• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Irgendwie bin ich auch von der Idee angefixt, mit Senkos Barsche zu fangen. Hoffe, dass das im Sommer an den Bootsstegen ganz gut geht.
Ich habe mir jetzt mal ein paar original Senkos bei Amazon Global bestellt. Ist aber ein recht teures Vergnügen. Hat jemand schon mal eine günstige Quelle in Europa gefunden?
Und mit welchen Farben habt Ihr Erfolg? Angebot bei Amazon war leider beschränkt, habe jetzt 3" und 5" in Watermelon irgendwas flake und 4" in Natural Shad

PS Habt Ihr einen Tipp für Weighted Wacky Hooks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.218
Ort
Linz
Irgendwie bin ich auch von der Idee angefixt, mit Senkos Barsche zu fangen. Hoffe, dass das im Sommer an den Bootsstegen ganz gut geht.
Ich habe mir jetzt mal ein paar original Senkos bei Amazon Global bestellt. Ist aber ein recht teures Vergnügen. Hat jemand schon mal eine günstige Quelle in Europa gefunden?
Und mit welchen Farben habt Ihr Erfolg? Angebot bei Amazon war leider beschränkt, habe jetzt 3" und 5" in Watermelon irgendwas flake und 4" in Natural Shad

PS Habt Ihr einen Tipp für Weighted Wacky Hooks?
Ich nehme meistens die zappu inch whacky, wenn ich keine dabei hab, auch mal einen normalen Einzelhaken mit Klemmblei davor, oder einen stinknormalen leichten Jigkopf ohne Verdickung oder andere Baitholder am Schenkel...funktioniert alles :emoji_thumbsup:
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
an einem sehr stark befischten Hausgewässer ist ein 4" Yamamoto Kuttail / Cut Tail in Watermelon am weightless Whacky das Zuverlässigste, das man reinwerfen kann.
Ich lebe aber von Reserven und kenne auch keine günstige und leicht zugängliche Quelle. Leider haben Versuche, einfach Keitech Live Impacts zurechtzuschnippeln, nicht den erhofften Erfolg gebracht.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
an einem sehr stark befischten Hausgewässer ist ein 4" Yamamoto Kuttail / Cut Tail in Watermelon am weightless Whacky das Zuverlässigste, das man reinwerfen kann.
Ich lebe aber von Reserven und kenne auch keine günstige und leicht zugängliche Quelle. Leider haben Versuche, einfach Keitech Live Impacts zurechtzuschnippeln, nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Bei "die besten Kunstköder"?
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
vielen Dank für den Tipp! Aber 13,46 zahle ich einfach nicht. Viele hier können das bestimmt nicht nachvollziehen, aber es gibt bei mir Preisgrenzen, über die ich einfach nicht komme. Leider scheinen die niedriger zu liegen, als die der Mehrheit. Ist aber ein anderes Thema....
Vielleicht rede ich es mir irgendwann schön, wenn ich keine mehr habe... ;-)
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Es gibt immer mal Sammelbestellungen im Forum bei Tacklewarehouse. Ich glaube die werden auch in irgendeinem Thread besprochen. Du kannst ja mal die Suche anschmeißen und bei Interesse mitbestellen. Man spart dadurch schon ordentlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Es gibt immer mal Sammelbestellungen im Forum bei Tacklewarehouse. Ich glaube die werden auch in irgendeinem Thread besprochen. Du kannst ja mal die Suche anschmeißen und bei Interesse mitbestellen. Man spart dadurch schon ordentlich ein.
Ja. TWH hat die Senkos für $7,99 glaube ich. Habe jetzt 3 Pakete zum Apothekenpreis, wenn das im Sommer was werden sollte, werde ich mal ein paar mehr bei TWH bestellen
 

Oben