• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Sieht echt Klasse aus was ihr da macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Ich war heute am Wasser, mal die Flossen-Flashis ausprobieren...sehr geil, wie der recht langsam runter gleitet, trotz 2,5g. An der UL lässt er sich dann super animieren...das ganze feine gezuppel hat aber heute leider nix gebracht...ein quasi durchgeleierter 4" Easy Shiner dagegen schon...

Ich hau nochmal ein Bild raus

Anhang anzeigen 24011


Coole Idee, das Bild zeige ich morgen direkt mal dem Chefdesigner Matsumoto-san, dann geht das bestimmt bald in Serie und du wirst reich an Lizenzgebühren :D
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
@ Carsten

danke für die zwischeninfo. freu mich schon tierisch auf die skirts und how-to :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Ja klar. Das übersetzen übernehmen wir natürlich.
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Wer Kann mir Seine Erfahrungsberichte mit den Skirted Jigs mitteilen? ist das so viel besser?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wer Kann mir Seine Erfahrungsberichte mit den Skirted Jigs mitteilen? ist das so viel besser?

Naja, "so viel besser", oder so etwas kann man eigentlich nicht sagen, darum geht's im Endeffekt ja nicht. Ein Rubberjig ist einfach eine spezielle Köderart oder besser Präsentationsart.
Das Skirtet-Material bringt ganz unterschiedliche Reize mit sich, sei es die optische Aufwertung/Vergrößerung, die Verlangsamung des Köder beim Absinken, der zusätzliche Reiz durch Vibrationen,... Das kann, in gewissen Situationen, der Bringer sein, muss es aber nicht...

Schau dich mal auf Yotube um, die Amis haben da krass viele Videos zu dem Thema...

Oder hier vor Ort:

http://www.barsch-alarm.de/news/das-feine-rauschen-finesse-angeln-mit-rubber-jigs/

http://www.barsch-alarm.de/news/kleines-rubber-jig-einmaleins/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Noch mehr Perlen :-D

Foto 06.02.15 14 00 57.jpg

Der Nachschub ist grad eingetroffen, diesmal die Crazy Legs von Baker. Gefallen mir auch sehr gut, schöne Farben, tolle Konsistenz und ne Menge drin für die Kohle...200 Legs auf einer großen Matte, pro Perle hab ich jetzt 15stk, doppelt gelegt, eingebunden.
Sind etwas dicker als die Sili Legs, dafür zittern sie auch etwas besser im Wasser, die Sili Legs schweben mehr.
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Ich lese von Anfang an mit... aber jetzt muss ich auch! Habe meine Fransenjigs vor ca. 1/2 selber gebunden. Aber was hier abgeht ist ja unglaublich. Ideenschmiede 3.0!!! Hammer Respekt vor euer Arbeit und Hut ab die Ideen hier so zu teilen.

Die Idee mit dem Kunststoffröhrchen ist ja fast unglaublich!!!! Ich sage nur Patent sichern ;-) Das hat mich echt mal umgehauen, neben den ganzen Ideen wie Pulverbeschichten etc.

Super weiter so... dann werde ich mich auch mal versuchen und meine Ergebnisse auch senden :smile:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Die crazy legs hab ich gestern auch geordert ;-) für 2,50 die Matte ist das ein guter Preis! Jetzt fehlen nur noch die Bullets aus Litauen ;-) ... und die Deka Köpfe von Nippon... Dann wird geskirted was das Zeug hält.

Grüße
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Los kauft den Baker bestand leer!...
skrts.jpg
Ich arbeite daran :-D ... viele, viele bunte Füße!

bllttbe.jpg

by the way... der Tubenschlauch von Baker mit 1,9mm Außendurchmesser ist ziemlich gut. Kosten 50cm 60cent... Der ist leicht dehnbar und dadurch lässt sich der Durchmesser perfekt auf die Bullets anpassen. Ich hab den einfach ein wenig in die Länge gezogen und dann hat der wunderbar in meine 1/8oz Bullets gepasst ;) ... nur beim Knubbelschrumpfen muss man bisschen aufpassen. Da muss man vorsichtig mit dem Feuer sein. Sonst fängt der schnell an zu "verkokeln" und wird brüchig. Aber sonst ist der brauchbar :cool:

Es grüßt
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
So, das hitzebeständige Klebeband würde gestern getestet. Funktioniert einwandfrei. Das Kleben ist etwas Friemelarbeit, dafür spart man sich aber das Aufpuhlen der Ösen.

c22057ed368e1a715e76df8c659e1041.jpg


d26691e757cf05169c5beaf20468ee8f.jpg


LG Alex
 

Oben