• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ja genau da! ich weiß aber nicht wie der bestand ist.wenn es wieder wärmer wird machen wir mal mit ul-geschirr los:D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Macht euch was Spinnfischen angeht nicht ganz so die Hoffnung. Meist sind die Sonnebarsche gerade mal Handflächengroß.... würde es ggf wie beim gezielten Grundelangeln mit Mormuskas und Naturködern testen....
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Was letztes Jahr bei mir ganz gut geklappt hat, war so ein ganz dünner wurm mit twistertail und das ganze ca. 5cm lang. Weiß leider nicht näheres zu Marke Modell etc. aber das hab ich einfach aufn Streamen Haken gezogen, 2 Schrotblreie davor und dann im uferbereich durchs Wasser gezogen [emoji58] lief ganz gut aber die waren bei mir ne größer als 25cm
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
na aber 25cm ist doch schon ne ordentliche nummer für nen sonnenbarsch, viel größer werden die doch hat nicht oder irre ich mich da? ich wollt auf jeden fall mal nen 2'' swing impact probieren, da der doch noch zarter als nen esay shiner in der größer ist.mal an nen kleinen jigkopf mit 0,9 gramm oder nen splitshotrig.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ja, im ...loch in H. ist der Bestand sehr gut. Die waren dort schon zu DDR-Zeiten drin. Auf Made und Caster fängt man die dort an den richtigen Stellen in größeren Mengen, mit Kunstködern hab ich es ehrlich gesagt noch nie probiert. Kleiner 2er Easy Shiner oder Swing Impact etc. dürften aber problemlos gehen. Einfach mal probieren.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hauptsächlich hatte ich die Viecher als Beifang beim Barschangeln. Da bissen sie eigentlich nur auf Tauwurm. Den einzigen Kunstköder, den sie sich reinzogen, war der Miny Fry von Fox.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Ich würde es mal mit dem Tict Briliant in 1,5" probieren. Hab zwar bis jetzt noch nicht die Chance gehabt damit auf Sonnenbarsche zu fischen, aber bei nem Event wo es drauf ankamen viele sehr kleine Barsche (Hauptbestand im Gewässer) zu fangen, hab ich damit gut Barsche von 5 bis 10 cm gefangen, also eher Fische mit sehr kleinem Maul. Da könnte das ganz gut passen.
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
danke, werde ich ausprobieren.hab schon gesehen dass tict oder wir es auch heißt recht kleine köder produzieren.wie fischt du dass kleine zeug denn? am drop shot rig oder was kannst empfehlen wenn es draußen über 20° c ist, vorher wollte ich es nicht versuchen.
 

Julianberger1998

Echo-Orakel
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
St. Johann im Pongau, Austria
So ziemlich alle Light Rock Fishing oder Mebaru Baits werden mehr oder weniger sehr gut auf die Gills gehen. Und die Gummimischung ist auch meistens relativ zäh, also gut bei so kleinen Mäulern. Musst halt dementsprechende Jogs nehmen.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
@ felixR: Entweder mit dem Dropshot-Rig oder am leichten Bleikopf durchs Mittelwasser getwitcht
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Optimalerweise mit Dropshot, Kickback oder einem anderen Rig. Kleine Häckchen zwischen 8 und 12 je nach Ködergröße. Dann passendes Vorfach (also max 0,18 bis 0,20). Feine sensible Rute und los gehts.
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ok dann will ich mal zuschlagen wenn es wärmer ist.
Danke Jungs.
 

Oben