"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
2.201
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich war gerade bei vögler in Hamburg und die haben viele LMAB Gummis reduziert. Die ganzen Köfis, von groß bis klein zu ziemlich guten Preisen.
Ich hab 16cm Drunk Baits in verschiedenen Farben für das 2 Stück Pak 3,99€ gezahlt.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Ganz genau so ist es.
Dass es verschiedene Plastikgemische gibt die je nach Mischung einen anderen Preis haben, dafür aber bruchsicherer sind, UV beständiger, hitzefester u.s.w, die Wobbler alle einzeln in die Hand genommen werden und auf Fehler überprüft werden, teils aufwändig von Hand lackiert werden, dann mehrer Schichten Klarlack bekommen und dann noch teure Sprengringe und Haken, das lassen wir alles aussen vor. Weil die lieben Chinesen machen das alles umsonst. Die verrechnen ansich immer nur den Klarlack.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.226
Ort
Mittelhessen
War das von @PM500X nicht ausreichend formuliert?

Moderator:
Wenn es bei der Hardbait-Kosten-Diskussion noch Redebedarf gibt, kann ich die bisherigen Beiträge gerne in ein neues Thema verschieben. Aber bitte nicht noch mehr Offtopic hier im Schnäppchen-Thread. Danke.

Hier geht's um Sonderangebote und keine Diskussion um irgendwelche Herstellungskosten.

Moderator:
Alle weiteren Offtopic-Beiträge zu Hardbaits lösche ich ab jetzt einfach kommentarlos!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Sicherlich, man müsste ihn nur die Seite davor gesehen haben.
Aber es sind ja Sonderangebote und Schnäppchen TIPPS. Also nehmt es als Tipp warum nicht jedes vermeintliche Schnäppchen auch ein Schnäppchen ist. Sondern oft auch eine Einbuße an Qualität und Sicherheit.
:emoji_selfie:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.226
Ort
Mittelhessen
Sicherlich, man müsste ihn nur die Seite davor gesehen haben.
Aber es sind ja Sonderangebote und Schnäppchen TIPPS. Also nehmt es als Tipp warum nicht jedes vermeintliche Schnäppchen auch ein Schnäppchen ist. Sondern oft auch eine Einbuße an Qualität und Sicherheit.
:emoji_selfie:

Aber nicht wenn es dann Seiten lang in diesem Thread darum geht.
Also ab jetzt bitte wieder Sonderangebote und Schnäppchen hier.

Ansonsten steht ja auch das Angebot für einen Extrathread, wo man sich entsprechend Auslassen kann.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Lange mit mir gerungen, aber der Affe hat gewonnen. ;0)
Fishcandy verkauft die letzten Exemplare der Xmas Box mit 30 Prozent Rabatt raus. Unter anderem sind da ein Deracoup und ein Spybait von Duo drin plus coole Gummis, ein spinnerbait, ein Skirted Jig und Terminal Tackle. Ich habe mir seit ich das gestern Abend gesehen habe immer wieder gesagt, ich brauch das nicht, ich brauch das nicht und hab dann doch bestellt. Wer auch möchte, es gibt gute unboxings auf Youtube von dem Teil und hier der link


Es wird zwar in der Vorschau Freerig Bild angezeigt. Aber der Link führt zur Xmas box
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage, welche 8k für die Accura... welchen Vorteil bietet die TP gegenüber der Gosa? außer evtl dem Alurotor... das Wormshaft sehe ich nicht als Vorteil.
ebenso die Stradic - hat lediglich ein topstack der Bremse (analog zur Spheros), die Gosa hat top- und Downstack.

denke hier auch: entweder die Gosa, oder gleich in die vollen mit der Saltiga.

bei mir hat (vorerst) die Vernunft gesiegt und eine Gosa 8k swa baumelt an der Accura. sollte ich eine günstige Saltiga finden, dann sehen wir weiter.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
bei mir hat (vorerst) die Vernunft gesiegt und eine Gosa 8k swa baumelt an der Accura. sollte ich eine günstige Saltiga finden, dann sehen wir weiter.
Hi,

hattest du schon mal eine Saltiga oder Shimano SW in der Hand? Das sind Salzwasserrollen mit Dichtungen gegen das Eindringen von Salzwasser. Die Kurbeln sich nicht so leichtgängig wie eine Süßwasserrolle, da die Dichtlippen der Dichtungen auf den Achsen reiben.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Dietmar ich hatte von den Stella Swa je 2x 5000 und 8000, sowie die 18000, die TP swb 14k und diverse Saragosa SW und swa , sowie die Saltiga Dogfight und die Catalina 4000. ich kenne SW Rollen, und ganz oft wird m.m. zu viel Geld für zu wenig "mehr" an Performance verlangt. mittlerweile habe ich nur noch die Gosas. für meine Zwecke locker ausreichend, und falls ich nochmal auf die Malediven oder nach Queensland komme, dann denke ich nochmal über ne 2020er Saltiga nach.
 

