• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
besten dank....da überlegt man doch glatt an der menge die man mal testen wird....is ja weniger als die hälfte was ich bisher gesehen habe....
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Gibt fotos von nem montiertem kameraden? Würd mich mal interessieren wie das funktioniert mit nem offset haken.und welche größe des hakens für nen 13 er.
Entschuldigt die blöde frage?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also ich hab jetzt hier ne Packung vor mir liegen. Machen schon nen verdammt guten Eindruck, das Problem ist nur, dass man zum Fischen mit Offsethaken einen extrem weiten Hakenbogen benötigt, hab ich leider grad nicht da. Das gleiche gilt auch für Jighaken...Aber wenn sie getestet sind, werde ich berichten ;)
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Servus schaut mal nach bei Angelsport gerlinger der hat Sie in seinem neuen Katalog

LG
Twisterblau
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...mir fällt grad auf, dass bei den Händlern scheinbar zwei Versionen zu finden sind?
Bei den in 9,5cm, einmal 3 Stück in der Packung,laut Beschreibung mit Haken ( z.B. bei Schirmer) und 4 Stück ohne Haken ( z.B. beim Fishingmart)

Was isn nu richtig?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Matthi schrieb:
...mir fällt grad auf, dass bei den Händlern scheinbar zwei Versionen zu finden sind?
Bei den in 9,5cm, einmal 3 Stück in der Packung,laut Beschreibung mit Haken ( z.B. bei Schirmer) und 4 Stück ohne Haken ( z.B. beim Fishingmart)

Was isn nu richtig?

beides richtig! :wink:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Frage zum Soft4play(unmontiert)
Hat der ne tasche in der man offsets verstecken kann??oder ist er geschlossen?
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
243
Ort
passau
hat shcon wer nen anbieter für wide gap haken gefunden mit genügend großem hakenbogen?
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Savagear bietet extra offsethaken an. Hab ich im 2011er Katalog (online) gefunden. Die haben vor dem Hakenbogen noch einen längeren geraden Schenkel. Das passt perfekt zu Softies mit ner Bauchtasche!
Ähnliche Haken gibtb es bei VMC special slug. die haben noch nen kleinen Widerhaken auf dem Schenkel! Leider nur bis 5/0! Der 3/0 passt zum 13cm softie.
http://www.angelcenter-soest.de/pop...gID=0&XTCsid=905468f593c365de482b110cd0ab4a8f
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
dachte mir auch, dass die vielleicht nötig sind,
um die softies korrekt anzuködern.
bin aber inzwischen zum schluss gelangt, dass man
das hakenöhr ja auch einfach tiefer im kopf versenken
kann.
bloß der weite bogen wird wohl unabdingbar sein,
schätze ich. aber solche (tatsächlichen) wide gap-haken
gibt´s ja, wie schon erwähnt wurde, gut und günstig
bei camo
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
barsch_o_holika schrieb:
...bin aber inzwischen zum schluss gelangt, dass man das hakenöhr ja auch einfach tiefer im kopf versenken
kann.

Wäre eine Möglichkeit. Die zweite wäre ein Wide Gap kombiniert mit einem Hitchhiker.

Micha
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
jo, daran hab ich noch net gedacht.
btw die dinger(hitchhiker) erinnern mich immer an die gute, alte
banjo elritze :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so ich habe denn meine soft 4plays heute mal mit zum angelladen genom um widegape haken zu besorgen....beim 19cm war es schon recht heikel....
bei savagear sind die größe der ahken ja mit 7/0angegeben...

ich habe heute 10/0er sänger widegape haken geholt udn ich finde die passen perfekt....der haken kommt kurz vor ende der tasche raus und der bogen ist groß genug...

die empfohlenen 7/0er hatten sie nicht deswegen habe ich 8/0er angehalten, aber ganz ehrlich die waren viel zu klein-sprich mit 7/0 denke ich ist es viel zu klein udn die fehlbisse werden enorm sein...

bei den 9.5cm modellen habe ich mit jigkopf probiert da passt ein 370er perfekt...
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Haste Bilder?

Also, dass sind die savagear Haken in L mit den Tungstengewichten.

Und so sieht dass dann aus! Die Haken sind sauspitz und verwinden sich trotz der Größe nicht!







Bei den 9,5 cm sind die Haken "S" auch besser als die probeweise gekauften VMC.
Die habe ich jetzt auch schon gefischt! Top Laufverhalten!
 

Oben