"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Ich nehme seit einem Jahr nur noch die Profi Blinker Carbon X Protector Barsch Vorfächer in 5 oder 8kg Tragkraft.
Die sind 17cm lang. Davor schalte ich immer ein 0,28 - 0,35er FC.
Die habe ich auch mal benutzt. Das Tönchen ist mir diverse Male gebrochen. Ja, gebrochen. Meist nur bei Hängern, einmal leider nach 10 min Drill eines kapitalen Fisches auf eine Barschrute. ML Rute hat gehalten, 4kg Schnur hat gehalten, Fluo und jeder Knoten hat gehalten, aber das Tönchen an diesem Profiblinker Vorfach ist gebrochen. Nachdem dies vermehrt (wie gesagt, sonst glücklicherweise nur bei Hängern) vorgekommen ist, mach ich mir die Dinger einfach selbst: Flexonit, ein Tönchen, ein Snap, Knoten, fertig. Keine Quetschhülsen notwendig und am Vortag sind in 5 min. mehrere Vorfächer vorbereitet.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Moderator:
Links zu Ali-Express sind nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
432
Ort
Castrop-Rauxel
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
45,64€ | Handing multifunktion ale wasserdichte Angel gerät Aufbewahrung tasche Köder Zubehör diagonale Hüft taschen perfekt für Outdoor-Sportarten


5,71 für die Tasche ist quasi geschenkt!
ich kann nicht auf den "jetzt kaufen" button klicken. vllt alle weg?

edit: man muss 3 stück zur auswahl hinzufügen. dann gehts. 3 brauch ich aber nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Das ist irgendwie ein bisschen Tricky. Hab auch etwas gebraucht.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Und bitte die Maße der Tasche beachten, sieht auf den Bildern grösser aus .
(28cm)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
6.627
Ort
Rheinhessen
Gibt es eigentlich einen Online Angelshop der kostenfreie Retouren anbietet? Würde gerne mehr als eine Rolle bestellen, aber nur eine behalten…
So reizvoll, wie das zu sein scheint: so richtig nett ggü. dem Händler ist das nicht. Dann doch lieber einen auswählen, der das nicht kostenlos anbietet, dann ist die Marge der einen Rolle, die Du behältst, nicht am Ende durch die Rücksendekosten der anderen komplett aufgefressen. Nur mal so als Denkanstoß…
 

BastiUndDerHecht

Angellateinschüler
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
30
Ort
Münster
So reizvoll, wie das zu sein scheint: so richtig nett ggü. dem Händler ist das nicht. Dann doch lieber einen auswählen, der das nicht kostenlos anbietet, dann ist die Marge der einen Rolle, die Du behältst, nicht am Ende durch die Rücksendekosten der anderen komplett aufgefressen. Nur mal so als Denkanstoß…
Genau so.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.027
müssten doch gefühlt alle Shops, ab nem mindestwert >100€.?

Da bist du doch mit ner guten Rolle schon drüber.
Ich kenne tatsächlich keinen angel online shop der kostenlose Retouren anbietet. Höchstens gratis hin- Versand ab na bestimmten Summe.

Tut meinem Bestellverhalten auch ganz gut so
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
*Kopfschütteln*

1. Falscher Thread
2. Warum gehst du nicht in einen Angelladen?

Angelrollen sind doch keine Kleidung. Angelruten möchtest du dann bestimmt auch erstmal probieren?
Könnte mich hier jetzt noch weiter echauffieren aber ist eigentlich alles ziemlich offensichtlich...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.261
Ort
Tief im Westen...
Erstmal durch die Hose atmen… ;)

Es gibt auch Shops (nenne keinen Namen), die raten einem dazu zwei Rollen zu bestellen und die „bessere Rolle“ zu behalten, da die keine Zeit/Lust haben die vorher zu testen.

Da zahlste aber auch immer den Rückversand. (was ja fair ist!)

P.S. Und ja, beste Option ist da der Angelladen vor Ort, wenn die Auswahl stimmt.
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
148
Alter
34
Ort
Heimlich
Erstmal durch die Hose atmen… ;)

Es gibt auch Shops (nenne keinen Namen), die raten einem dazu zwei Rollen zu bestellen und die „bessere Rolle“ zu behalten, da die keine Zeit/Lust haben die vorher zu testen.

Da zahlste aber auch immer den Rückversand. (was ja fair ist!)

P.S. Und ja, beste Option ist da der Angelladen vor Ort, wenn die Auswahl stimmt.

Danke für die reflektierte Antwort.
Es war lediglich eine Frage nach Versandkosten - ich wollte keine Weltbilder ins Wanken bringen.

Tatsächlich ist es mir wichtig die Rollen inkl. aller Alternative wenigstens einmal in der Hand zu haben bevor ich 600+ Euro auf den Tisch lege.

Ich müsste vermutlich mehr als 200km fahren um einen Angelladen zu finden der genau die Rollen hat für die ich mich interessiere.

Deswegen ist der Onlinekauf eine absolut legitime Option. Und auch hier unterstützt man meistens keine Megastores, sondern durchaus kleine Angelläden.

Am Ende behalte ich eine Rolle, die dem Store hoffentlich eine entsprechende Marge - und mir Freude bringt.

Ich wollte nur wissen, ob dabei irgendwo 5-6 Euro sparen kann - deswegen auch der Post in diesem Thread. Sorry falls jemand sich dabei auf den Schlips getreten fühlt.

Und wer noch nie einen Fehlkauf oder einen unpassenden Artikel retourniert hat trete vor. Dafür dann großen Respekt. Aus Liebe zum Store dann bei Kleinanzeigen reinstellen und den Versand an jmd anderen abturfen zählt aber nicht ;)!

Hoffe ich konnte weiteres Echauffieren verhindern - Peace!

P.S. Ich habe bei X bestellt und zahle auch die Rücksendung - keine Angst ;)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.027
*Kopfschütteln*

1. Falscher Thread
2. Warum gehst du nicht in einen Angelladen?

Angelrollen sind doch keine Kleidung. Angelruten möchtest du dann bestimmt auch erstmal probieren?
Könnte mich hier jetzt noch weiter echauffieren aber ist eigentlich alles ziemlich offensichtlich...
Was spricht denn dagegen sich zwei verschiedene Modelle zu bestellen und die Rolle zurück zu schicken die man schlechter findet?is doch viel smarter als bestellen, zurückschicken und nochmal bestellen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
847
Ort
Erde
....und wer immer noch glaubt den Versand zu " sparen", der glaubt auch an..... ja nee...iss klar!!:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Oben