DreimalB

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Ort
Tief im Osten
Wie sind eure Erfahrungen mit JLS, was den Versand von Ruten angeht? Irgendwie will mein Affe Futter. So eine Levante wollte ich irgendwie immer mal haben…

Ich hatte versprochen vom JLS-"Levante-Vorgang" zu berichten.
Am 18.02.2023 habe ich die Levante F3-66LV 2P bestellt. Die Sendung wurde am 22.02.2023 an Fedex übergeben und ist heute am 27. eingetroffen.
Die Rute ist sehr gut und sicher im Papprohr mit Folie/-kissen gesichert verpackt. Sie ist in einem super optischen Zustand. Ich würde/werde bei JLS immer wieder bestellen.

(Heute Nachmittag wird auf jeden Fall auf Barsche getwitcht. Mal schauen welche Rolle es wird - Alphas Air oder Steez CT. Ich bin gespannt. Aber das ist ein anderes Thema.)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich hatte versprochen vom JLS-"Levante-Vorgang" zu berichten.
Am 18.02.2023 habe ich die Levante F3-66LV 2P bestellt. Die Sendung wurde am 22.02.2023 an Fedex übergeben und ist heute am 27. eingetroffen.
Die Rute ist sehr gut und sicher im Papprohr mit Folie/-kissen gesichert verpackt. Sie ist in einem super optischen Zustand. Ich würde/werde bei JLS immer wieder bestellen.

(Heute Nachmittag wird auf jeden Fall auf Barsche getwitcht. Mal schauen welche Rolle es wird - Alphas Air oder Steez CT. Ich bin gespannt. Aber das ist ein anderes Thema.)


Was hast du insgesamt gezahlt und was waren Steuer, Zoll und Gebühren?
 

DreimalB

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Ort
Tief im Osten
Was hast du insgesamt gezahlt und was waren Steuer, Zoll und Gebühren?
Subtotal €138.60
Shipping & Handling €27.01
Grand Total€165.61

Fedex- Importgebühren 9,08€
Steuer und Zoll noch ausstehend
(lt. Zollrechner bei Zoll.de - Zoll=6,13€, €, Einfuhrumsatzsteuer 32,63€ -
Da schau ich mal, ob der "Rechner" richtig rechnet.

Gesamtkosten wären demnach 213,45€ - günstiger als in der Schweiz bestellt. Woanders gab es diese Levante nicht.

Fünf von vier ... können nicht richtig rechnen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.536
Ort
Rostock
Ich hatte versprochen vom JLS-"Levante-Vorgang" zu berichten.
Am 18.02.2023 habe ich die Levante F3-66LV 2P bestellt. Die Sendung wurde am 22.02.2023 an Fedex übergeben und ist heute am 27. eingetroffen.
Die Rute ist sehr gut und sicher im Papprohr mit Folie/-kissen gesichert verpackt. Sie ist in einem super optischen Zustand. Ich würde/werde bei JLS immer wieder bestellen.

(Heute Nachmittag wird auf jeden Fall auf Barsche getwitcht. Mal schauen welche Rolle es wird - Alphas Air oder Steez CT. Ich bin gespannt. Aber das ist ein anderes Thema.)

Die F3 66LV macht schon richtig gut Laune!
Viel Spaß und Erfolg mit der schönen Rute :)
 

DreimalB

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Ort
Tief im Osten
Die F3 66LV macht schon richtig gut Laune!
Viel Spaß und Erfolg mit der schönen Rute :)
Ich kann nach dem ersten einstündigen Test (Twitch- und Crankbaits) mit Alphas Air/ Steez CT beide Zeilen bestätigen. Beide Rollen haben eigentlich "Ihre Ruten" und da kommt bei mir die Frage auf:

Gibt es irgendwo ein Aldebaran BFS-Schnäppchen???
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Ich kann nach dem ersten einstündigen Test (Twitch- und Crankbaits) mit Alphas Air/ Steez CT beide Zeilen bestätigen. Beide Rollen haben eigentlich "Ihre Ruten" und da kommt bei mir die Frage auf:

Gibt es irgendwo ein Aldebaran BFS-Schnäppchen???
Auf ne f2 passt die alde bfs super, aber für ne f3!? Hab die noch ziemlich straff in Erinnerung….
 

Oben