"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wie sind eure Erfahrungen mit JLS, was den Versand von Ruten angeht? Irgendwie will mein Affe Futter. So eine Levante wollte ich irgendwie immer mal haben…
Hatte meine Hermit dort gekauft (1+1 Teilung). Lieferung innerhalb von 8 Tagen und ich habe bisher noch keine so gut verpackte Rute erhalten. Hätte man die beim Transport kapput machen wollen, ich glaub drüber fahren hätte nicht gereicht.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.176
Alde 51 für unter 200:

 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
162
Alter
35
Ort
Berlin
Alde 51 für unter 200:


Auf dem Foto ist zumindest die Rechtshand Variante abgebildet. Von Linkshand ist nichts zu lesen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ok, ist mir nur nicht ganz klar, wie das dann mit der Steuer laufen soll.
Dürfte ja aus Frankreich kommend nicht durch den Zoll gehen oder?
 

mcl90

Barsch Simpson
Registriert
14. August 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
33
Ort
Berlin
Ok, ist mir nur nicht ganz klar, wie das dann mit der Steuer laufen soll.
Dürfte ja aus Frankreich kommend nicht durch den Zoll gehen oder?
Hej. das müsste eigentlich angezeigt werden. Soweit ich weiß müsste das innerhalb des Landes versteuert werden, wo du kaufst. Schönen Abend
Ich musste nochmal Editen - das war falscher Bezug ausm Studium und bezog sich auf den Verkauf, sorry. Innerhalb der EU wird das Recht des jeweiligen Landes angewandt, sofern nicht noch Verbrauchsteuer usw - hier nicht relevant. Im Shop finde ich dazu nichts. Da muss dann doch jemand her, der/die dort schon mal bestellt hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hej. das müsste eigentlich angezeigt werden. Soweit ich weiß müsste das innerhalb des Landes versteuert werden, wo du kaufst. Schönen Abend
Ich musste nochmal Editen - das war falscher Bezug ausm Studium und bezog sich auf den Verkauf, sorry. Innerhalb der EU wird das Recht des jeweiligen Landes angewandt, sofern nicht noch Verbrauchsteuer usw - hier nicht relevant. Im Shop finde ich dazu nichts. Da muss dann doch jemand her, der/die dort schon mal bestellt hat. :(
Dann zeig mal schön an.
Des Rätsels Lösung ist so einfach wie naheliegend. Du siehst dir die Seite auf Englisch an, das bedeutet dir werden die Preise ohne Steuer angezeigt, da die Rollen in England vom Käufer versteuert werden müssen. Sieht man sich die Seite auf Französisch an, dann ist die Mwst. im Preis enthalten. (219.95€)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Dann zeig mal schön an.
Des Rätsels Lösung ist so einfach wie naheliegend. Du siehst dir die Seite auf Englisch an, das bedeutet dir werden die Preise ohne Steuer angezeigt, da die Rollen in England vom Käufer versteuert werden müssen. Sieht man sich die Seite auf Französisch an, dann ist die Mwst. im Preis enthalten. (219.95€)
Und beim checkout steht auch der Preis nach Steuer und Paypal ist auf einmal nicht mehr möglich….
Und raus.
 

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Bei Japan Lure Shop gibt es aktuell die Shimano 22 Stella von 2000er bis 4000er Modelle, knapp über 100€ günstiger.
Für mich ist die leider zu Schick dass wäre zu schade drum :D
6ADF459D-344C-48BB-99A8-C7E1B38253F4.png
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich bin zwar nicht gemeint aber ich kann dir sagen der der auch nicht mehr wert ist. Für 59€ machst du nicht ganz viel verkehrt.
Ich finde der wirkt schon recht billig.
Leg 40€ rauf und hol dir den Dunkelblauen IMAX der ist besser
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ich bin zwar nicht gemeint aber ich kann dir sagen der der auch nicht mehr wert ist. Für 59€ machst du nicht ganz viel verkehrt.
Ich finde der wirkt schon recht billig.
Leg 40€ rauf und hol dir den Dunkelblauen IMAX der ist besser
Ja und Ja!
Ich hab beide und kann zu 100% zustimmen... der Quantum ist recht billig gemacht und knistert die ganze Zeit wie eine Plastiktüte. War mal ein BACKUP kauf für einen Urlaub.
Den Blauen Imax hab ich erst seit diesem Winter neu und vollab begeistert. Kann ich empfehlen.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hast du Erfahrungen mit dem Anzug?
Hab den für meine Frau zum ungefähr gleichen Preis gekauft. Qualität ist ok bzw gut für den Preis. Er ist warm und hält einem trocken bei einem Schauer. Für Stundenlanges Angeln würde ich aber wie meine vorredner mindestens auf den Imax zurückgreifen. Mit meinem Fox Winter Suit nicht zu vergleichen von Verarbeitung und Material. Aber für gelegentliches Angeln bei sauwetter reicht der auch aus.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Danke Männers. SIMMS ist zwar nicht drin, aber so 150€ hab ich zur Verfügung. Dann schaue ich mal, ob ich zu dem Imax ARX-20 ein paar Erfahrungswerte finde. Sollte schon trocken bleiben, auch wenn es mal ein paar Stunden im Schauer werden.
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Danke Männers. SIMMS ist zwar nicht drin, aber so 150€ hab ich zur Verfügung. Dann schaue ich mal, ob ich zu dem Imax ARX-20 ein paar Erfahrungswerte finde. Sollte schon trocken bleiben, auch wenn es mal ein paar Stunden im Schauer werden.
Guck mal nach dem Gamakatsu Hyper thermal suit, kostet um die 150 euro, hält super trocken und warm. Hast sogar noch ne herausnehmbare „softshell“ Jacke mit dabei. Bei Tackle Deals mit 10% solltest du nur um die 130€ bezahlen müssen.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Moin.

Den angesprochenen ARX-20 gibt es bei A&M momentan fürn Hunderter:

Der steht auch auf meiner Liste ganz oben, daher ein paar kurze Fragen weil den ja hier wohl einige besitzen und da der gerade Thema ist, klinke ich mich mal ganz frech mit ein.

Ich hatte noch nie einen Thermoanzug, habe also recht wenig Ahnung, daher:

1. Wie fällt das Teil größentechnisch aus, Ich bin so circa 1,80m und hätte jetzt zu Größe L gegriffen, passt das circa?
2. Ab welcher Temperatur wird es in solchen Dingern absolut zu warm? Bei harten Minusgraden bin ich kaum fischen, im Zweifel würde ich mir also dann eher eine Stufe dünner suchen.
 

Oben