• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das ist jetzt offtopic:
Es gab vor kurzem einen Thread in dem es um Mini-Jigs ging, bei denen der Knubbel bzw. der Anker um den Köder am Haken zu fixieren weggelassen wird. Könnte mir evtl. jemand sagen wie der hieß, weil ich ihn einfach nicht finden kann. Hab nämlich nicht immer Lust meine Haken immer vorher mit der Zange "verarzten" zu müssen.
Schonmal danke!
Gruß
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Björn1985 schrieb:
Ich weiß das ist jetzt offtopic:
Es gab vor kurzem einen Thread in dem es um Mini-Jigs ging, bei denen der Knubbel bzw. der Anker um den Köder am Haken zu fixieren weggelassen wird. Könnte mir evtl. jemand sagen wie der hieß, weil ich ihn einfach nicht finden kann. Hab nämlich nicht immer Lust meine Haken immer vorher mit der Zange "verarzten" zu müssen.
Schonmal danke!
Gruß

http://www.bigfish-shop.de/images/product_images/info_images/dietel/barsch_murmeln_d4100.jpg

...du meinst die Wundermurmeln vom großen Meister?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei mir mausern sich grade der Reins Meat sowie der Rock-Vibe in "3" am C_Rig zu den "neuen" Swing impacts , die nehm ich nämlich ansonsten auch supergerne zur Zeit !

Grüße Morris
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
MorrisL schrieb:
Bei mir mausern sich grade der Reins Meat sowie der Rock-Vibe in "3" am C_Rig zu den "neuen" Swing impacts , die nehm ich nämlich ansonsten auch supergerne zur Zeit !

Grüße Morris

Meinst du die 2,8" Fat Swing Impact?

Rock-Vibe habe ich in 2" zum testen bekommen, sehen gut aus, mal schau...
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
@Matthi

Ne, das wars nicht... Trotzdem danke! Ich suche mal weiter... grrr
Gruß
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Zu den Fin-S:

Wenn ihr sie gern kürzer haben wollt... Warum schenidet ihr net einfach 1cm ab?? Ist doch egal... interessiert den Fisch eh net ;)

Hab ich bei den T-Tails genauso gemacht !! :p
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Black_Bass schrieb:
Zu den Fin-S:

Wenn ihr sie gern kürzer haben wollt... Warum schenidet ihr net einfach 1cm ab?? Ist doch egal... interessiert den Fisch eh net ;)

Hab ich bei den T-Tails genauso gemacht !! :p

Klar warum nicht, ich kürze auch oft meine Gummis.
Man muss halt nur ein wenig aufpassen dass die Aktion der Köder nicht zu sehr darunter leidet. :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
2,8er Fat Sw.Imp. nur am Jigkopf , 3 u. 3,5er Swing Impacts nur am Rig.!

Gruß M.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
So, nachdem ich jetzt ne woche im urlaub war und da auch fleißig Barsche geärgert habe, kann ich nun glaube ich seeeehr gut was zum thema Sommerköder sagen. Ich war in Otterndorf, nähe Cuxhafen im Urlaub, unser Ferienhaus lag direkt am Wasser. Ich und mein Freund Christoph haben ganz gut gefangen. Bei mir waren es insgesamt glaub ich 178 Barsche, Christoph hatte so um die 30. Als beste Köder haben sich der Illex Tiny Fry 50 in der Farbe Tanago und Der Chubby Minnow in Goujon erwiesen. Fast jeder Wurf ein Biss, fast jeder Wurf ein Fisch. Ausserdem sehr gut liefen kleine Banjo-Twister(heissen die so?) in Motoröl, kleine Fin-S Fische, Chubbys, 2"Swing Impacts und Der Daiwa TN Series Wise Minnow. Das geilste aber waren die Fische auf Lucky Craft Bevy Pencil an der Oberfläche!!! Hab ja beim BA Treffen in HH zwei davon von unserem Chef gekauft(^^) und kann nur sagen, das Geld hätte ich nicht besser anlegen können! Die liefen einfach gut, ausserdem bissen darauf auch die etwas besseren.

dazu folgt, falls ich dass zeitlich schaffe auch noch ein richtiger bericht für die startseite...
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ich muss meine Köderpalette auch noch um den Sammy65 erweitern! Tagsüber mit hellen/durchsichtigen Farben und abends wie üblich in dunkleren Tönen
Der brachte mir die letzten Tage richtig viele Fische.
Und vor allem sind die Bisse am besten!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also zur zeit fange ich mit 65pointer sp in Aurora Black.
Die Barsche kloppen da drauf als wenn es keinen Morgen gäbe.
Kleine Kopytos bis 5cm und Turbotails von A/0- B bringen im moment auch gut Fisch.
Nicht zu vergessen die Popper.^^
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Wenn bei uns zur Zeit überhaupt was geht dann: Kopytos in 5cm oder Keitech Litle Spider.

Auf Hartbaits geht gar nix. 8O
 

Oben