• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
meinen bisher größten Sonnenbarsch hab ich beim Schleppen auf einen kleinen Diving Chubby gefangen, allerdings war das in Südtiriol, da wachsen sie ein bisschen besser ab. Bei uns sehr selten mal einen auf Kunstköder, wenndann mit kleinen Jigs vom Eisangeln in Kombination mit Kunstmade oder kleinen Wurmimitaten.
VG Markus
 

Wieder_nix_gefangen

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
26
Ort
Weißenfels
Naja mit Maden und sowas ist ja klar aber ich könnte mir auch vorstellen das ul Finesse funktionieren könnte, so 1inch oder sowas , musste mal probieren!
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Wie geil !! Auf die Idee die Sonnenbarsche zu fangen bin ich noch garnicht gekommen. An meinem Hausgewässer wimmelt es von denen. Das muss ich diese Saison auch mal versuchen. ;)
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Sonnenbarsche auf Kukö habe ich auch noch nicht gefangen.
Aber könnte mir vorstellen das dass mit Goldkopfnymphen funktioniert. Bei Rotaugen und Rotfedern klappt es zumindest.

Genau so ist es. Habe schon öfter mit (goldkopf) Nymphe beim Fliegenfischen gefangen. Die kann man gut auch u. B. Konventionell am c Rig fischen
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Klingt viel zu simpel, aber was an meinen Gewässern tatsächlich auch klappt, ist einfach ein Vorfach wie zum Köfi stippen und einfach ein kleines Bleischrot an den Hakenschenkel. Ob die Sonnenbarsche Kaulquappen oder irgendwelchen Insekten darin sehen, who knows, aber zuppelt man das Ding an denen vorbei, drehen die durch.
 

Oben