1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Speedy Gonzales

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von FISH-DUDE, 11. Dezember 2006.

  1. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Mahlzeit die Damen,

    das Thema kam ja letztens schonmal nebenher auf. Da aber wenig brauchbare Infos rüberkamen jetzt nochmal ganz konkret:

    Wer hat an seinem Ponton-/Bellyboat (nicht am Kickboat) nen Motor montiert? ich habe da an irgendsonen Minn Kota Plastik Ramsch gedacht. Halterung sollte ja nicht das Problem darstellen. Die Frage ist bloß,l in welche Richtung lässt man den Kollegen drehen und wie steuert Mann vernünftig? Oder ist das doch alles Humbug und Mann legt sich nen Kickboat mit Motorspiegel und allem Zip&Zap zu? Was meint ihr?

    Gefunden auf www.hfta.org:

    http://members.tripod.com/float-tubers/PROM-024.bmp

    Grüße,

    Ian.
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also ich habe mal zum testen, einen 17lb MinnKota an mein TU Togiak gebaut und habe ihn dann mit nem Echolotakku betrieben.
    Fahren lässt es sich mit so einem kleinen Motor echt gut und schnell, aber über längere Zeit bräuchte man eine größere Baterien, und ich habe keine Ahnung wie ich meinen schweren 105Ah Akku im BB unterbringen soll. :?

    Als Halterung habe ich einfach die Querstange verwendet, die bei deiner FatCat aber fehlt, oder?
     
  3. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    querstange hat die fette katze keine, ne. das heisst aber, dass du dir den motor zwischen die beine getüddelt hast? ist das nicht derbe nervig? akku scheint in der tat auch nicht ganz unproblematisch zu sein. mit 50ah oder so kommt man nicht wirklich weit, oder?!?
     
  4. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich finde leider kein Foto mehr, aber es kursierten mal Bilder von einem französischen BB-Wallerfischer der seinen E-Sprudler+Batterie an einem extra Autoreifenschlauch seitlich am BB befestigt hatte.
     
  5. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
    Das Bild, sofern wir das gleiche meinen, war vor fast 10 Jahren mal im Blinker abgebildet. Leider hab ich kürzlich erst alle alten Hefte entsorgt.
    Sah eigentlich ganz nett aus ;)
     
  6. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    ok, luretrekker und meine wenigkaeit haben die endlösung soeben in einem geheimen telefongespräch über eine abhörsichere leitung erarbeitet. morgen werden die teile bestellt und über die weihnachtstage gebastelt.

    fürs neue fischereijahr heißt es dann: freie bahn mit marzipan!

    Ian.
     
  8. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    na da bin ich ja gespannt wie robins bogen ;)

    habe auch mal über ein halterung für nen e motor nachgedacht. event. aus edelstahl, welcher über einen klw reifen oder ein zweites bb gelegt und festgegurtet wird. schaun wa mal wie lange der winter ist :D
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
  10. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    :mrgreen:
     
  11. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hast ja plötzlich wieder Haare Dude :mrgreen:
     
  12. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    You had me ROFL with that one, Dude.... :lol:
     
  13. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich käme wohl mehr ins Schwitzen mit einem E-Motor zwischen den Beinen, als wenn ich mich selber abstrampeln tue... Mit Batterie auf BB finde ich schon etwas fahrlässig, die Dinger sind dermassen schwer. Mit dem Echo-Akku fährt sich bestimmt nicht lange, oder?

    Und das Handling mit Steuerung ist bestimmt auch kacke, oder nicht? Lieber nur bei wenig Wind gemütlich rumplanschen...
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja.. da werden wohl kaum 110AH akkus zum einsatz kommen..
     
  15. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    bellyboot white trash-style :lol:
     
  16. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
  17. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    bei dem lieferumfang - SOFORT zuschlagen !!! ....

    andi
     
  18. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Naja ich könnte damit nix anfangen und wills auch nicht haben,...aber so sieht es jeder anders,..soll kein Kauftip sein meinerseits, habs nur zufällig gefunden und dachte passt hier rein, also die IDEE...
     
  19. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    nun für ~ 200 Teus das bootverbot
    legal umgehen zu können und dann
    noch kpl ausgestattet ....

    ich brauchs ja auch nich ... :)
     
  20. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Mit einem Belly umgehst du mitlerweile nix mehr, denn meistens gilt:
    Boot=Schwimmhilfe=Belly=.....LEIDER :(

    Auserdem, gehört nicht nur der EMotor zum Kategorie "NICHT-soooo-Empfehlenswert" :wink:
     

Diese Seite empfehlen