"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hallo,

war heute bei Askari in Lüdinghausen. Es gibt drei interessante Dinge im Laden.

Der Gummistiefel Almwalker Farum II mit Neoprenschaft ist von 80 € auf 29,99 € reduziert. Da habe ich mir ein Paar zum Kajakfahren mitgenommen. Im Netz ist er nur noch bis Größe 45 bestellbar, im Laden im Regal stehen aber auch noch die Größen 46 und 47.
https://www.jagd.de/almwalker-herren-gummistiefel-farum-ii_0186087.html

Im Laden gibt es auch noch den Almwalker Snake Skin Ultra. Der ist auf 99,99 € reduziert. Er besitzt eine etwas stabilere Sohle und ein Neopreninnenfutter. Es gibt diesen Stiefel aber im Laden, nicht im Versand, auch als B-Ware. Da haben die Chinesen etwas viel Kleber benutzt, fällt aber kaum auf. Als B-Ware gibt es ihn für 30 €. Ich denke, das ist ein super Preis. Allerdings sind die Größen 44 und 45 leider ausverkauft. Der Stiefel fällt etwas größer aus. Der Schaft ist sehr weit, da passen auch dicke Waden rein. In Größe 44/45 hätte ich ihn sofort mitgenommen.
https://www.jagd.de/almwalker-herren-neopren-stiefel-snakeskin-ultra_0211844.html

..und nun der Schnapper für Linkshänder. In der Vitrine liegt eine ABU Revo Premier (11 Kugellager, Carbon Handle) als Rechtshandrolle. Die ist von 186 € auf 99,99 € reduziert. Die gibt es nicht im Versand, nur im Laden.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Hallo,

war heute bei Askari in Lüdinghausen. Es gibt drei interessante Dinge im Laden.

Der Gummistiefel Almwalker Farum II mit Neoprenschaft ist von 80 € auf 29,99 € reduziert. Da habe ich mir ein Paar zum Kajakfahren mitgenommen. Im Netz ist er nur noch bis Größe 45 bestellbar, im Laden im Regal stehen aber auch noch die Größen 46 und 47.
https://www.jagd.de/almwalker-herren-gummistiefel-farum-ii_0186087.html

Im Laden gibt es auch noch den Almwalker Snake Skin Ultra. Der ist auf 99,99 € reduziert. Er besitzt eine etwas stabilere Sohle und ein Neopreninnenfutter. Es gibt diesen Stiefel aber im Laden, nicht im Versand, auch als B-Ware. Da haben die Chinesen etwas viel Kleber benutzt, fällt aber kaum auf. Als B-Ware gibt es ihn für 30 €. Ich denke, das ist ein super Preis. Allerdings sind die Größen 44 und 45 leider ausverkauft. Der Stiefel fällt etwas größer aus. Der Schaft ist sehr weit, da passen auch dicke Waden rein. In Größe 44/45 hätte ich ihn sofort mitgenommen.
https://www.jagd.de/almwalker-herren-neopren-stiefel-snakeskin-ultra_0211844.html

..und nun der Schnapper für Linkshänder. In der Vitrine liegt eine ABU Revo Premier (11 Kugellager, Carbon Handle) als Rechtshandrolle. Die ist von 186 € auf 99,99 € reduziert. Die gibt es nicht im Versand, nur im Laden.

Ist der Almwalker denn bequem bzw. kann man da auch ein wenig maschieren oder sogar Fahrrad fahren?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.961
Punkte Reaktionen
6.674
Die Domäne hat ne narrische Resterampe am Start auch Powerpro und Kairiki - paar svartzonker, kochtöpfe...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ist der Almwalker denn bequem bzw. kann man da auch ein wenig maschieren oder sogar Fahrrad fahren?

Schwer zu sagen, was für dich bequem ist. Ein Stiefel mit reinem Neoprenschaft (Farum II) ist vielleicht flexibler als ein steifer Gummistiefel. Mein Problem bei Gummistiefeln sind die oft zu weichen Sohlen und enge Schäfte bei strammen Waden. Eine weiche nachgiebige Sohle läßt einen jeden Kieselstein unter dem Fuß spüren. Mit solchen weichen Sohlen kann man keine großen Strecken laufen. Ich habe einen recht weichen Stiefel von Aigle ohne Isolierung. Leicht und leider recht weich, auch in der Sohle. Da macht das Stehen auf Kieselsteinen keinen Spaß. Der ist im Schaft recht weich, daher vielleicht auch fahrradtauglich. Aigle hat vor zwei Jahren ein neues Modell raus gebracht, das sich auch zum Laufen von größeren Strecken eignen soll. Da bist du dann aber auch gleich in der 200 € Klasse. Es gibt diesen hier z.B. von Kamik

https://www.jagd.de/kamik-herren-gummistiefel-bushman-camo_0184856.html

Den hatte ich gestern auch in der Hand. Der hat eine kräftige Vibramsohle. Ich könnte mir vorstellen, das man mit dem bei einer guten Paßform gut laufen kann. Heisst, wenn der Fuß einen guten Halt im Fußteil des Steifels hat. Das hängt immer individuell vom jeweiligen Fuß ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Ist der Almwalker denn bequem bzw. kann man da auch ein wenig maschieren oder sogar Fahrrad fahren?
Wir nutzen sehr gerne die Viking trophy Gummistiefel. Angeln, Hundespaziergänge, angeln, landwirtschaftliche Arbeit. Gibt's hier z. B. Aktuell leicht reduziert.
Edit : ich krieg den link nicht rein. Outdoorsports24 meinte ich
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Sag das nicht! Im Gegensatz zum letzten (Rekord)Jahr, „wundert“ sich der Großteil der Angelbranche gerade etwas. Irgendwie dachten da wohl einige, es geht nun ewig so weiter…

Tja, komisch, wenn die Teuerungsrate vom Angelkram schon seit Jahren regelmäßig die Inflation ums mindestens 4-fache übersteigt....:rolleyes:.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Fast hät ich se mir bestellt, noch liegen se im Warenkorb.
Bin schon länger auf der Suche nach guten Gummistiefeln, nur stellt sich mir jedesmal die Frage obs wirklich von Nöten ist.....

Vlt morgen
Also ich kann die Viking wirklich empfehlen. Sitzen gut und sind für längere Spaziergänge wirklich gut geeignet. Meine Frau und ich haben die seit zehn Jahren im Einsatz, wenn auch nicht mehr das erste Paar. Ja, die kosten ne Stange Geld, aber aus meiner Sicht sind sie es wert.
 

Oben