• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FängtZuSelten

Twitch-Titan
Registriert
20. Januar 2019
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
227
Alter
30
Ort
Freiburg
Guten Abend,

habe gestern beim stöbern folgendes Boot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro id

Da es nicht weit von mir weg ist werd ich es am Wochenende mal ansehen, evtl. kaufen wenn alles in Ordnung ist und dann noch etwas umbauen und umlackieren.

Was meint ihr dazu, hat Potential und sollte für den Rhein taugen, oder? Denke auch das der Preis echt top ist, da der Verbrennermotor und Bugmotor dabei sind.

Tipps worauf ich achten soll?

Schon jmd Erfahrung mit dem Kauf von Booten & Trailern aus Frankreich? An/Ummeldung problemlos?

Grüsse von dem, der vielleicht bald vom Boot zu selten fängt.:emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Anhänge

Screenshot_20230117_192546_com.ebay.kleinanzeigen.jpg Screenshot_20230117_192542_com.ebay.kleinanzeigen.jpg Screenshot_20230117_192537_com.ebay.kleinanzeigen.jpg Screenshot_20230117_192533_com.ebay.kleinanzeigen.jpg Screenshot_20230117_192524_com.ebay.kleinanzeigen.jpg Screenshot_20230117_192522_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wenn du ein Bastler bist, kannst du es mit viel Mühe für dich herrichten. Wenn du keiner bist, lass es sein.

Das GFK unbedingt auf Schäden und Reparaturen untersuchen.

Ich habe selber ein ähnliches GFK Boot und es war schon sehr viel Arbeit.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Wie Honza schon sagt wenn du Zeit und Lust zum basteln hast dann kann man das kaufen aber ich würde dir ein Aluboot empfehlen.

Kumpel hat auch eine Dorri (GFK) er hat richtig viel Zeit und Geld investiert, ist aber auch sehr schick geworden.
Ich hab mir mit nem anderen Kumpel ein 390er Brema gekauft und wir sind mehr als zufrieden damit. Mach was es soll und ist dabei noch robust und stabil.

Mit freundlichen Grüßen
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich nehme sogar an, mein Boot ist sehr sehr ähnlich. Es hat die gleiche Form, aber meins ist von Boston Whaler.
Ich werde es heuer aus Zeitmangel verkaufen.

Aja, einen Vorteil zu einem Aluboot in V-Form hat es. Diese Form ist eine schwimmende unsinkbare Plattform und viel stabiler.
IMG-20170516-WA0002.jpg
 

Slippe

Bibi Barschberg
Registriert
17. Januar 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Delbrück
Moin moin, schau auf jeden Fall dass du alle nötigen Papiere für den Trailer bekommst, ansonsten machen dir die Damen bei der Zulassungsstelle die Hölle heiß…so war es jedenfalls bei mir. Zum Glück konnte ich aber alle Bescheinigungen nachreichen. Ansonsten würde ich den zeitlichen und monetären Aufwand nicht unterschätzen das Boot wieder auf Glanz zu bringen. Gerade wenn du auf den Rhein möchtest würde ich keine Kompromisse eingehen. An dem Spruch: „Der einzige Weg mit einem Boot vermögend zu werden ist keines zu besitzen“ ist schon ziemlich viel Wahrheit dran. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann mit einem gekauften Aluboot, dass gut in Schuss ist, besser fährt (Preis-Leistung).Bootssanierung ist wie eine Altbausanierung, viele Sachen kommen erst im Prozess zum Vorschein. Kann man machen, muss man aber Lust und Geld für haben. Spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.‍♂️

Liebe Grüße
Steffen
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Für mich sieht auch der Paketpreis nicht zu attraktiv aus. Der Form nach hat der AB mindestens 30 Jahre auf dem Buckel und ist als 2T nur einige hundert Euro Wert. Ähnliches gilt für das Boot. Den Zustand des Trailers kann ich nicht einschätzen aber der gebrauchte Minn Kota alleine macht aus dem Angebot noch lange keinen Schnapper. Würde die Finger davon lassen und auch eher Richtung Aluboot schauen.
 

Oben