• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Wacky funktioniert bei mir auch ganz erfolgreich.
Einziges Problem: keine passenden Worms. Ich hatte ne Tüte Keitech Würmer, wovon nurnoch zwei übrig sind. Viele Würmer passen einfach nicht. Entweder von der Größe oder der Form her. Die Noike Smile Worms sind zwar passend, jedoch ausverkauft in interessanten Farben. Welche Baits nutzt ihr da so?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
Danke für eure Anregungen, ich werde das auch mal probieren und versuchen, ob unsere Barsche darauf abfahren.
Wenn ich das Ganze etwas beschweren möchte, sollte doch auch ein Chebu mit 2 Gramm gut geeignet sein.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Wacky funktioniert bei mir auch ganz erfolgreich.
Einziges Problem: keine passenden Worms. Ich hatte ne Tüte Keitech Würmer, wovon nurnoch zwei übrig sind. Viele Würmer passen einfach nicht. Entweder von der Größe oder der Form her. Die Noike Smile Worms sind zwar passend, jedoch ausverkauft in interessanten Farben. Welche Baits nutzt ihr da so?
wie schon erwähnt finde ich den Zoom Baits Finesse Worm den ich zufällig da hatte ganz gut (sind auch recht günstig und 20 Stück in der Packung), hab mir jetzt von nem Kumpel der beim Tackle Warehouse Sale bestellt welche mitordern lassen (leider nur noch recht wenige Farben momentan lieferbar).
Der OSP Dolive Crawler dürfte auch gut passen in 4,5 Inch (den 3,5 Inch hab ich da aber der ist schon sehr filigran da wirds auf jeden fall zusatz gewicht brauchen um den mit der Baitcaster halbwegs gut werfen zu können und den werden halt auch wieder die mini Barsche locker nehmen das möchte ich vermeiden).

Ich hab heute auch noch mal den Angelkeller durchwühlt da ich im Schonzeit Blues mal auf die gloreiche Idee gekommen bin ich könnte ja auch Gummis selbst machen und hatte mir da ordentlich Formen bestellt (war aber bis jetzt zu faul wirklich welche zu machen ;)) Hab auf jeden Fall eine Form von Basstackle.com für den 4,37 Inch Treat Worm (der sieht dem Zoom Baits Worm eh sehr ähnlich), werd mir jetzt noch Plastisol bestellen und mich mal an den Würmern versuchen. Ergebnisse werd ich dann auf jeden posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
5er Zoom Baits Finesse Worm geht selbst auf die Kleinen. ;) Also keine Angst vor größeren Ködern.

Anhang anzeigen 141423
Das wird beim 6er Trick Worm auch nicht besser :D

Ich mag Senkos sehr gern als Softjerk oder am Texas und da dann häufig dead sticking. Ich weiß nicht warum aber das geht mit den Teilen echt super.
 

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Was für Stickbaits nutzt ihr für DS Wacky? Bevorzugt so 3-4“. Ich habe einen See mit vielen kleinen Barschen. Klar, habe auch durch Zufall mal nen 20er Barsch am 50g Hechtbait gehabt, aber gezielt würde ich jetzt nicht mit 6“ auf die Jagd gehen an dem See :). Am Rhein sieht es wieder anders aus, da bin ich auch größer unterwegs.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Die hier gibts in 2.8“ und 3.8“...noch nicht gefischt, aber der erste Einsruck ist super:

Die hatte ich auch schon mal gesehen, scheinen aber recht wormy. Und dann gab es da kurze Stickbaits, die aber sehr fett waren. So ein Mittelding habe ich auf den deutschen Seiten noch nicht gefunden, zumindest nicht in unter 5-6“.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Sodala. Da kann ich auch Mal meinen Senf dazugeben.
Bisher bin ich auch eher in DE davor zurückgeschreckt, gerade da die deutschen Shops die US Modelle und Größen präsentieren in 5 Inch +.

Ich hab heute auch noch mal den Angelkeller durchwühlt da ich im Schonzeit Blues mal auf die gloreiche Idee gekommen bin ich könnte ja auch Gummis selbst machen und hatte mir da ordentlich Formen bestellt (war aber bis jetzt zu faul wirklich welche zu machen ;)) Hab auf jeden Fall eine Form von Basstackle.com für den 4,37 Inch Treat Worm (der sieht dem Zoom Baits Worm eh sehr ähnlich), werd mir jetzt noch Plastisol bestellen und mich mal an den Würmern versuchen. Ergebnisse werd ich dann auf jeden posten.

Dann letztes Jahr vor dem Schwedenurlaub bin ich auch Mal auf so n Trip gekommen, in erster Linie weil mir die Idee kam einfach Mal so was mit dem 3,d Drucker auszuprobieren. Tja dann wär halt die erste Idee Senko Style baits, allerdings in europäischen Größen. Herauskam dann ein 7cm stickbait, Open pour mold. Hat irgendwie hingehauen.

Dann erstmal alte Bulk Baits eingeschmolzen statt Plastisol zu bestellen um die Funktion erstmal zu überprüfen, also nach Farbe geordnet und eingeschmolzen.

Dann in Schweden kam man kaum durch die "kleinen" , bzw zu den 40+ mit normalen gummis. Am Ende kamen dann doch 5 45+. Die Mehrheit auf diese Kreationen, in "wurmrot" dropshot und Wacky.
Aber auch am Jighead wacky zwischen 5 und 10 Gramm ging was ab. Und darauf auch 2 Hechte bei sehr schneller Führung. Also Achtung an die jenigen von euch mit vielen Schniepeln im Wasser.
 

Anhänge

PXL_20201006_210014051.jpg Screenshot_20201006-225815.png

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
@yoshi-san Lachen muss ich um die Uhrzeit selten . Das waren auch quasi nur die ersten Gehversuche mit Sprintanlauf. Funktionieren tun sie wohl trotzdem. 3 Inch stickbaits funktionieren um im Sinne des Posts zu bleiben ist meine Erfahrung.
Hab mich würde ich wohl behaupten seit der Marderkacke verbessert
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Die hatte ich auch schon mal gesehen, scheinen aber recht wormy. Und dann gab es da kurze Stickbaits, die aber sehr fett waren. So ein Mittelding habe ich auf den deutschen Seiten noch nicht gefunden, zumindest nicht in unter 5-6“.

Maybe der keitech salty core stick?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hmmm...die Zoom sind glaube nicht salzig genug. Der Senko geht in Richtung Dolive Stick von der Aktion. Ich fische den Senko maximal mit nem Nailsinker. Der 4" Senko hat sich bei den Senkos als beste Größe bewährt.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich bin zwar weder zum Würmer herstellen noch zum Angeln gekommen aktuell aber bei meiner letzten Camo bestellung waren ein paar Zman 4" Finesse Wormz dabei, die finde ich jetzt vom ersten eindruck ziemlich geil, das Elaztech Material ist ja super flexibel aber deutlich robuster als normales Gummizeug und zudem auftreibend sobald ich wieder ans Wasser komm werd ich da mal mit Nail Sinkern zwecks besserer werfbarkeit und verschiedenen Rigs rumspielen, ich denke damit sollten sich auf jeden paar gute Barsche rauszuppeln lassen.
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067

Hat dieses "Rig" schonmal jemand von euch gesehen oder gar gefischt?
 

Oben