"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Wieso eine Ausnahme? Wir halten uns ja an die Regeln. Was die anderen machen ist nicht mein Bier - das müssen sie mit der Forenleitung regeln. Solange für alle die selben Rechte & Pflichten gelten.

Da bin ich ganz bei dir und für Werbung wurde extra der Werbebereich eingerichtet.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Ich denke hier ist die Abgrenzung ganz schwierig. Was ist ein unabhängiger Test von kostenfrei zu Verfügung gestellten Tackle und wo beginnt Werbung?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich denke hier ist die Abgrenzung ganz schwierig. Was ist ein unabhängiger Test von kostenfrei zu Verfügung gestellten Tackle und wo beginnt Werbung?

Das kannste nicht abgrenzen! Wenn ich im Angelladen oder auf ner Messe vom Hersteller zwei neue Testköder bekomme und die super laufen, soll ich das dann hier vorenthalten? Das wäre mir zu doof. Aber wo fängt ein „Goodie“ an und wo hört „schmieren“ auf? Ich denke das wird sich irgendwann schon einspielen und für Ausreisser gibt es dann nen erhobenen Zeigefinger.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Das meine ich - nahezu unmöglich hier eine umsetzbare Regel zu finden die 100% gerecht ist.

Wenn man bedenkt, dass jeder selbst entscheiden darf, ob und wenn ja, von wem er sich supporten lässt, finde ich das eigentlich ganz einfach. :)

Noch einfacher wäre natürlich die populistische Variante:
Okay - dann machen wir jetzt für alle Tackle-Blogger, -Youtuber & Co eine Ausnahme und während die offiziellen Forenpartner dazu angehalten sind ausschließlich im Werbebereich zu posten, dürfen die anderen tun und lassen was sie wollen, solange sie dabei in ihrer Signatur auf ihren Sponsor aufmerksam machen.
... allerdings ist diese auch unglaublich dämlich. :D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Puh, hier sind ja auch Köderbauer aktiv, die untereinander auch schon mal was getauscht haben. Dürfen wir die Köder zeigen und vielleicht auch beschreiben?

Oder spielt das bei "uns" keine Rolle da keine finanziellen Interessen dahinter stehen?

Was wäre, wenn jetzt einer von uns sich "selbständig" macht und die Köder zum Verkauf anbietet, wird man dann im Nachhinein belangt?

Denn wenn ich, auch Köder verschenke und jemand erwähnt meinen "Namen", bewirbt er mich doch auch, oder nicht?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Geht mir langsam auf die Nerven, jeder hier weiß wie es gemeint ist und wie man damit umgeht.
Wichtig scheint anscheinend nur noch zu sein seinen Senf beizutragen.
Wollt Ihr ein Informatives Forum (gem.Boardregeln) oder wollt ihr nur Hetzen und Stänkern?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Geht mir langsam auf die Nerven,
Mir auch!

oder wollt ihr nur Hetzen und Stänkern?
Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen, bei einigen Beiträgen zumindest.

Der Geist ist aus der Flasche. Aber wie kommt er wieder rein?

Vielleicht findet ja einer von Euch ein paar nette Schnäppchen und postet die hier damit es in endlicher Zeit auch mal im Thema weitergeht.

Danke und Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Meine Frage, war definitiv nicht zum stänkern gedacht. Ich befürchte diese "Werbungsgeschichte" ist komplizierter.

Wenn sich jemand, durch meinen Post, ver***cht vorkam, das war wirklich nicht meine Intention.
 

Oben