"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Die scheiss Schnur würde ich nicht mal geschenkt nehmen nach den ganzen Quälerein und Abrissen die ich sowohl mit x4 als auch x8 hatte. Für Uferangler mit Muschelbänken und Cover total unbrauchbar...

Muss ja zum Anwendungszweck passen. Haben bei uns weder Muscheln noch Hardcover. Auch im tiefsten Kraut hab ich damit keine Probleme, selbst mit der extrem feinen 5lb Variante nicht :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Siglon x4 für 6,50€ und x8 für 10€ :eek: Ok, Warenkorb ist voll und ich muss nie wieder Schnur kaufen....
Die scheiss Schnur würde ich nicht mal geschenkt nehmen nach den ganzen Quälerein und Abrissen die ich sowohl mit x4 als auch x8 hatte. Für Uferangler mit Muschelbänken und Cover total unbrauchbar...
Sehe ich leider ganz genauso, ich habe der Schnur gestern noch mal ne Chance gegeben, aber sie hat sich direkt wieder selbst disqualifiziert :D
Nie wieder, selbst umsonst nicht, da ist jede Askari oder Alischnur 1000 mal besser.

Im Freiwasser ohne jegliche Hindernisse hält btw. jede Schnur, egal wie kacke sie ist.
Hatte trotzdem mit keiner anderen Schnur überhaupt so Abrisse aus dem Nichts.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
Sehe ich ganz anders, noch keine bessere Schnur gehabt.. da biegt mir eher der Haken auf als dass sie reißt...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Sehe ich ganz anders, noch keine bessere Schnur gehabt.. da biegt mir eher der Haken auf als dass sie reißt...

Dann muss es gewaltige Qualitätsunterschiede geben.

Ich hatte von 10-40lbs alles in Gebrauch und nach einer Woche intensiven Fischen am Bodden zum Beispiel konnte ich die 40lbs x8 zwischen den Finger ohne Probleme „auseinander“ reiben und sie hat auf gefasert ohne Ende. Von diversen Abrissen mitten in der Schnur und der Anfälligkeit gegenüber Abrieb ganz zu schweigen.

Ich setze meine Hoffnung auf die Siglon Advanced, vielleicht habe zu mindestens ich hier bessere Erfahrungen.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
gestern gab es 70% Rabatt auf alles bei PCT Fishing. Für 2 Std. :) Habe mich mit Hacken und PopUps eingekauft.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Habe dort mal Schnur bestellt, par Paypal bezahlen angegeben aber da kam nichts. Versandkosten wurden auch nicht angezeigt. Wie läuft das denn bei denen?
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Bei A M Angelsport gibts noch etliche Daiwa Tournament Hardbaits (Double Clutch, Baby Crank etc.) für teils unter 10€. Ich hab mich mal eingedeckt, die Dinger sind bei uns absolute Barschmagneten. Aber auch der Preis der J Braid Grand ist nicht verkehrt (300m für 20€).
 

Oben