"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.637
Ort
Mittelfranken
Also ich kann die Viking wirklich empfehlen. Sitzen gut und sind für längere Spaziergänge wirklich gut geeignet. Meine Frau und ich haben die seit zehn Jahren im Einsatz, wenn auch nicht mehr das erste Paar. Ja, die kosten ne Stange Geld, aber aus meiner Sicht sind sie es wert.
Alles gute Argumente nur bin ich eher der Typ "2 paar Schuhe langen und im Sommer ab 20°C werden Flipflops getragen oder Barfuß gelaufen". Beim Angeln sind es schon immer Wanderstiefel oder im Hochsommer Sandalen oder Wasserschuhe, die können a mal nass werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Alles gute Argumente nur bin ich eher der Typ "2 Pasar Schuhe langen und im Sommer ab 20°C werden Flipflops getragen oder Barfuß gelaufen". Beim Angeln sind es schon immer Wanderstiefel oder im Hochsommer Sandalen oder Wasserschuhe, die können a mal nass werden.
Alles nachvollziehbar. Wenn wir sie nicht wirklich regelmäßig nutzen würden, würden wir uns die teuren Gummistiefel auch sparen.

Abgesehen davon: Bei Fisherino gibt's 10% auf Bullseye Ruten...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Also ich kann die Viking wirklich empfehlen. Sitzen gut und sind für längere Spaziergänge wirklich gut geeignet. Meine Frau und ich haben die seit zehn Jahren im Einsatz, wenn auch nicht mehr das erste Paar. Ja, die kosten ne Stange Geld, aber aus meiner Sicht sind sie es wert.

Also ein Aigle Parcours 2 kostet mit rund 160 € noch mehr. Für 20-30 € bekommt man normalerweise keinen Gummistiefel mit guten Paß- und Laufeigenschaften. Dabei ist es egal ob er aus Naturkautschuk oder PU ist. Von PVC oder Vinyl sollte man generell die Finger lassen. Mit Billigschrott quält man nur seine Füße. Übrigens bietet Aigle jetzt auch Stiefel für dicke Waden an mit 1xw oder 3xw.

.... und bitte nicht auf den Stiefeltest von "Markt" achten. Einen solchen Blödsinn habe ich selten gesehen. Man nimmt einen Decksstiefel zum Segeln mit feinem Profil und wertet ihn ab, weil der Träger im Schlamm im Wald ausrutscht. Was für ein Blödsinn. Dafür ist der Stiefel nicht gedacht. Da wird ein Aigle abgewertet, weil der Träger im Stiefel rutscht. Wenn er den Steifel auch in einer zu großen Größe trägt........
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Moin
Kennt jemand nen rabattcode oder weiss, evtl, wann bei fish candy was kommt?
 

Oben