"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Kann mir jemand eine Empfehlung für fertige Stahlvorfächer geben ?
Bin zu faul und hab wenig Vertrauen in meine eigens gequetschten.
Sollen gut, günstig und unauffällig sein.
Max. 25cm lang
Können 1x7 als auch 7x7 sein als auch Titan sein. Können auch polnische oder ähnliches sein :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Bei Stahlvorfächern gibt es ja keine Kompromisse.
Wie immer gutes Werkzeug zulegen, dann gilt : selbermachen lohnt.
Ansonsten : günstig sind sie überhaupt nicht, gut schon.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Ich habe mit den fertigen von spro auch gute Erfahrung gemacht. Glaube nicht, dass sie besonders günstig sind, aber beim Vorfachmaterial würde ich das Sparen nicht anfangen. Ansonsten wie der Vorredner bereits schrieb, günstiger als selbst machen, wirst du nicht finden
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Was wäre für dich denn das geeignete Werkzeug? Hast du paar Links?
Wichtig ist
1. eine Zange mit 5 Druckpunkten (halten besser, vielleicht aber auch nur Einbildung...)
2. eine scharfe "Schere" zum fransenlosen Durchtrennen des Vorfachmaterials
(Nagelscheren taugen etwa für 3 Minuten, dann sind sie ruiniert)
3. breite Vorfachhüsen, die seitlich nicht von der Quetschzange überragt werden und
4. Vorfachmaterial und Karabinergedönse nach Wahl
5. Wenn man will kann man noch Schrumpfschlauch drüber ziehen, muss man aber nicht, wenn das Material nicht franst

1 und 2 habe ich von fox, die sind o.k.. Wenn man Geld ausgeben und ins oberste Regal greifen will wie immer bei Zangen Knipex.
3 und 4 findet man ebenfalls im gut sortierten Fachhandel - ich kaufe da nicht blind, sondern will es sehen...welche ich da aktuell nutze weiß ich nicht, das Zeug liegt ausgepackt in einer Schachtel.
5 Ebay

Es ist viel einfacher, als man denkt - und die Dinger halten auch selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishtek

Bibi Barschberg
Registriert
29. April 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Leipzig
Czy ktoś może powiedzieć coś na temat Daiwa Airity Jigger Spin? Przejście z 285 € na 72 € jest dość kuszące, ale na stronie www nie można znaleźć niczego na temat tej wędki.
Cześć Witam, przepraszam, że jest po angielsku, ale mój niemiecki nie jest dobry, mam tę wędkę 270cm 902mfs
What do you want to know about this rod?
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
563
Ort
Fränkisches Seenland
Kann mir jemand eine Empfehlung für fertige Stahlvorfächer geben ?
Bin zu faul und hab wenig Vertrauen in meine eigens gequetschten.
Sollen gut, günstig und unauffällig sein.
Max. 25cm lang
Können 1x7 als auch 7x7 sein als auch Titan sein. Können auch polnische oder ähnliches sein :D
Ich nehme seit einem Jahr nur noch die Profi Blinker Carbon X Protector Barsch Vorfächer in 5 oder 8kg Tragkraft.
Die sind 17cm lang. Davor schalte ich immer ein 0,28 - 0,35er FC.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Bei dem verbotenen Kaufhaus gibt's aktuell u.a die Salamandura für unter 130,- allin. Tatulas etc auch zu guten Preisen....
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Die Exsence BB gibts wieder für 99,- bei Fishcandy.
Dieses mal auch das 3000er Modell.

Anhang anzeigen 289538
Ich habe die 3000er letztes Jahr hier im Forum für ü100€ gebraucht gekauft und nutze sie für die MeFo Angelei. Bin echt am überlegen, mir noch eine zuzulegen.
100€ ist ein top Preis!
 

Oben