"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.630
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin.

Den angesprochenen ARX-20 gibt es bei A&M momentan fürn Hunderter:

Der steht auch auf meiner Liste ganz oben, daher ein paar kurze Fragen weil den ja hier wohl einige besitzen und da der gerade Thema ist, klinke ich mich mal ganz frech mit ein.

Ich hatte noch nie einen Thermoanzug, habe also recht wenig Ahnung, daher:

1. Wie fällt das Teil größentechnisch aus, Ich bin so circa 1,80m und hätte jetzt zu Größe L gegriffen, passt das circa?
2. Ab welcher Temperatur wird es in solchen Dingern absolut zu warm? Bei harten Minusgraden bin ich kaum fischen, im Zweifel würde ich mir also dann eher eine Stufe dünner suchen.
L sollte passen dann ist Platz für lange Unterwäsche oder Jogger und Fleecejacke
wenn du Rudern musst wird dir sehr schnell verdammt warm.
Egal ob -5 oder +5grad
Für schmales Geld ein recht guter Thermo Anzug der auch mal nen Schauer aushält.

Soll es aber zuverlässig wasserdicht und Atmungsaktiv sein kommt nicht drum rum Geld in die Hand zu nehmen

Edith: vielleicht sogar eher Größe M wenn du sportliche 180cm hast
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
402
Pro Fishing hat nen Sale, sogar Bullseye Ruten sind gut im Preis gesenkt aber es gibt auch Quantum Wobbler für 49 Cent.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
https://pro-fishing.de/index.php?jtl_token=14814d11e75ce889c8e4d715446640abb90a0baa07d4e2f0f70d1b60005f8012&qs=westin swim

Falls jemand Interesse an günstigen Westin Swim hat… einigen Größen-, Gewichts- und Farbkombinationen sind noch verfügbar

Auf dem iPhone musste ich allerdings immer die Seite neuladen wenn ich zwischen Größen wechseln wollte
Gute Preise und auch noch einige gute Farben. Bei mir sind allerdings gerade welche aus Fernost eingetroffen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
3.298
Ort
Woanders
Anhang anzeigen 244587

Ist ja eine ganz ansehnliche Spanne…
Einer der hier beliebten Berliner hatte mal ne Insta Story gemacht bei der er die Seite seines Sponsors auf hatte mit seinem Account und entsprechend seinen Preisen - da war die Spanne noch deutlich erschreckender. Video wurde auch schnell raus genommen
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Einer der hier beliebten Berliner hatte mal ne Insta Story gemacht bei der er die Seite seines Sponsors auf hatte mit seinem Account und entsprechend seinen Preisen - da war die Spanne noch deutlich erschreckender. Video wurde auch schnell raus genommen
Kommt aber noch 19% Mehrwertsteuer drauf

Klar man man als ottonormal Angler schonmal neidisch werden…

Aber man munkelt, dass es sogar Sponsoren geben, die alles kostenfrei stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
3.298
Ort
Woanders
Ist ja auch voll ok wenn die was umsonst bekommen - tun ja auch was dafür egal wer.

Es geht mehr um den „Selbstkostenpreis“ den man in besagter Story ja entsprechend sehen konnte und den Verkaufspreis und die damit entsprechenden Erträge
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Aber das ist bei Plastik-Wobblern doch generell so, nicht?
Klar wird ein Oneten mit mehr Aufwand produziert als der Aliwobbler, aber am Ende sind es Druckgussformen und eingelegte Gewichte, oder liege ich falsch?
Da könnte man allerhöchstens Wolfram statt Blei argumentieren, aber selbst dann wird der in der Herstellung nicht viel kosten.
Ich denke, da liegt der Mehrwert eher in der Entwicklung.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Aber das ist bei Plastik-Wobblern doch generell so, nicht?
Klar wird ein Oneten mit mehr Aufwand produziert als der Aliwobbler, aber am Ende sind es Druckgussformen und eingelegte Gewichte, oder liege ich falsch?
Da könnte man allerhöchstens Wolfram statt Blei argumentieren, aber selbst dann wird der in der Herstellung nicht viel kosten.
Ich denke, da liegt der Mehrwert eher in der Entwicklung.
Kannst den mb 110 nicht mit nem Ali wobbler vergleichen, Verarbeitung und Materialien sind komplett anders..
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Natürlich!
Aber kostet ein Oneten in der Herstellung 10€? Garantiert nicht! (Er kostet Yen... Haha)
Den gibts schon so lang, da ist alles durchoptimiert. Ich hab wenig Ahnung von solchen Verfahren und bin schlecht im einschätzen, aber was mag der Oneten in der Herstellung kosten? Bei Millionen Stück?
2€? 3€? Wenn überhaupt?
Das krasse ist ja eher, dass der Aliwobbler in der Massenproduktion wahrscheinlich keine 10 Cent kostet! Das was kostet, ist am Ende Transport und Marketing.
Oder nicht?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Natürlich!
Aber kostet ein Oneten in der Herstellung 10€? Garantiert nicht! (Er kostet Yen... Haha)
Den gibts schon so lang, da ist alles durchoptimiert. Ich hab wenig Ahnung von solchen Verfahren und bin schlecht im einschätzen, aber was mag der Oneten in der Herstellung kosten? Bei Millionen Stück?
2€? 3€? Wenn überhaupt?
Das krasse ist ja eher, dass der Aliwobbler in der Massenproduktion wahrscheinlich keine 10 Cent kostet! Das was kostet, ist am Ende Transport und Marketing.
Oder nicht?
Ja aber ist doch mit allem so, in erster Linie zahlt man für die Marke… aber einen Namen muss man sich ja auch erstmal machen und ein vernünftiges Produkt liefern
 

Oben