"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Bei Amazon Japan gibt's die Alphas CT SV 70HL für 187€ inkl. Zoll,Steuer und Versand. Noch eine verfügbar.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153

Anhänge

20201028_154226.jpg

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen klappbaren Gummikescher, möglichst >2m ausziehbar und günstig?
Das Roulladenwickeln beim Hechtangeln mit meinem normalen Netz geht mir gewaltig auf den Senkel.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
4.496
Ort
Bonn
Die SKT DR habe ich günstig in Amiland bestellt 4 Stück für 44 € allin, da kamen hiesige Händler nicht dran
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
15% bei Biglureshop.at

HALLOWEEN SPECIAL
1f383.png

Sichere dir jetzt -15% auf alle Bestellungen von Kunstködern, Jighaken, Zubehör und Bekleidung.
Aktion gültig bis einschließlich 2.November.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen klappbaren Gummikescher, möglichst >2m ausziehbar und günstig?
Das Roulladenwickeln beim Hechtangeln mit meinem normalen Netz geht mir gewaltig auf den Senkel.

Im Zubehör oder Hechtforum habe ich zum gleichen Thema einen Thread aufgemacht. Fakt ist wohl: derzeit gibt es keinen Kescher, der zuverlässig das Rouladenwickeln verhindert! :(
Kescher, welche groß genug auch für eine Meter-Mama sind, haben ein Wickelnetz. Kescher mit Vollgummi, wo nix zu wickeln geht, sind für maximal 80iger Hechte geeignet - und da wirds schon eng, da die zwar reinpassen, der Keschersack aber überhaupt nicht tief ist und der Pike locker raushüpfen kann :(
Verstehe nicht, warum da niemand was gescheites auf den Markt bringt!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Kescher, welche groß genug auch für eine Meter-Mama sind, haben ein Wickelnetz. Kescher mit Vollgummi, wo nix zu wickeln geht, sind für maximal 80iger Hechte geeignet - und da wirds schon eng, da die zwar reinpassen, der Keschersack aber überhaupt nicht tief ist und der Pike locker raushüpfen kann :(
Verstehe nicht, warum da niemand was gescheites auf den Markt bringt!

Dann rechne mal hoch, wie schwer solch ein Keschernetz wäre. Die müsste man dann bei 2 oder 3 m Länge in Verbindung mit einem Abo in der Muckibude vertreiben. Da gibt es nichts, auch nicht im Land der Muskies.

https://www.frabill.com/nets/by-netting/rubber
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Dann rechne mal hoch, wie schwer solch ein Keschernetz wäre. Die müsste man dann bei 2 oder 3 m Länge in Verbindung mit einem Abo in der Muckibude vertreiben. Da gibt es nichts, auch nicht im Land der Muskies.

https://www.frabill.com/nets/by-netting/rubber

Naja, derzeit habe ich an meinem Savage Gear Rahmen/Stiehl ein Vollgumminetz vom Daiwa Prorex. Dieses Netz einfach doppelt bis 2 1/2x so tief würde schon mal soweit reichen - und mir definitiv nicht die Schultergelenke auskugeln ;)
 

Oben