist bloß,l in welche Richtung lässt man den Kollegen drehen und wie steuert Mann vernünftig? Oder ist das doch alles Humbug und Mann legt sich nen Kickboat mit Motorspiegel und allem Zip&Zap zu? Was meint ihr?

Gefunden auf www.hfta.org:

http://members.tripod.com/float-tubers/PROM-024.bmp

Grüße,

Ian.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Also ich habe mal zum testen, einen 17lb MinnKota an mein TU Togiak gebaut und habe ihn dann mit nem Echolotakku betrieben.
Fahren lässt es sich mit so einem kleinen Motor echt gut und schnell, aber über längere Zeit bräuchte man eine größere Baterien, und ich habe keine Ahnung wie ich meinen schweren 105Ah Akku im BB unterbringen soll. :?

Als Halterung habe ich einfach die Querstange verwendet, die bei deiner FatCat aber fehlt, oder?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
querstange hat die fette katze keine, ne. das heisst aber, dass du dir den motor zwischen die beine getüddelt hast? ist das nicht derbe nervig? akku scheint in der tat auch nicht ganz unproblematisch zu sein. mit 50ah oder so kommt man nicht wirklich weit, oder?!?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich finde leider kein Foto mehr, aber es kursierten mal Bilder von einem französischen BB-Wallerfischer der seinen E-Sprudler+Batterie an einem extra Autoreifenschlauch seitlich am BB befestigt hatte.
 
R

retsamolf

Gast
albrecht schrieb:
Ich finde leider kein Foto mehr, aber es kursierten mal Bilder von einem französischen BB-Wallerfischer der seinen E-Sprudler+Batterie an einem extra Autoreifenschlauch seitlich am BB befestigt hatte.

Das Bild, sofern wir das gleiche meinen, war vor fast 10 Jahren mal im Blinker abgebildet. Leider hab ich kürzlich erst alle alten Hefte entsorgt.
Sah eigentlich ganz nett aus ;)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ok, luretrekker und meine wenigkaeit haben die endlösung soeben in einem geheimen telefongespräch über eine abhörsichere leitung erarbeitet. morgen werden die teile bestellt und über die weihnachtstage gebastelt.

fürs neue fischereijahr heißt es dann: freie bahn mit marzipan!

Ian.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
na da bin ich ja gespannt wie robins bogen ;)

habe auch mal über ein halterung für nen e motor nachgedacht. event. aus edelstahl, welcher über einen klw reifen oder ein zweites bb gelegt und festgegurtet wird. schaun wa mal wie lange der winter ist :D
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich käme wohl mehr ins Schwitzen mit einem E-Motor zwischen den Beinen, als wenn ich mich selber abstrampeln tue... Mit Batterie auf BB finde ich schon etwas fahrlässig, die Dinger sind dermassen schwer. Mit dem Echo-Akku fährt sich bestimmt nicht lange, oder?

Und das Handling mit Steuerung ist bestimmt auch kacke, oder nicht? Lieber nur bei wenig Wind gemütlich rumplanschen...
 
M

minden

Gast
Naja ich könnte damit nix anfangen und wills auch nicht haben,...aber so sieht es jeder anders,..soll kein Kauftip sein meinerseits, habs nur zufällig gefunden und dachte passt hier rein, also die IDEE...
 
M

minden

Gast
Mit einem Belly umgehst du mitlerweile nix mehr, denn meistens gilt:
Boot=Schwimmhilfe=Belly=.....LEIDER :(

Auserdem, gehört nicht nur der EMotor zum Kategorie "NICHT-soooo-Empfehlenswert" :wink:
 

Oben